@Gizzie: Kein Problem. Wenn Du die Taranis per USB verbindest, dann bekommst Du zwei Laufwerke. Das zweite heißt auf meinem Mac "MicroSD". Auf diesem Laufwerk hast Du ein Unterverzeichnis "Scripts".
in diesem Scripts-Verzeichnis musst Du ein Verzeichnis anlegen, welches genauso heißt, wie das Modell, welches Du im Taranis Companion angelegt hast. Mein Modell dort heißt "F550" also lege ich ein Verzeichnis namens "F550" dort an.
In dieses Verzeichnis kommen alle modellspezifischen Skripts, d.h. Deine Telemetriescreens. Als Änderung zu dem Original Skript von Kaldi habe ich, wie oben angedeutet, auch die ganzen Grafiken in einem separaten Unterverzeichnis "BMP" abgelegt. Das hat den Grund, dass ich damit alle Dateien, die zu meinem Modell gehören unterhalb des Modells habe und die Installation nicht quer über die Taranis verteilt ist.
Das ganze sieht bei mir dann so aus:
Ich habe -in Erkenntnis des letzten Posts nun noch eine schnelle Anzeige des Loggings eingefügt:
Das Logging habe ich im Companion im Modell unter der Reiterkarte "Spezial Funktionen" auf den Schalter SB gelegt - soweit ich die Erklärungen im Netz verstanden habe, ist das Logging immer an, wenn der der Schalter gesetzt ist und sonst aus. Da Schalter SB insgesamt drei Positionen hat, habe ich die mittlere und die untere auf "Start Logging" gesetzt. Der Parameter gibt den zeitlichen Intervall an, in meinem Fall eine Sekunde:
Du findest mein komplettes Verzeichnis in der beigefügten ZIP-Datei - d.h. Du musst den Inhalt nur noch in das Unterverzeichnis "Scripts" auf der Taranis kopieren und im Companion die oben genannten Einstellungen vornehmen, dann sollte das funktionieren. Enthalten ist das Update des Telemetrie-Scripts mit der schnell reingepfuschten "Log"-Meldung.
Vielleicht kann das ja mal jemand schön machen und ein Icon dafür raussuchen/entwerfen. Mit Grafik hab ich es nicht so - und wenn derjenige schon dabei ist, wäre sicherlich auch ein Icon für die Gradzahl des Gimbals und die Stellung des Fahrwerks hübsch.
Ich habe seit meiner Erkenntnis mit dem Logging allerdings noch keinen Flug unternommen, daher ist es gut möglich, dass da noch ein Bug drin ist.
Hoffe, dass das hilft, viele Grüße,
Christian