MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

Den Configurator findest du ebenfalls im arducode repository. Als setup oder standalone exe.

code.google.com/p/arducodes
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Kann sich einer der Wissenden bitte das Bild in mienem Post #98 ansehen und sagen, ob das Komplilieren geklappt hat oder nicht? Sind die orangenen Meldungen Fehlermeldungen, Warnmeldungen oder sonst was?

Kennt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich hex-Files über den JDIO-Board Konfigurator aufs Board bekomme?

Vielen Dank
 
ich habe das ganz normal per Arduino SDK auf das board geladen, allerdings mit der Ursprungsversion von dem JD-IO Frsky Code.
Die aktuelleren Versionen hab ich noch nicht gecheckt, denke allerdings nicht, daß das da anders geht.
 

killermiller

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt endlich meine FrSky Taranis erhalten, soweit so gut funktioniert es mit der Telemetrie, doch die Höhe funktioniert nicht mehr. Mit meinr alten T9X hat alles einwandfrei funktioniert. Mit der neuen Funktioniert leider Altitude ( GPS und Spannung etc wird angezeigt) nicht, hat jemand da Erfahrungen oder habe ich Einstellungsfehler an der Taranis ?

Gruß
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
ich habe das ganz normal per Arduino SDK auf das board geladen, allerdings mit der Ursprungsversion von dem JD-IO Frsky Code.
Die aktuelleren Versionen hab ich noch nicht gecheckt, denke allerdings nicht, daß das da anders geht.
Moin,

würdest Du bitte mal das Bild in Post #98 ansehen und gucken, ob ich nun ein Problem habe... -> orange Meldungen
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt endlich meine FrSky Taranis erhalten, soweit so gut funktioniert es mit der Telemetrie, doch die Höhe funktioniert nicht mehr. Mit meinr alten T9X hat alles einwandfrei funktioniert. Mit der neuen Funktioniert leider Altitude ( GPS und Spannung etc wird angezeigt) nicht, hat jemand da Erfahrungen oder habe ich Einstellungsfehler an der Taranis ?

Gruß
Hi, ich glaube im Taranis Thread bist du besser aufgehoben.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Nach meiner Erinnerung tritt die Meldung nur bei einer älteren Arduino-Version auf. Mit einem Update auf 1.0.5 war diese Meldung nicht mehr da und Compilieren ging ohne Probleme (Linux/Ubuntu).
Hab die 1.0.5 drauf
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Kann sich einer der Wissenden bitte das Bild in mienem Post #98 ansehen und sagen, ob das Komplilieren geklappt hat oder nicht? Sind die orangenen Meldungen Fehlermeldungen, Warnmeldungen oder sonst was?

Kennt jemand eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich hex-Files über den JDIO-Board Konfigurator aufs Board bekomme?

Vielen Dank
Hallo,

nachdem ich viel gelesen und probieert habe, benötige ich immer noch eure Hilfe. Diese Datei jD-IOBoard-191012.zip habe ich mir heruntergeladen und auch erfolgreich per Arduino 1.0.5 aufgespielt.

Jetzt möchte ich diese Datei jD_IOBoard_FrSkyMAVLink.v03a.hex aufspielen. Da ich noch nicht sehr viel Ahnung habe wie ich das mache, wäre ein Schritt für Schritt Anleitung hilfreich. Damit meine ich welches Programm wurde genommen, was muss da eingestellt werden, welche Hardware zum verbinden des Atmega, muss zu einem bestimmten Zeitpunkt z.B. reset gedrückt werden... quasi ne Erklärung für Doofies.

Danke
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer

MUNI

Erfahrener Benutzer
Etwas anderes kan man glaube ich nicht sagen, wirklich tolle Sache!

In einer Teststellung mit APM 2.5 hat alles auf Anhieb geklappt! Zumindest wird auf dem Display des 9XR
T1=0
RPM 0
ALT 0
angezeigt. Der Hacken an der Sacheist, dass die Werte (z.B. Alt) nicht aktualisiert werden.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo MUNI,
ich habe es etwas an ders angeschlossen. RX , GND und Plus habe ich am 3DR Telemetrieport abgenommen, also parallel zum 3DR, und RX vom Arduino Pro Mini an RX vom FR Sky Telemetrieempfänger. Ich habe meinen TGY9x Sender mit FR Sky gemoddet, dann erscheint es auf dem Display.
Gruß Claus

Übrigens in Beitrag #47 kannst Du mein Ergebnis sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiK

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe die v5 hex aufgespielt (oben von mir verlinkt) und es kommen Daten an.
Bei DIYdrones und auf der Herstellerseite habe ich keine aktuelle Übersicht gefunden, welche Daten wo übertragen werden (z.B. ist T2 ja Anzahl Satelliten/Fix-Type). Kennt jemand eine gute Übersicht (z.B. was in RPM übertragen wird?; ist bei mir immer 1560 beim Initialisieren bzw 3060 nach einigen Sekunden).

VG
Kai
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bekommt jemand die GPS-, Höhen-, Temperatur-, Akku- und Richtungsdaten auf dem Telemetriebildschirm seiner Taranis mit diesem Mod zu sehen? Habe ein APM 2.0 Board, Arduino ist mit der 0.5er Software versorgt.

Gruß
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten