Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#41
Gut es hat doch noch für einen Akku gereicht, aber so richtig zufrieden bin ich mit der firmware (XX 1.5d) noch nicht. Der Copter drifter doch deutlich über roll und giert viel, aber das bekomm ich warscheinlich noch mit mehr Empfindlichkeit auf Yaw hin. Beim drift der Rollachse bin ich noch unsicher, da hab ich schon mehr drauf gegeben. Und es fängt schon an zu wobbeln.

Also beim Hoovern ist etwas mehr knüppeln nötig als bei der KK 4.7 firmware. Beim Rundflug ist das aber weniger kritisch, nur das gieren muss man gut weg trimmen.

Was ich auch noch komisch finde ist, das ich das gefühl habe das nach jedem scharf schalten der Copter in die Richtung gedriftet ist, in die ich bei der Runde zuvor getrimmt habe. Das muss ich mir auch nochmal anschauen.

GRuß Christian
 

Faxe

Neuer Benutzer
#42
Hallo zusammen,
dank eurer Tips bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen beim Bau meines ersten KK Copter.:)
Ich habe eine bitte an euch ! Kann mir eine mal das zuordnen:
Kanal 1 = Nick
Kanal 2 = Roll
Kanal 3 = Gas
Kanal 4 = Gier

Was gehört zu was? AIL ELE THR Rudd

Gruß
Faxe
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#43
nick = höhenruder = ELEvator
roll = querruder = AILeron
gas = motor = THRottle
gier = seitenruder = RUDder
 

Faxe

Neuer Benutzer
#44
Hallo ich schon wieder!

Ich möchte LED Streifen zwecks Beleuchtung verwenden. Ist dafür auf den KK copter Board etwas vorbereitet.
Ist es möglich die LED Streifen über das KK copter Board zu schalten. AN und AUS meine ich !
Wie habt Ihr die Beleuchtung angeschlossen? Einfach an die 12V Spannung des Lipo ?

Gruß

Faxe
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#45
Zieh Dir einfach + und - vom Akku weg und schließe die LED-Bänder direkt an. Ein-Aus finde ich als Spielerei, weil man beim Copter eh sau schlecht die Lage erkennt.

Gruß Karsten
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#47
Hallo,

ich hab gestern noch die Platine testweise auf kk firmware V4.7 umgeflasht.
Jetzt fliegt er so wie ich das gewohnt bin. Nichts gegen Mike aber seine Firmware ist was für den experimentier freudigen. Ich will dreh lieber an den drei Potis und hab ruck zuck ein gutes setup.
Ich werd trotzdem versuchen mal mit seiner firmware den Copter genau so ruhig zu bekommen wie mit der 4.7

Gruß Christian
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#48
Hallo Christian. Stimmen die Links auf deiner HP noch?
(War da nicht ein USB-Flash-Adapter-Link?)
Meine KK Plus ist ja mit "XXControl_KR v1.7 Quad+"
Lohnt es sich auch für einen totalen Flash-Anfänger,
deine Firmware runterzuladen und ohne Hirnriss eine
neue FW aufzuspielen?

Sonst: PN:D
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#49
Moin Ulrich,

Ich weiß jetzt nicht was du mit Flash Link meinst?
Ich hab auf der Seite zum Tool ein paar Videos, wie man das Tool benutzt. Meintest du das?

Ich denke die 1.7 von Minsoo ist auch gut.
Versuch die erst mal ausgiebig. Wenn die dir nicht stabil genug ist, kannst Du immer noch neu flashen. Und ich glaube auch du bekommst das hin ;-)

Gruß Christian

P.S. Die Firmware selbst ist nicht von mir. Ich hab nur die Software zum einfachen flashen geschrieben.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#50
Flash-ADAPTER-Link. Also ein Link zu einer Seite, wo man ein solches Teil herbekommt. Und zusammen mit dem Flash-Tool eine neue FW aufspielt.
Ich meine mal in einem deiner Posts gelesen zu haben, wo es die Dinger gibt.

Aber ja, ich versuche mich erstmal an der 1.7 Schaun mer ma.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#52
Danke. Erledigt.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#53
Hi,

mein USB-ISP hat nur 6 Anschlüsse.
Gehe ich richtig davon aus, dass ich solch einen Adapter benötige, um das KK+ Board zu programmieren ?

Gruß Karsten
 

funfox

Neuer Benutzer
#55
Hallo, bin blutiger Anfänger der Materie und möchte mir einen Copter bauen der rhuig und sicher zu fliegen ist. Da ich mich für das günstige KK-Bord interessiere, habe ich dazu ein paar Fragen.

1. Wie verhält sich der Copter wenn ich alle Steuerknüppel loslasse? geht er dann automatisch in die Horizontale?

2. Was passiert wenn er in der Luft steht und eine Windböe kommt, steuert er dann automatisch gegen oder bleibt er in der Horizontalen und driftet mit der Böe mit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#56
1. nein, er bleibt genau in der lage in der er ist google mal headholding
2. er driftet mit der böe
 

Faxe

Neuer Benutzer
#57
Hallo Gemeinde,

in den letzten Tagen bin ich DANK Eurer Hilfe meinen Ziel näher gekommen.
Ich habe jetzt Nick und Roll soweit eingestellt das es Fliegbar ist.

Doch ein letzes kleine Problem habe ich noch. Das Gieren ist zu heftig!

Wenn ich beim Gas geben nur ein bischen den Hebel nach links oder rechts bewege Giert der Copter wie der Teufel.

Wie und wo kann ich die Reaktion auf Gier noch was runter Schrauben?

Vielen Dank
Faxe
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#58
hm nicht gieren wenn du gasgibts? :D

hm auch etwas expo drauf? (30-40%)

dualrates weis ich nicht ob das board dann noch armed werden kann.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#60
YAW und Gier ist doch beides eine Drehung um die Hochachse.
Also "seitenrudergesteuert".

Bahnhof??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten