Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Großes Lob mal wieder an Nic für diesen "Bausatz". Dank der Bohrschablonen und allen benötigten Schrauben ist das Teil innerhalb kürzester Zeit rohbaufertig. ca 30-45 Minuten.

 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

der-Frickler hat gesagt.:
Übernimmst das Design von Christoph Roters?

https://picasaweb.google.com/105628163364370692459/HeroGoProGehause?authuser=0&feat=directlink&gsessionid=FriK9JztZMecDQgW340RJw

Es wäre evtl gut auch oben am Gehäuse noch Gewinde vorzusehen, sonst muss man die GoPro immer in den Überkopf Modus stellen.

Ok, du warst selbst schneller ;-)
Ich habe Christoph damals um einige Änderungen geben, damit es besser ans 30'er Frame passt. Außerdem ist der Kasten komplett geschlossen, so kann man selbst entscheiden, ob und wo man eine Platte weglässt (je nach Einbauvariante). Außerdem kann man sie dann auch "aufrecht" einbauen, auch wenn man dann schwerer an den Auslöser-Knopf kommt. Den ersten Prototypen bekomme ich wohl Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche, im Shop dann wohl spätestens ca. 1 Woche später.


D4RK1 hat gesagt.:
hatte ich schon direkt nach den Fotos geändert.. ich wollte das Ding halt entkoppelt aufhängen, aber die Gummidinger waren mir dann doch zu lang... habe inzwischen solche Gummitüllen wie sie bei Servos immer dabei sind dazwischen.

Mal schauen wie das funzt......

Ich fände es evtl. noch schön wenn du an dem neuen Gehäuse auch seitlich Aufhängungen vorsiehst. dann könnte man die GoPro ggf. in einem Bügel montieren und ein wenig nach unten kippen, je nach gewünschtem Einsatz...
Meiner Erfahrung nach ist eine starre Befestigung der GoPro am besten. Sprich garnix Dämpfendes dazwischen. Habe ich bei allen meinen Videos so gemacht, auch hier.

Zur seitlichen Aufhängung: Dazu müsste ich jedem Bausatz als Option noch aufklebbare Seitenbefestigungen beilegen. Das erhöht den Gesamtpreis, und wird vermutlich nur für einen klein der Kunden relevant sein. Ist halt die Frage ob das dann so sinnvoll ist. Außerdem ist der Platz seitlich begrenzt, da man ja noch an die Anschlüsse kommen muss. Aber machbar ist alles, klar.


Karsten J. hat gesagt.:
Nic, meine Bestellung hast Du, sobald lieferfähig :D

Gruß Karsten
Dank Dir, das freut mich :)


Kaldi hat gesagt.:
Großes Lob mal wieder an Nic für diesen "Bausatz". Dank der Bohrschablonen und allen benötigten Schrauben ist das Teil innerhalb kürzester Zeit rohbaufertig. ca 30-45 Minuten.
Dank Dir für das Feedback und das Foto! Schaut sehr gut aus. Berichte mal welche Erfahrung Du mit den Strong Power-Motoren machst. Sie haben sehr viel Dampf, waren aber bei mir etwas "zappeliger" als die Kedas.


Im Übrigens wird es vorr. in 2-3 Wochen im Shop auch die passenden Landegestelle (T-Rex 500 und 250) zum fairen Preis geben. Leider bin ich bei der ersten Bestellung einem Betrüger auf den Leim gegangen und hab das Geld verloren... ist natürlich doppelt ärgerlich bei den geringen Margen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Dank Dir für das Feedback und das Foto! Schaut sehr gut aus. Berichte mal welche Erfahrung Du mit den Strong Power-Motoren machst. Sie haben sehr viel Dampf, waren aber bei mir etwas "zappeliger" als die Kedas.
Mach ich. Ich habe die mal genommen, weil sie optisch gut zum Frame passen. Die Keda's liegen aber auch bereit, falls die Strong zu "strong" sind... :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Zur seitlichen Aufhängung: Dazu müsste ich jedem Bausatz als Option noch aufklebbare Seitenbefestigungen beilegen. Das erhöht den Gesamtpreis, und wird vermutlich nur für einen klein der Kunden relevant sein. Ist halt die Frage ob das dann so sinnvoll ist. Außerdem ist der Platz seitlich begrenzt, da man ja noch an die Anschlüsse kommen muss. Aber machbar ist alles, klar.
naja.. kannst ja die Seitenbefestigungen als zusätzlichen Artikel in den Shop legen. Wers haben will, kauft sich die Dinger dazu. Das wäre auch für Johannes Wunsch ne Alternative.. einfach das Befestigungsmaterial einzeln anbieten. Im Prinzip kann man ja mit dem normalen Set das schon nach oben machen, wenn man das möchte... und wer beides will kauft sich dann ggf. nen zweiten Befestigungssatz. Oder nen dritten und vierten, wers gern seitlich aufhängen möchte :p

Gruß, Jens
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

hmm... überzeugt mich noch nicht so wirklich... aber ich werds mir überlegen :)
Wenn, dann sollte das ja auch gescheit aufgehängt sein... dann bin ich schon wieder bei ner Pan-Tilt-Halterung.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ich will auch ne SMS:D

Nic, also ich wäre auch dafür. dass Du Befestigungsmöglichkeiten als Einzelteile anbietest. So könnte man die GoPro im Gehäuse an verschiedenen Flugobjekten befestigen.

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Es gibt jetzt auch einen "Blog zum Shop". Dort werde ich in Zukunft folgende Themen posten:

- Verfügbarkeit von Frames (wenn wieder neue verfügbar sind)
- Tipps und Tricks zum Frame (von anderen Usern und von mir)
- Produktneuigkeiten
- neue Videos

Grüße,
Nic
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Es gibt jetzt auch einen "Blog zum Shop". Dort werde ich in Zukunft folgende Themen posten:

- Verfügbarkeit von Frames (wenn wieder neue verfügbar sind)
- Tipps und Tricks zum Frame (von anderen Usern und von mir)
- Produktneuigkeiten
- neue Videos

Grüße,
Nic
Cool, da kann ich Dir bald was liefern... :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Super! :)

Öhm, der Link wäre natürlich hilfreich:

http://eyefly-shop.blogspot.com/

;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Bald gibt es eine Adapterplatte samt benötigtem Befestigungsmaterial für die Open Copter Control. Mehr Infos und ein Foto im Blog.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

der adapter ist klasse:)
die occ und alle anderen teile wie motoren, regler und gopro warten schon auf ihre zusammenführung. fehlt nur noch dein rahmen ...:D

ich hoffe es dauert nich mehr so lange bis du die gopro halterung fertig hast und wieder ein paar 30er quadrixetten zu haben sind.

viele grüße, gerald.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hi Felias
Schöner Adapter! (wenn meine OCC funzen würde grrr)

Meine quadrixette ist verkabelt und wRtet auf ein Gehirn, dann wird die gopro drangestrapst, ähhhh was furn gopro Halter????? Hab ich was ubersehn?
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Bald gibt es eine Adapterplatte samt benötigtem Befestigungsmaterial für die Open Copter Control. Mehr Infos und ein Foto im Blog.
Super Idee Nic! Sehr schön zu sehen, wie das Projekt erfolgreich wächst. Ich gönn es Dir. Freue mich auch schon auf das Wochenede, dann geht die 30er in die Lüfte und dann ab in den Wald...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

DerCamperHB hat gesagt.:
Felias was für ein Lochabstand hat der Mini, passt der Miniwii da drauf?
Die Platine von Jussi? Jau, nach Jussis Angaben passt die perfekt. Lochabstand ist 30,5mm, der "Quasi-Standard" für kleine Platinen.

@Nico: Eine eigene GoPro-Hatlerung ist gerade in Arbeit. Im momentanen Entwicklungsstand wird sie doch etwas anders werden als die sonst bisher gesehenen Gehäuse. Mehr gibts dann. Gegebener Zeit im Blog. Möchte nicht zu früh Entwicklungsbilder posten.


PS: Es gibt wieder Frames in allen Farben im Shop :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hi
danke Felias
Schick mor doch maln Bild !! Ich behalte auch fur mich! Bruqhc jetzt irgendeinen Halter fur die gopro die muss jetzt da dran.

deine/ meine Quadrxette hat heute Auenland! Ohne probs. Alles lief gut. Hab als Control ne lochrasterplatine mit arduino und wmp.
der quadro hob ganz entwanz ab und zog seine Runden. Ich muss ihn nur nochn bissl schärfer einstellen. Die Standard settings sind bissl träge!
Obwohl mit Gopro, soll er es ja sein.

Also wer hat ne Idee oder Bilder die Go Pro da dran zu frickeln??........
......der Frickler evtl :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@El-dentiste: sorry, aber so weit ist das Ganze noch nicht, da musst Du Dich leider noch etwas gedulden. Aber es wird gut, das kann ich Dir schonmal sagen :) Und nur mit dem Bild bekommste ihn ja auch nicht früher :)

Freut mich sehr, dass der Flug erfolgreich war! Hast ein Video gemacht? :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

HI
komm schon . Schick mirn Foddo :)
sonst pack ich die doch mit ein paar kabelstrapsen dran!

Ne du sorry nix Video
wäre eh nicht spektakulär geworden so ein paar Kurven hin und her und hoch und runter :) ist das 3D ? :D

Ich kann die quadrixette ja mal in freier wildbahn umherscheuchen bis die Props brechen. Mal gucken ob dein Konzept das mit macht. Aber dafür ist es ja nicht gedacht eher zum filmen!

Zum heizen reichen zwei gekreuzte Alusstääääääbe :cool:
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

so - hatte ja heute leider kein Auto, von daher hab ich an der 30er Quadrix gebastelt... hat gerade ihren Maiden im Wohnzimmer gehabt. FlightControl ist derzeit die OCC. Steht damit in der Luft wie angenagelt. Morgen darf sie dann raus.
Mal schauen, welche FlightControl ich dann einsetze. Habe hier noch ein Paris V4-3 liegen und die große Plejad. Jetzt warte ich natürlich gespannt auf das Kameragehäuse von Felias. Ansonsten würde ich selber eine bauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten