Low Cost FPV Brille 2.0

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
ja klemm alles an einen akku. einen stecker zum akku und davon dsnn zwei Ausgänge (Weiche)
 

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
IMAG0631.jpg IMAG0630.jpg IMAG0629.jpg IMAG0632.jpg IMAG0633.jpg IMAG0634.jpg Zweites Update für heute:
Einen Test im Wohnzimmer habe ich bereits gemacht; dass Bild ist ein wenig streifig aber die Fokussierung ist auch ohne Fresnellinse perfekt. Außerdem kann ich die Brille quasi unbegrenzt tragen weil sie sehr leicht und sehr gut am Helm abgestützt. Und meine "richtige brille" stört auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
D.h. der Monitor hat einen eingebauten Lautsprecher?
???

Nein, ich denke auch, dass die Aussage dass weiss Audio ist, unpräzise ist. Generell sind die Farben rot und weiss für Audio und gelb für Video.

Einen Lautsprecher ist meiner Meinung nach nicht eingebaut. Ich hatte ihn offen und neben dem Panel war nur das Controllerboard drin. Von dem her könnte es AV2 sein. In der Beschreibung habe ich aber noch nichts davon gelesen, dass er zwei AV-Eingänge unterstützt... Gib einfach mal Video drauf und dann merkst Du schon, ober er ein Bild bringt. Soweit ich aber das OSD im Kopf habe, gab es keine Kanalumschaltung. Müsste also automatisch geschehen?

Selber kann ich das die nächsten paar Tage nicht selbst ausprobieren.

Ev jemand, der ihn auch schon offen hatte und ein Bild gemacht hat? Vielleicht führen die Kabel im Monitor auch einfach nur ins leere...
 

djredoo

Neuer Benutzer
Hallihallo. Werde mich dem FPV-Hobby nun auch mal annehmen, da kann eine solche Brille nicht schaden:D

Eine Frage, die oben erwähnte Linse, ist mit knapp 22€ ja doch recht hochpreisig. Wenn sie besser als günstige Varianten ist, werde ich das Geld auch ausgeben aber hat denn hier schon jemand diese schon ein, zwei mal erwähnte Briten-Linse im Einsatz und kann vielleicht sogar Vergleiche anstellen? Kostet immerhin nichtmal 4€
Kann mir da jemand zur Entscheidungsfindung helfen?

Um nicht nur Fragen zustellen, hier das bisher beste Angebot zum Bildschirm für 23,50: http://www.buyincoins.com/item/20706.html
Wer Lust hat probiert einen der beiden Gutscheincodes aus und bekommt noch 5%: 5FeBay2013 oder MICHAL141
Hab bei der Seite schon unzählige Male bestellt und in letzter Zeit auch nie länger als 14 Tage warten müssen, wobei die Seite darauf bis aufs Losschicken wohl eher keinen Einfluss hat und das mehr Glück war.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Die 23 Euro Linse ist einfach gigantisch. Sowohl in den Ausmaßen als auch die Vergrößerung. Allerdings sieht man die Linsenstruktur auch sehr deutlich. Allerdings hab ich die Linse auch noch nicht halbiert. Vielleicht wird es dann anders oder ich gebe die Linse hier im Forum günstig ab.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi,

also wenn Du die Linse zurechtgeschnitten hast und genau vor dem Auge sitzt dann siehst Du von den Rillen nichts.

Ich opfere mich und bestelle mal eine und schaue, was damit geht :) ich berichte dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Hallihallo. Werde mich dem FPV-Hobby nun auch mal annehmen, da kann eine solche Brille nicht schaden:D

Eine Frage, die oben erwähnte Linse, ist mit knapp 22€ ja doch recht hochpreisig. Wenn sie besser als günstige Varianten ist, werde ich das Geld auch ausgeben aber hat denn hier schon jemand diese schon ein, zwei mal erwähnte Briten-Linse im Einsatz und kann vielleicht sogar Vergleiche anstellen? Kostet immerhin nichtmal 4€
Kann mir da jemand zur Entscheidungsfindung helfen?
.
Ja siehe http://fpv-community.de/showthread.php?35449-Low-Cost-FPV-Brille-2-0&p=465606&viewfull=1#post465606
Ansonsten mal das andere Thema "Low Cost FPV Brille" durchblättern, da haben die Linse schon mehrere Leute ausprobiert, kommentiert und Vergleiche geschildert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten