QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Schönes Video.
Lass dich doch nicht von den "besserwissern" ärgern.
ach quatsch ärgern lass ich mich von sowas doch nicht :D ich glaub einfach das Ergebnis/ Video spricht für sich und mit der Flugzeit hab ich genau das was ICH wollte und es ist eben genauso wie du sagst jeder soll und kann hier machen was er will trotz der Sachen was empfohlen wird oder was jeder macht. Und genauso mache ich es mein Geld meine Konfi :D
das schöne video schulde ich übrigens meiner nx300 ;)
@martini084 das ist jetzt der 4S
 
Meiner ist nun endlich auch da! :)
Und er fliegt besser als ich mir hätte träumen lassen! Abfluggewicht mit 6s 5000mah <2000g und die 360kv Motoren von rctimer mit 15,5Props laufen super. Flugzeit war eine gefühlte Ewigkeit, habs leider nicht gestoppt, aber grob müsste der Schwebestrom zwischen 8 und 10A liegen und die Flugzeit somit bei ca. 25 Min.
Die Agilität des Kopters hat mich am meisten überrascht! Das Ding ist sauflott! :) Mal gucken wie er sich bei Wind verhält!
Und ohne Props und Motoren wuchten hatte ich keinen Jello im Bild der Sj4000, was sicherlich auch dem steifen Rahmen zu verdanken ist.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ich könnte heulen... ihr fliegt schon alle und ich komme nicht weiter....aus Zeitgründen und weil ich meine Schrauben der oberen CP verschusselt habe... Ich freu mich dass das Teil sich wirklich ganz gut macht.
Jetzt wirds echt Zeit das Ding fertig zu bekommen :)
Cooles Video- so nah an Bäume trau ich mich nie ;)
 
Es lag nicht am Motor sondern wohl am ESC... Gasweg war angelernt sonst aber alles Default.. Egal welchen Motor ich an M1 angeschlossen hab überall das gleiche Phänomen.
Kann mir jemand ne Programmierkarte empfehlen?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
H4 Alien - zwei Fragen ..

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne noch einen neuen Quad zum filmen aufbauen und der H4 bietet
sich gerade nahezu an :D

Vorab: zum heizen hab ich noch nen TBS Disco; ich möchte nun aber für schöne Aufnahmen und
ruhige Flüge noch einen weiteren Rahmen mit Gimbal und etwas längerer Flugzeit aufbauen.
Disco kommt auf gute und unkritische 12min fliegen...

Im Keller vorhanden sind noch:

  • 4 x Regler Copter Pro 30A ~ 100g
  • mehrere 4s 4000 Zippy Compact (~400g) / 4s 5000 Zippy Compact (~500g)
  • Naza Lite + GPS
  • GoPro 2 ~ 100g
  • 50€ Gimbal ~230g (fraglich ob es an den Rahmen passt)
  • H4 680mm Frame mit LG ( ~530g)

das wäre zusammen ein Gewicht von ca 1430g OHNE Motoren + Props

Mir bleiben im Moment zwei Fragen:

1) das hier oft verlinkte/genutzte Gimbal ist wohl für die GoPro3 - ich hab aber noch die 2er.
Gibt es hier gute Erfahrungen mit einem Gimbal für die GoPro2, welches an die im Frame
vorhandenen Löcher passt ?

2) Die Qual der Motorenwahl: Ich würde gerne ein Flugzeit von 20min realisieren; daher denke ich die Propgröße
sollte bei 13-14" landen.
Welche Motoren würde Ihr mir empfehlen ? (Tiger sind gut aber, aber leider zu teuer im Moment)


Grüße
Tom
 
Hallo Tom,
möchte hier bei deiner Anfrage mitsenfen. Hier in diesem Forum werden die Motoren von RC-Timer favorisiert 4215 65kv das sind sehr schöne Motoren und sind feingewuchtet. Habe vor kurzen einen zerlegt, da habe ichs gesehen. Auch die Lieferzeit von RC-Timer sind gigantisch. Gerade mal 4 Tage. Die Probs von 13-14" würden auch passen und flugzeiten von 20min schafts du locker mit einem 4S 5000mA.
viele Grüße von Robert
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey Robert,

danke für Deine Antwort.
Ja, die Motoren hab ich auch schon im Auge gehabt.
Nur wenn ich die mit ecalc durchrechne hab ich einen Wirkungsgrad von 70% an 14" Aeronaut Cam Carbon.
Flugzeit Vollgas 2,9min und schweben 11,5min :confused:

2415-630 an 14.JPG
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich nochmal ;)

Können die Leute, die die HP4215 630kv fliegen kurz Ihr Gewicht, Propellergröße, eingesetzten Akku und Flugzeit "veröffentlichen" ?

Frei nach:
H4 680mm Alien Frame
Motor HP4215 630kv


Abfluggewicht:
Akku (Zellenanzahl/Kapazizät):
Propellerer:
Flugzeit:


Das wäre noch mal super !
Danke !
Tom
 
Hallo Tom,
na hier tut sich aber nicht allzuviel auf deine Anfrage komisch sind die Leute die hier schon geflogen sind alle in Urlaub. Ich, von meiner Seite kann nicht viel sagen habe nur die komponenten: D.h. Naza lite, Motoren 4215/650kv, ESC- von Hobbyking die Afro 30A, Probs 13" Carbon, und dies mit den falschen Befestigungen (weil man nicht aufgepasst hatte). Man, sagte mir diese Probs seien für die Tiger Motoren. Akkus habe ich noch keinen, habe jedoch die SLS 5000mA 4s in die engere Wahl gezogen. Zeit für den zusammenbau hatte ich noch keine weil momentan am Dachstock ausbau bin.
Viele Grüße von Robert
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey Robert,

ja, ist ziemlich still geworden hier.
Wird hier noch geflogen oder steht der Frame nur noch in der Ecke rum ? ;)

Grüße
Tom
 
Hi ihr

Also ich flieg meinen jede Woche und selbst wenn die Idealeinstellung bzgl Naza aufgrund Zeitmangels noch nicht ganz gefunden ist fliegt der Copter einfach super (ruhig stabil und ausdauernd)
Wahrscheinlich fliegen die anderen auch soviel dass niemand zeit zum schreiben hat ;-))

Gruß Markus
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Fliege meinen auch gelegentlich (Momentan beruflich in Hochsaison)... hate auch am Sonntag einen Crash (mit nagelneuer GoPro 3 Black Edition) Aber der Rahmen hat nix abbekommen... nur 2 Propeller gebrochen und 3 entkopplungs gummis vom Gimbal waren im Feld nicht mehr zu finden
 
Hallo Tom,
na hier tut sich aber nicht allzuviel auf deine Anfrage komisch sind die Leute die hier schon geflogen sind alle in Urlaub. Ich, von meiner Seite kann nicht viel sagen habe nur die komponenten: D.h. Naza lite, Motoren 4215/650kv, ESC- von Hobbyking die Afro 30A, Probs 13" Carbon, und dies mit den falschen Befestigungen (weil man nicht aufgepasst hatte). Man, sagte mir diese Probs seien für die Tiger Motoren. Akkus habe ich noch keinen, habe jedoch die SLS 5000mA 4s in die engere Wahl gezogen. Zeit für den zusammenbau hatte ich noch keine weil momentan am Dachstock ausbau bin.
Viele Grüße von Robert
Hallo Robert,

ich weiß ja nicht ob Du für die Probs andere Halter brauchst. Ich hatte auch das Problem, hab auch die HP 4215 und die Probs von RC-Timer. Mir hat da Steffen geholfen und hat mir Adapter für diese Probs gedreht.
http://fpv-community.de/showthread.php?48467-RC-Timer-HP4215-Adapter

Gruß Michael
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
So .. ich versuch mich mal an der Kombi:

11.JPG

Jetzt heißt es warten auf Wareneingang.

Wenn die obigen Daten stimmen versuche ich es mal mit einem SLS 6600 4s2p :rolleyes::D:D

später mehr dazu ..

Gruß
Tom
 

ZasH

Neuer Benutzer
Meiner wird hoffentlich auch bald fertig.

Habe zurzeit Probleme meinen 4in1 Regler anzulernen.
Habe jeden einzeln an der Funke versucht anzulernen und zusammen am APM2.5. Beides kein Erfolg macht weiterhin Musik...
Mit 4 einzelnen hatte ich da keine Probleme.
Auch ist mein Video Sender kaputt den ich noch austauschen muss.

Schade wollte eigentlich dieses WE den Copter fertig gehabt haben. :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten