Die Tests waren noch mit unicast, bei Multicast kommt nur noch Datenmüll an, liegt wohl daran, dass der AP/Router IGMP nicht wirklich unterstützt, müsste es mal per LAN testen, aber dazu muss ich erst mal mein USB Lan Adapter vom Ultrabook wieder finden ^^ Werde mal noch testen wie es auf einem Atom Tablet aussieht.
Ich Stressteste den Pi gerade, bis jetzt läuft der Stream noch fehlerfrei seit gestern Abend.
Edit:
Reagiert doch auf das -b (bitrate). bei 720p sind 5-7Mbit/s. ganz okay, man kann aber auch gut auf 1Mbit/s. gehen, man erkennt das Bild noch mehr als gut, bin sogar mit 500kBit/s. noch ganz zu frieden für den Notfall
So, nun würde ich gerne mal beginnen eine Dynamische Pipeline zu realisieren, so dass man wenigstens relativ einfach die Einstellungen onAir changen kann, ideal über ein tcp SocketServer.
Weis jemand von euch wo ich da am besten Anfange und in welcher Sprache man sowas am besten Proggt? Bin halt ein "Windows Kind" und kenn mich dafür zu wenig mit Linux aus.
Gibt es irgend wo gute Tutorials für den gStreamer mit einer dyn Pipeline?
Im übrigen scheint es HDMI zu CSI ICs zu geben, sowas wäre dann ev. der nächste schritt, wenn das ganze mal sauber läuft, dann könnte man auch direkt die Gimbalkamera verwenden, da würde die Verzögerung zwar wohl höher ausfallen, aber als Bildkontrolle wären >720p dann schon was ganz tolles.