OTX LUA Scripts zum testen

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Gemeinde

Ich habe so meine Probleme mit den Grafiken :confused:
Mit welchem Programm macht Ihr die meine sind immer zu groß und wen ich sie
runterrechne ist die Grafik zerstört. Was mache ich da nur falsch :(
ich hatte eben auch wieder mal so meine Erfahrungen gemacht....

also ich mache es mit Photoshop. Einstellungen wie folgt:

Graustufen
Speichern als BMP
4-Bit/Windows

WICHTIG: es darf kein transparenter Hintergrund sein, sonst sieht man es zwar im Simulator, aber die Taranis bringt einen komplett leeren Screen.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
Danke ..... Das werde ich mal versuchen
Mir ist auch nicht klar was weniger Speicher und Performance
verbraucht Grafik oder zeichnen lassen?

@Kaldi
ich lasse ja in meinem 2ten Script alles Zeichen auch die Balken
(hast Du schon mal einen Blick in das 2te Script gemacht?)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Danke ..... Das werde ich mal versuchen
Mir ist auch nicht klar was weniger Speicher und Performance
verbraucht Grafik oder zeichnen lassen?

@Kaldi
ich lasse ja in meinem 2ten Script alles Zeichen auch die Balken
(hast Du schon mal einen Blick in das 2te Script gemacht?)

;) das zweite Script ist schon auf meiner ASW28 im Einsatz... (einwandfrei!)

hab's noch modifiziert und schalte im rechten Block: Timer, PowerPanel und RSSI und im linken Block: Höhe, Entfernung

(in meinem Mod sind noch ein paar Schönheitskorrekturen erforderlich, dann lade ich es mal hier hoch)

Was mehr Resourcen verbraucht, kann ich Dir auch nicht sagen, wäre natürlich interessant zu wissen. (Helle?)
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
;) das zweite Script ist schon auf meiner ASW28 im Einsatz... (einwandfrei!)

Was mehr Resourcen verbraucht, kann ich Dir auch nicht sagen, wäre natürlich interessant zu wissen. (Helle?)
Freude im Gesicht :eek:


Da ja in beide Fällen positioniert wird fällt das aus der Betrachtung raus.
Das laden der Grafik ist vom Bus abhängig, ich denke von der Logik her müsste
das laden der Grafik mehr von allen verbrauchen.

Aber unser heller @Helle wird es uns genau sagen können.

EDIT:
Ich habe jetzt PSPAD als Editor, da kann man selber Sachen hinzufügen
welche dann im Text farbig angezeigt werden, daß finde ich nicht übel.
Und es ist Freeware!
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Blöde Frage - bin gerade auf der Arbeit und habe mein Netbook dabei mit dem ich auch beim fliegen an den Kopter ran gehe. Es befindet sich sowohl die Companion Software als auch der Inhalt der Taranis SD Karten auf dem Netbook.

Nun dachte ich mir, ich gucke mir LUA mal an und installiere das auf dem Netbook.

Obwohl ich alle Seiten des Thread gelesen habe, bekomme ich es nicht zum laufen. Ist dafür immer zwingend eine angeschlossene Funke notwendig (die habe ich auf der Arbeit natürlich nicht dabei), oder geht das auch ohne Funke?
 
Ich habe jetzt PSPAD als Editor, da kann man selber Sachen hinzufügen
welche dann im Text farbig angezeigt werden, daß finde ich nicht übel.
Und es ist Freeware!
den PSPad Editor nutze ich schon seit Jahren für alle möglichen Anwendungen....das Programm kann ich nur empfehlen!
 

Kaldi

...es funktioniert!
Blöde Frage - bin gerade auf der Arbeit und habe mein Netbook dabei mit dem ich auch beim fliegen an den Kopter ran gehe. Es befindet sich sowohl die Companion Software als auch der Inhalt der Taranis SD Karten auf dem Netbook.

Nun dachte ich mir, ich gucke mir LUA mal an und installiere das auf dem Netbook.

Obwohl ich alle Seiten des Thread gelesen habe, bekomme ich es nicht zum laufen. Ist dafür immer zwingend eine angeschlossene Funke notwendig (die habe ich auf der Arbeit natürlich nicht dabei), oder geht das auch ohne Funke?
brauchst auf jeden fall den neuen Companion. da geht das dann auch ohne Funke.
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
ich habe 2.0.8 drauf und auch die neue SCRIPTS Verzeichnissstruktur auf SD-Karte (Kopie aus der Taranis) angelegt. Den wizard ins Verzeichniss kopiert und nun sollte er sich offnen sobald ich ein neues Modell anlege - habe ich doch richtig verstanden - oder?

Leider tut sich da gar nichts (Verzeichnisspfade habe ich in Companion auch geändert und LUA angeharkt)



EDIT 12:52 Uhr

Boooooooo - alles gut. Jetzt habe ich es gecheckt. Ich habe immer erwartet das da ein LUA EDITOR öffnet, aber das editieren erfolgt ja einfach mit dem Text Editor.

Die Bilder der erstellten Scripte werden in der Simultion angezeigt - also alles prima !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Enfach die SD-Karte auf den PC kopieren Unterverzeichnis dort wo Companion steht

gleiche Verzeichnisse, gleich Inhalte, gleiche Modellnamen, keine Leerzeichen im Modellname

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Habe auch das Problem das die Scripte nicht in der Simulation angezeigt werden.
Verzeichnisstruktur im grunde gleich.Habe nur ein paar Ordner mehr auf dem PC. Merkwürdig
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Der Ordner im Script Verzeichniss muss wie das Modell heißen was du in den Taranis Menüs angelegt hast.

Also Flieger1 = Ordnername Flieger1 - !!! Keine Leerzeichen verwenden !!!
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mal die komplette Sd Karte in einen neuen Ordner auf der Festplatte kopiert.Danach die exe und dll Dateien usw der companion in diesen Ordner geschoben.Von da aus opentx gestartet. Pfade der sd umgestellt .Gleiche Ergebnis
 
FPV1

Banggood

Oben Unten