Luftbildersammlung

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ich bin gerade auf dem Drachenfest in Cervia/Italien. Heute war leider viel Wind und dicke Wolken. Trotzdem habe ich ein paar Luftbilder gemacht. Nicht mit dem Copter, dass wÀre mir zwischen all den Leinen und Leuten doch zu heikel. Ich habe wieder in guter alter Gewohnheit KAP gemacht, also die Kamera mit dem Drachen gehoben. In diesem Fall einfach eine GoPro, die langsam dreht und alle 2 Sekunden ein Bild macht. ([CS] Automatisches GoPro-Rig)

Das kam dabei heraus:

kap01.jpg

kap02.jpg

TschĂŒss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Mal wieder was von mir aus dem Urlaub!

Das ist der Einblick in den "Grand Canyon SĂŒdtirols". Ich habe das Vertikalpanorama von Hand zusammen gebaut, weil ich irgendwie Stress mit der Mavic 2 Zoom hatte. 2 Mal Verbindungsabbruch bei nicht mal einem Akku geflogen! :-(


schlucht.jpg


Normaler Weise darf man da auf keinen Fall fliegen. In der Schlucht sind sonst immer Touris unterwegs. Da die Schlucht aber wegen des frischen Schneefalls geschlossen war, hat man mir erlaubt zu fliegen, solange ich niemanden störe und allein bin. Ich habe auch brav gewartet, bis alle Wanderer weg waren.

TschĂŒss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

Read Only Account
Nein, oder besser jein. Je nach GrĂ¶ĂŸe heben die schon mal kurzzeitig ab, gehen ein paar Meter hoch. Aber Sieht man auf dem Video ganz gut, glaube ich. Aber das sind keine Drachen! Eher sowas wie Leinenschmuck oder drehende WindsĂ€cke.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hier mal was anderes tolles mit Mavic2 Zoom gefilmt. Nur etwas diesig nachmittags. In 4K:
 

Tiggr

Read Only Account
Hallo!

DJI_0550.JPG

Auf dem Bild zu sehen ist das HimbĂ€chel-Viadukt – die höchste EisenbahnbrĂŒcke Hessens.

NĂ€her ran bin ich nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob die noch genutzt wird. Und meines Wissens nach, muss ich von Bahnstrecken auch 100m Abstand halten.

TschĂŒss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Ich war heute nochmal unterwegs, am Waldnerturm (Vierritterturm). Der ist schon öfter mit Drohnen besucht worden, aber eine sehr schöne Location.

konnte vor Ort auch ein paar nette Bilder machen - trotz des starken Winds. Ich hatte zum ersten Mal eine Warnanzeige wegen Wind bei meiner Drohne.


Dinge die ich gelernt habe:

  1. Der Turm steht Abends komplett im Schatten. Schade, so tolles Licht und nur Schatten. Das ist ein Morgenmotiv - won't happen!
  2. Die Drohne kommt supergut mit Wind zurecht!
  3. Von den SpaziergĂ€ngern hat sich niemand durch die Drohne gestört gefĂŒhlt! Danke fĂŒr die Toleranz!
  4. Im nahen Restaurant/Hotel Watzenhof kann man lecker Essen!
    Schön, wenn es nach so einem Ausflug in nur 600m was zu Essen gibt.

Hier die Bilder:

DJI_0570.JPG

DJI_0572.JPG

DJI_0576.JPG

TschĂŒss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Mal wieder was von mir, was ist mit dem Rest von euch? Postet ihr Bilder nur noch auf Instagram? Zeigt doch bitte auch mal wieder was!

Kleiner Kurzausflug in den Odenwald. Ich bin im Internet beim ansehen von "Lost Places" ĂŒber eine offengelassene Station der ESOC gestolpert. Nicht mal weit weg, da musste ich einfach vorbei, und selber Bilder machen.

Die nahen GebÀude der Station waren zwar futuristisch, aber wenig fotogen.

Mehr zur Station: https://de.wikipedia.org/wiki/ESOC-Bodenstation_Michelstadt

Und nicht wundern, ich habe wegen des Gesamteindruckes auch mal 2 Bodenbilder zugefĂŒgt - schnöde mit dem Handy gemacht. :-D

DJI_0633.JPG DJI_0639.JPG DJI_0643.JPG DJI_0657.JPG 20200823_193735.jpg 20200823_193752.jpg

TschĂŒss
Tiggr (aka Marcus)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin moin
Heute FrĂŒh um 8:00 DSC07515.JPG
 
Erhaltene "GefÀllt mir": Tiggr
FPV1

Banggood

Oben Unten