MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

Coliban

Erfahrener Benutzer
#81
Ok, danke,

ich habe das hier gefunden, weiss aber nicht so richtig, welches neuer ist: http://arducodes.googlecode.com/svn/trunk/

Wieso gibt es dafür eigentlich verschiedene Repositorys (?)

mfg

p.s.:

Hmm, das sieht hier aber auch neu aus, vom Juli 2013, habe gerade in der Source nachgeschaut:

program : jD_IOBoard
Version : V0.3a-FrSky, July 26 2013
Author(s): Jani Hirvinen
Coauthor(s):
Sandro Beningo (MAVLink routines)
Mike Smith (BetterStream and Fast Serial libraries)
 

SloMo

Erfahrener Benutzer
#82
Wie muss man den Telemetrie-screen einstellen?
Wäre nett, wenn jemand einen Screenshot posten könnten (th9x)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coliban

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo,

habe die neue Software auf den Arduino Pro Mini gespielt und das Ganze zusammengeschlossen, aber leider keine Rückmeldungen bekommen. Nun weiss ich aber nicht, ob das nicht an der Firmware des 9XR liegt. Weiss jemand, welche Software dann da drauf gehört?

mfg
 
#84

KaiK

Erfahrener Benutzer
#85
@Kornetto und Co: wisst ihr , ob das mittlerweile direkt im APM implementiert ist? Ich hab nichts dazu gefunden...

VG
Kai
 
#87
Hi zusammen,
kennt jemand die Pinbelegung am Arduino Nano 3.0 für den LED Kram vom jD-IO Code?

Ich munkle ja A0-A5.

Grüße Robert
 
#89
Wie kann man denn am D6 ein Darlington als Treiber anschließen. Ich dachte es kommen direkt die analog Ausgänge zum Einsatz.
D5 geht ja zum Transceiver.
Viele Grüße Robert
 
#90
Ah, sorry. Ich habe wohl zu rasch geantwortet ohne deine Frage genau zu lesen.
Hmm, für's LED-Zeugs zahlt sich basteln denke ich nicht wirklich aus, so viel kostet ja das JD-IO-Board nicht...

Gruß aus Wien,
Christian
 
#91
Naja, hab zum Basteln alles da bzw. schon einen Darlington am APM angeschlossen für LED.

Ich schau gerade in den Programmcode. Sollte doch herauszufinden sein und das sieht schon mal nach was aus:

IOBoard.h
static int Out[] = {8,9,10,4,3,2}; // Output I/O pin array

Also Pins
D8,D9,D10,D4,D3,D2

Werde ich mal austesten.

Grüße, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#93
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Taranis und X8R habe ich liegen, aktuell ist aber der D8R-II Plus verbaut.
Ich denke das kommt auf das Smart Port Protokoll an.

EDIT: Ich habe mal bei FrSKY nachgefragt. Die Protokolle vom SensorHub und SmartPort unterscheiden sich.
Sie werden eine Dokumentation bereitstellen. Wann das sein wird wurde nicht gesagt.

Veröffentlicht wird es dann unter http://www.frsky-rc.com/BBS/
Sichtbar als registriertes Mitglied.

Hier ist wohl noch etwas Geduld gefragt.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Die Dokumente für das Protokoll wurden (schon länger) veröffentlicht, allerdings hab ich keinen Zugriff darauf.

Das sich das jetzt schon näher angeschaut?
 
#95
Ich hab da nix gefunden. Meinst du den "Protocol Translation SmartPort" Post?
 
#97
Hmm, komm auch nicht drauf. Vielleicht lassen die sich noch Zeit.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#98
Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit Telemetrie APM/Taranis. Habe mir ein Arduino Pro Mini MEGA328P geholt und wollte jetzt bespielen. Habe diese Datei herunter geladen "jD-IOBoard-191012.zip" und nach der Videoanleitung von Kornetto aufgespielt.
Es kommen einige weiße und einige gelbe Meldungen beim kompilieren. Am Ende steht dort kompilieren abgeschlossen.
Ist das soweit ok oder´gibt es da noch Probleme?

Dann habe ich mir noch diese Datei herunter geladen jD_IOBoard_FrSkyMAVLink.v03a.hex... nur weiss ich nicht, wie ich die nun aufspiele. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke

Gruß
Heiko

Anhang anzeigen 73966
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Die .hex Dateien spielst du mit dem Configutation Tool ein. Auf der jDrones Website steht die 0.4a zum Download bereit.

Grüße
Robert
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten