Low Cost HD-Video Übertragung + Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
Unter iOS also auf nem iPad oder iPhone liegt die Latenz auch bei ca.100 ms. Dennoch würde ich damit kein Race fliegen. Es kommt zwischendurch immer mal wieder kurz zu Artefakten, wenn auch nicht oft. Das heißt was das Rauschen beim Analogen ist, das sind Artefakte beim Digitalen. Nur beim Digitalen kannst du dann nicht vernünftig weiter fliegen. Ich bin auch bisher nur auf freier Fläche ohne Hindernisse geflogen, ich denke wenn da ein Baum zwischen ist hast du sehr starke Artefakte.
 
am Boden eine Helix LHCP und eine Cloverleaf RHCP
Danke für die Bilder und die Details!
Hast Du am Boden auch mal zwei Helix oder zwei Cloverleafs ausprobiert?
Ich habe nämlich etwas Zweifel, ob das klassische FPV-Groundstation-Antennensetup zusammen mit MIMO überhaupt was bringt?
Die beiden Antennenanschlüsse sind ja nicht nach RX und TX getrennt, sondern nach vertikaler und horizontaler Polarisation, wenn ich die Anschlussbeispiele in der Rocket Doku anschaue?
Oder kann man in airOS/airMax das Verhalten der beiden Antennenanschlüsse irgendwie konfigurieren?
Hast Du mal Pico auf der einen Seite und Rocket auf der anderen Seite probiert?
Fragen über Fragen... ;)
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich glaube moritz will wissen, warum die Helix und die Cloverleaf am Boden unterschiedlich polarisiert sind(RHCP und LHCP).
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob die sich bei gleicher Polarisierung stören. Bin davon ausgegangen, dass eine unterschiedliche Polarisierung besser ist. Ob das stimmt, keine Ahnung...
 
hallo,
bin heute auch zum ersten FPV Flug gekommen und es hat alles wunderbar funktioniert.:D
jedoch muss ich digaus recht geben und zum Race Fliegen ist dies ehr nicht geeignet.

ich hatte auch das gefühl, das die latenz zwischendurch gefühlt auf 500-1000ms angestiegen ist.
leichte Artefakte, aber nicht störend.
jedoch hab ich mich nicht getraut, mehr als 400m weit zu fliegen.
Flugreichweitentest steht bei mir noch aus.
Auf abgelaufener Strecke, jedoch gute 800m erreicht.
hier ein paar Bilder meines Aufbau


 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Kannst du etwas zum Video sagen? Es sieht aus, als hättest du das Bild für "Kopfmontage" optimiert, also für jedes Auge ein Bild.
Wie hast du das gemacht? Warum die Krümmung?
 
In der App gibts den "side by side" modus, einfach aktivieren und fertsch.
Die Krümmung ist (glaub ich) für die Linsen, sonnst kriegt das Auge ein verzerrtes Bild.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ja genau, den Modus gibt es in der App. Die Krümmung soll dabei, wie Kubbi schon sagte, die Verzerrung der Linsen ausgleichen. Ich nutze das in Verbindung mit der Gear VR. Dafür ist die Krümmung aber leider zu gering, wodurch das Bild trotzdem etwas verzerrt wirkt. Das finde ich aber nicht sehr störend.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ne, leider fliege ich noch nicht in 3D. Habe dafür aber schon alles vorbereitet:
2015-04-11 23.21.32.jpg

Habe dafür zwei Pis und Kamera Module an Board. Ich kann auch die Streams separat an zwei Handys gleichzeitig empfangen.
Jetzt warte ich nur noch auf die Umsetzung in der App. Grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, aber es ist dennoch viel Arbeit und Lonestar hat im Moment keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

digaus

Erfahrener Benutzer
Ja das ist kein Problem. Habe einen Mini switch eingebaut.
Durch die doppelte Datenmenge dürfte die Reichweite aber etwas geringer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

skydrone

Erfahrener Benutzer
Wie macht ihr das mit dem OTG beim Galaxy Tab? Ich habe mir da so einen USB->Ethernet-Adapter gekauft und wollte anklemmen.
Leider funktioniert das bei meinem irgendwie nicht. Trotz Root.

Was muss ich den bei den OTG Netzwerkeinstellungen eintragen?
 
Ich habe es bei meinem Galaxy Tab Pro leider auch nicht geschafft den Etheret Adpater nutzen zu können. Das Problem ist, dass kein passender Treiber für den Ethernet Adapter installiert ist und ich konnte auch keinen passenden finden. Als Alternative könnte man einen original Samsung Adapter benutzen, aber der kostet viel zu viel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten