Luftbildersammlung

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wieder in Nävekvarn, am Bråviken in der Nähe von Nyköping. Das Haus ist super, ich habe eine riesige Flugwiese vor dem Haus und man kann einen Hund mitbringen, was für uns seit Februar wieder ein Faktor ist. 2018 ist aber praktisch schon ausgebucht, wir haben soeben noch drei Wochen ab Mitte September buchen können: http://www.novasol.de/p/S09426?S=2018

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
Danke für die Info. In bewegten Bildern sah es dann sicher ähnlich aus wie hier ein paar km nordwestlich...:

https://youtu.be/rR9XjI7SxHc
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Seit längerem hat das Wetter gepasst und ich hatte Zeit, um mit dem Kopter auf Bilderjagd zu gehen.
leider hat die Nex alles mehr oder weniger stark unterbelichtet, aber mit Lightroom konnte ich dennoch etwas herausholen:







Location: Schwarzenberg, Luzern (Zentralschweiz)
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

ich bin mal wieder auf einem Drachenfest! In Berus im Saarland, und mit Erlaubnis des Veranstalters und der Teilnehmer habe ich am ruhigen Abend ein paar Bilder gemacht! Mit meiner Phantom 3.

DJI_0030.JPG

DJI_0053.JPG

DJI_0055.JPG

DJI_0074.JPG

DJI_0097.JPG

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

PS: Schade, dass es hier so ruhig geworden ist, früher gab es hier so viele tolle Bilder zu sehen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hier ist ja ziemlich tote Hose - Schade! Wo sind denn alle Leute mit ihren Bildern hin? Fliegen alle nur noch Mavics und posten auf Instagram?


Hier eines meiner ersten Bilder mit 35mm Objektiv:










Und noch ein älteres Bild (mit 16mm Objektiv) vom Winter:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tiggr

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ich hab' ein neues Spielzeug: Eine Mavic 2 Pro Zoom, und die habe ich zuerstmal bei mir daheim um die Ecke ausprobiert. Zu sehen ist die Veste Otzberg im Odenwald.

otzberg01.jpg

Und ich habe die Mavic auch mit in meinen Kurzurlaub in Südtirol genommen. Hier ein paar Eindrücke:

DJI_0033.JPG

DJI_0038.JPG

DJI_0051.JPG

DJI_0067.JPG

DJI_0059.JPG

DJI_0078.JPG

Ich muss in Zukunft noch ein bißschen mit den Belichtungswerten spielen, aber ich bin schon sehr zufrieden damit, was die Mavic abliefert!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 
Mit Bildern vom Mavic stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. So richtig gut sind sie alle nicht. Habe selten Fotos dabei, mit denen ich sofort zufrieden bin. Deine sind m.E. auch überbelichtet. Ich empfehle dir bei Sonne immer EV -0.3 zu stellen. Ansonsten vielleicht mal mir RAW arbeiten. Ein kostenloses Programm dafür, mit dem ich derzeit rumspiele, ist PhotoScape X. Es ist wenigstens einfach zu bedienen.

Veste Otzberg sieht echt super aus. Um hier eine bessere Auflösung zu präsentieren, ggf. mal picr.de nutzen. Ist kostenlos und wird nie gelöscht (es sei denn, Du willst das).
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Du hast Recht, sie sind überbelichtet! :-D Die Lichtsituation war auch extrem! Ich hab schon Abends am PC beim ersten ansehen gedacht: Hätte ich mal -0.3 EV eingestellt!

Ich halte das aber nicht für ein Problem der Mavic, sondern für den ein Problem des Fotografen, der einfach nicht dran gedacht hat. Seit Jahren mach ich beim KAP immer als Default -0.3 EV.

Beim Denkmal (dem achteckigen Gebäude) habe ich es dann wieder vergessen. Bei der Burg habe ich dran gedacht, hätte aber sogar noch etwas mehr sein können.

Bei der normalen Fotografie denk ich dran, aber mit dem Copter fehlt noch dir Routine! :-( Ich glaub, ich mach mir bald eine kleine Checkliste, die ich zum Copter packe!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Und ich war heute nochmal unterwegs, und habe dieses Mal auch an die Belichtungskorrektur gedacht. :)

Nochmal die Veste Otzberg, aber von der anderen Seite. Mit EV -0.6.

otzberg01.jpg

Und dann noch im letzten Licht des Tages Burg Breuberg, mit EV -0.3:

breuberg01.jpg

Beides mit der HDR-Funktion der Mavic 2 Zoom gemacht. Ich denke es wird besser! Aber ein bißschen Luft nach oben ist noch!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Sehr schön!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben