Low Cost HD-Video Übertragung + Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Waren Rundstrahler mit irgend wie 5dBi, jedoch hab ich den AP Testweise auch auf den Boden gestellt und auch mal in die Höhe, einzig, dass mein FrSky Empfänger irgend wie ziemlich stark den Kanal zugemüllt hat könnte ich mir noch vorstellen.

Muss wohl erst mal ein kleiner Test ohne FPV machen um zu sehen wie weit ich da mit akzeptabler Datenrate komme.
 
So da ich kein freund von quick&dirtySolution bin habe ich mir die Zeit genommen die Hardware ordentlich zusammen zu bauen. Dabei rausgekommen ist das hier.





Und das Modul an sich ...



Modularbauweise gefällt mir am besten. Fals ich mal auf sicht bisschen spaß haben will.

Hatte gestern und heute regen gehabt. Habe aber kleine test zuhause gemacht. Dank der 49 fps sinkt nicht nur die verzögerung auf ~ 110fps auch der Rolling shutter effekt bleibt aus.
Abfluggewicht ist 1.3kg also nicht viel mehr als ohne HD FPV Modul xD

Hoffe morgen wird besser. Kanns kaum abwarten aufs Feld zu fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MBR89
Ich denke es würde deiner Position gut tun, wenn du deine Aussagen auch objektiv und sachlich begründest. Kurze Zwischenrufe wie, "das geht so nicht.....warum versteht das mit Half/full duplex niemand...." bringt keinem was. Was für eine Absicht hast du, wenn du solche Beiträge formulierst? Jetzt unanhängig von Thema, was denkst du bringen dem geneigtem Leser diese inhaltsleeren Zwischenrufe?

@ digital_wadik
Guter Testaufbau! Der Raspberry Pi ist schon ein morz Klotz :D
Es gibt demnächst bei Pollin für 35 Euro einen geschrumpften Raspberry Pi.
http://www.golem.de/news/odroid-w-raspberry-pi-klon-fuer-fortgeschrittene-1407-108208.html
Der soll hardware- und softwaretechnisch kompatibel sein. Vll spart das ein paar Gramm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Es bleibt dabei, WLAN eignet sich hier für nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher.

Wo ich mir ganz sicher bin: Die Zukunft ist Digital! Digitale Videoübertragung wird für uns in ein paar Jahren selbstverständlich sein.

Projekte wie dieses sind es, die dafür die Grundlagen legen!

Wovon ich auch fest ausgehe ist, dass in Zukunft Steuerung, Video und Telemetrie über ein System laufen werden, alles Digital und bidirectional!

Ich bin jedenfalls begeistert, was jetzt schon geht, und harre der Dinge, die da kommen!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
@MBR89 dan macht doch mal ein vorschlag wie man sonst da ran gehen sollte. Anstatt immer nur zu sagen das alles nicht funktioniert :)
Ich sag ja nicht das alles nicht funktioniert.

Vorschlag.

Da 2.4 GHZ für das WLAN benutzt werden muss die Fernbedienung in ein anderes Frequenzband.
Oder wie DJI das macht alles über die 2.4 GHZ.

http://wiki.dji.com/en/index.php/DJI_Lightbridge-Ground_System_Installation

Da das soweit ich weiß seriell ist:

http://sourceforge.net/projects/ser2net/

http://home.budget.net/~klricks/Comp/RPi/Serial.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@RMDiesel danke für den hinweis mit dem Rpi clone. Der wird auf jedenfall bestellt =)

@MBR89 genau das habe ich auch vor ;) alles über eine leitung die Funke kommt komplett weg gesteuert wird dan über Joystick oder Maus und Tastatur wie in Video games xD

Ist nur bisschen programmieraufwand. Aber die Benötigten libary's habe ich mir schon alle besorgt :)
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Super,
Einfach nur mitzulesen und zu sehen,wie sich die Sache weiter entwickelt. Selbst von der latenz seid ihr gut dabei,nachdem ich wahrheitsgemäße berichte der dji lightbridge gesehen habe.
In welches Format komprimiert ihr ?
Lg
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Soooo ... da ich ja gelernter Zerspanungsmechaniker bin habe ich mir mal was feines auf der CNC gefräst.







Damit kann ich zwischen Weitwinkel und Fischaugen Objektiv wechseln und habe auf jeder seite jeweils 2 M3 Gewinde angebracht für einen Mini Gimbal mit Servos oder einfach nur einem festen halt :)
 

nique

Legal-LongRanger
Hey d&w, schon überlegt den RJ45 gegen eine Stiftleiste zu tauschen? Und könnte man mit Diztanzbolzen ein back2back machen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten