RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"
der-Frickler hat gesagt.:
Übernimmst das Design von Christoph Roters?
https://picasaweb.google.com/105628163364370692459/HeroGoProGehause?authuser=0&feat=directlink&gsessionid=FriK9JztZMecDQgW340RJw
Es wäre evtl gut auch oben am Gehäuse noch Gewinde vorzusehen, sonst muss man die GoPro immer in den Überkopf Modus stellen.
Ok, du warst selbst schneller ;-)
Ich habe Christoph damals um einige Änderungen geben, damit es besser ans 30'er Frame passt. Außerdem ist der Kasten komplett geschlossen, so kann man selbst entscheiden, ob und wo man eine Platte weglässt (je nach Einbauvariante). Außerdem kann man sie dann auch "aufrecht" einbauen, auch wenn man dann schwerer an den Auslöser-Knopf kommt. Den ersten Prototypen bekomme ich wohl Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche, im Shop dann wohl spätestens ca. 1 Woche später.
D4RK1 hat gesagt.:
hatte ich schon direkt nach den Fotos geändert.. ich wollte das Ding halt entkoppelt aufhängen, aber die Gummidinger waren mir dann doch zu lang... habe inzwischen solche Gummitüllen wie sie bei Servos immer dabei sind dazwischen.
Mal schauen wie das funzt......
Ich fände es evtl. noch schön wenn du an dem neuen Gehäuse auch seitlich Aufhängungen vorsiehst. dann könnte man die GoPro ggf. in einem Bügel montieren und ein wenig nach unten kippen, je nach gewünschtem Einsatz...
Meiner Erfahrung nach ist eine starre Befestigung der GoPro am besten. Sprich garnix Dämpfendes dazwischen. Habe ich bei allen meinen Videos so gemacht, auch
hier.
Zur seitlichen Aufhängung: Dazu müsste ich jedem Bausatz als Option noch aufklebbare Seitenbefestigungen beilegen. Das erhöht den Gesamtpreis, und wird vermutlich nur für einen klein der Kunden relevant sein. Ist halt die Frage ob das dann so sinnvoll ist. Außerdem ist der Platz seitlich begrenzt, da man ja noch an die Anschlüsse kommen muss. Aber machbar ist alles, klar.
Karsten J. hat gesagt.:
Nic, meine Bestellung hast Du, sobald lieferfähig
Gruß Karsten
Dank Dir, das freut mich
Kaldi hat gesagt.:
Großes Lob mal wieder an Nic für diesen "Bausatz". Dank der Bohrschablonen und allen benötigten Schrauben ist das Teil innerhalb kürzester Zeit rohbaufertig. ca 30-45 Minuten.
Dank Dir für das Feedback und das Foto! Schaut sehr gut aus. Berichte mal welche Erfahrung Du mit den Strong Power-Motoren machst. Sie haben sehr viel Dampf, waren aber bei mir etwas "zappeliger" als die Kedas.
Im Übrigens wird es vorr. in 2-3 Wochen im Shop auch die passenden Landegestelle (T-Rex 500 und 250) zum fairen Preis geben. Leider bin ich bei der ersten Bestellung einem Betrüger auf den Leim gegangen und hab das Geld verloren... ist natürlich doppelt ärgerlich bei den geringen Margen.