QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Freerider

Erfahrener Benutzer
So .. die ersten Teile sind.
Am Donnerstag im EU-Lager bestellt, heute morgen 9h war das Paket schon da. Unerwartet schnell ;)

4 x Multistar 490kv

2014-07-28 19.54.41.jpg

Dazu die 15" x 5.5 Carbonlatten von HK - mal sehen ob die was taugen.
Passen auf jeden Fall schon mal ;)

2014-07-28 19.55.30.jpg

2014-07-28 19.55.54.jpg


Leider erschreckend: 122g Motor + Prop

2014-07-28 19.56.38.jpg

Ich rechne mal mit 150g pro Motor inkl der langen Kabel....

Sollten die im Netz angegeben Gewichte der anderem Komponenten stimmen, sollte ich knapp unter 2000g landen.
Hoffentlich :rolleyes:

Beim Rahmen passiert leider nichts - am Mittwoch bei GLB mit DHL-Express bestellt und bis heute leider noch keine Trackingnummer.
Als ich dass das letzte mal hatte war das Teil (MiniMOSD) nicht mehr lieferbar :mad:
Hoffentlich nicht auch jetzt .....

Gruß
Tom

edit: erster Test mit den Copter Pro Reglern mit SimonK - anscheinend keine Probleme mit den 22-poligen Multistar. Hoffentlich bleibt das auch so unter richtiger Last.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
Grummel ...

der Zoll hat gerade angerufen .. sie wollen ein Rechnung sehen :mad:

Kommt die Zollgebühr bzw MWst eigentlich auf die Gesamtkosten drauf (also Warenwert + Versandkosten) oder nur auf den Warenwert ?

Grüße
Tom
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wie es bei tatsächlichen Zollgebühren ist, weiß ich nicht. Aber bei einem Wert bis 150€ zahlt man die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten, leider
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Auf Warenwert + Versandkosten...

Bei mir lässt sich GLB echt Zeit, immer noch keine Tracking Nummer :( Man, man, man...
Ich hoffe bei mir kommt es durch, habe nicht nur den Frame gekauft.

Welchen Warenwert hast du angeklickt, den GLB deklarieren soll?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
@ Thecfan123: kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Finde dazu auch keine Angaben mehr bei GLB

@all: Danke, dann warten wir mal ab. Hab da gerade die Rechnung hingeschickt. Mal sehen,
ob es auch noch Express weiter geht ;)

Grüße !
Tom
 

insider

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich auch schon einmal. Dienstag um 14 Uhr der Anruf, Rechnung und PayPal-per Mail zu denen und am Mittwoch war es da. Geht also flott.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Zoll geht auf Warenwert und Versand wenn diese zusammen 22 Euro und mehr betragen.
Bis letztes Jahr Juli waren es noch 22 Euro Warenwert...aber seitdwm ist bei den 22 Euro der Versand schon inbegriffen......was eigentlich wieder mal....ach lass ichs lieber...ist ja kein politisches Forum.....lol
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
So .. nun ist er da.
So richtig freuen kann ich mich im Moment aber noch nicht wirklich, da mir der DHL-Express-Mann an der Tür noch 56,03€ für Einfuhr + Zoll abgenommen hat :mad:

Hier steht dazu mehr : ACHTUNG: DHL Exress erhebt jetzt auch Gebühren für Verzollung

Anbei die ersten Bilder:

Alles zusammengepackt
2014-08-05 14.26.57.jpg

Der Frame
2014-08-05 14.35.22.jpg

Seitenteile, Motorhalter, etc
2014-08-05 14.35.40.jpg

Kleinteile
2014-08-05 14.36.16.jpg

Landegestell
2014-08-05 14.36.37.jpg
mit dabei sind Rändelschrauben zum schnellen festmachen des LG !
Das Gewinde ist bereits in den Aluhaltern eingeschnitten.

Wofür ist der Runde CFK Deckel im dritten Bild (Seitenhalter, Motorhalter, etc) ?

Ich durchblick noch nicht die "Reverse Gimbal Befestigung" ....:???:

Gruß
Tom
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Ist wohl eine neue Variante des Frames!
Meiner schaut etwas anders aus ! Das runde Teil hatte ich nicht bei ! Auch die kleine Platte für oben ist bei mir fast komplett geschlossen !

 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Habe meinen nun auch endlich bekommen.
Bin gerade beim Aufbau und frage mich, wo diese 4 langen Schrauben hin kommen mit dem orangenen Dichtungsring, die in dem Schraubenpäckchen mit drin waren?!
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
..frage mich, wo diese 4 langen Schrauben hin kommen mit dem orangenen Dichtungsring, die in dem Schraubenpäckchen mit drin waren?!
Weis ich auch noch nicht - und ich muss (neben ein paar Lötarbeiten) nur noch den Deckel drauf machen.
Ich hab übrigens die langen Arme nach vorne gesetzt - passt besser von der Symmetrie ..

Gruß
Tom
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Alles klar^^
Sind vier Rohrklemmen bei dir auch über?

Haha, dass die Arme unterschiedlich lang sind sehe ich erst jetzt :D Danke für den Hinweis!
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Fisch geschlüpft :)

uploadfromtaptalk1408051451013.jpg

uploadfromtaptalk1408051513478.jpg

uploadfromtaptalk1408051544578.jpg

Fehlt noch GPS-Pilz,Gimbal und die Video TX.

Aber die 15" stehen ganz schön in den Rahmen....:what:

Gruß
Tom
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus!

Meiner hatte bereits seine ersten Flüge hinter sich, schon ein Unterschied zum F450...

Gute Idee die Schaumstoff-Dinger vom Landegestell zwischen die Beine zu machen, habe meine außen und sind schon ein paar Mal etwas abgerutscht.

Die Motorblöcke, hast du die Pi mal Daumen vertikal ausgerichtet oder hast du da einen Tipp für mich? Finde eigentlich, dass das bei mir ok ist nur dreht er sich um Yaw in PH/Atti ab und zu weg (Könnte auch an der 9x liegen, dass die Potis nicht immer wieder genau zentriert werden).
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hab die Motorhalterungen nur horizontal mit einer (Mini-)Wasserwaage ausgerichtet.
Vorher geschaut ob der Copter in der Waage steht.
Das sollte so passen - hoffe ich ;) Werde es morgen beim fliegen sehen.

Erste schweben im Keller verlief gestern Abend noch erfolgreich ;)

Welches Setup hast Du gewählt ? Wie sind Deine Zeiten ?
Fliegst Du mit Naza ? Verrätst Du Deine Gains ?

Grüße
Tom

P.S. Zu den Schaumstoffdingern am Landegestell: werde die auch nach außen setzten; war nur schnell zusammengesteckt. Seku sollte ein rutschen verhindern ..
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich die Schaumstoffdinger nach innen versetzt :D Mal schauen ob es sich in der Praxis bewährt...

Ja, habe auch die Naza drauf. Ist allerdings meine Erste und werde die Gains nochmal mit jemanden zusammen einstellen. Bisher habe ich die:
Basic: 120 120 150 215
Atti: 140 140

Setup:
4s 5000mah
SunnySky 800kv an 11x5 Aeronaut bzw. will noch 12x5 E-Prop testen
AUW 1640g ohne FPV/Gimbal bisher
Flugzeit: 14-16min

Mit Gimbal und so sollte ich 12min auf jeden Fall packen.

Denke du wirst mit deinem Setup, aber noch wesentlich länger fliegen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten