Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Bei 90° braucht Du doch keine Adapter. Dann würde das Board doch nur eine Vierteldrehung gedreht werden müssen. Dachte eigentlich, daß die die Boards mit der Ecke nach vorne (...) nun noch einen Adapter brauchten. Die müßten dann um 45° gedreht werden.
Aber ich stehe auch unter Drogen heute morgen. Vielleicht liege ich auch gerade falsch.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
So, habe mir jetzt eine weiße Quadrixette mit der OpenPilot-Platine aufgebaut. Fliegt im ACC-Modus mit Standardeinstellungen sehr schön und ist gut für Kameraflüge geeignet. Im Rate-Modus muss ich noch ein paar Einstellungen ändern, das gefällt mir noch nicht so.
hast Du für den Ratemode im Sender DualRate und Expo eingestellt, sonst wirds zu wackelig - mir zumindest. Hab da die gleichen Einstellungen, wie z.B. beim HK-Board:

NICK & ROLL: 50% DualRate und 30% Expo
GIER: kein DualRate und 30% Expo

Felias hat gesagt.:
Und wegen Motoren hab ich jetzt die Strong Power 2208/17 von GiantCOD eingebaut. Sie sind jetzt meine neue Referenz wenn eine GoPro unter den Kopter soll. Deutlich mehr Power als die Kedas, und vor allem schnell und ohne Zoll verfügbar (bei gleichem Preis). Wenn die nur gescheite Mitnehmer hätten...
sag ich doch - mir gefallen die auch richtig gut. Habe mir noch eine Gaskurve programmiert um das Ansprechverhalten und die Dosierung zu optimieren. Damit fliegt es sich jetzt sehr ausgewogen.

Felias hat gesagt.:
Die GoPro-Halterung nimmt Gestalt an und ist in den letzten Beta-Tests. Wird also bald in den Shop kommen. Ebenso gibt es in Kürze einen Adapter für Boards die eine 90°-verdrehte Montage erfordern.
mach den 45° Adapter - der Alex steht unter Drogen :D
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

also ich les das andersrum.. lies nochmal nach Marcus ^^

evtl. ists auch durch Edits nicht mehr nachvollziehbar... ist ja auch wurst jetzt ^^

Der Adapter muss für 45° sein.. fertig =)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Wenn man nur die Außenkante es Frames anschaut, dann ist die Bohrung um 90° versetzt. Insgesamt ist es jedoch eine 45°-Drehung... daher haben beide Recht :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
genau... oder so:



aber das is natürlich doof, und war mein Fehler.
:)

Ist aber auch egal, die Platte kommt noch diese Woche in den Shop, sofern es keine ganz komische Befestigung mit PA-Teilen benötigt, die ich nicht vorrätig habe.
Cool, kann ich auch gebrauchen, so eine Adapterplatte ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

BK-Morpheus hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
Ist aber auch egal, die Platte kommt noch diese Woche in den Shop, sofern es keine ganz komische Befestigung mit PA-Teilen benötigt, die ich nicht vorrätig habe.
Cool, kann ich auch gebrauchen, so eine Adapterplatte ;)
und ich erst... hab mir immer mit den runden Warthox Boards ausgeholfen :rot:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Karsten J. hat gesagt.:
Ist aber auch egal, die GoPro Halterung kommt noch diese Woche in den Shop
Hey Felias,

das finde ich ja klasse von Dir :D
Du gemeiner Mensch Du ;), jetzt hab ich echt grade mal kurz Panik bekommen ;-)

Guter Versuch ^^

Aber wenn alles klappt sind die Gehäuse Anfang/Mitte nächste Woche im Shop.

Musste übrigens den Preis für die OpenPilot-Adapterplatte etwas anpassen (2,90€ --> 4,90€, da doch mehr Teile notwendig sind für das Set (8 Schrauben, 2 Muttern und 2 Abstandshalter).
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ebola hat gesagt.:
Passt das KK- Board a auf den Adapter?
sollte eigentlich, da es ja auch auf die Quadrixette passt, müsste es auch auf den Adapter passen. Der Abstand ist ja quasi "genormt" (nach DinCopter) :)

Ansonsten würde der Adapter auch keinen Sinn machen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Damit passt dann so ziemlich jedes Board auf das Frame, mit Ausnahme vom Hoverfly-Board und vielleicht kleinen Eigenentwicklungen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Damit passt dann so ziemlich jedes Board auf das Frame, mit Ausnahme vom Hoverfly-Board und vielleicht kleinen Eigenentwicklungen.
und das schöne ist, es passt nicht nur auf die Quadrixette, sondern generell auf ALLE Rahmen mit "Standardbohrungen", was eigentlich so ziemlich 99,9% aller erhältlichen Rahmen betrifft
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten