Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Große Plejad? Hattest Du nicht grade vor ein paar Tagen noch überlegt, welche es denn werden soll für den Winter? :)

Ich hab mir auch grade nochmal einen weißen Rahmen aufgebaut zum Test für die OpenCopterControl.

Ein Hinweis: Ich bin von Montag bis Donnerstag im Urlaub, daher werden alle Bestellung erst am Donnerstag weiter bearbeitet werden können.
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Große Plejad? Hattest Du nicht grade vor ein paar Tagen noch überlegt, welche es denn werden soll für den Winter? :)
ich fackel da nicht lange... bin sehr experimentierfreudig... ;)

war übrigens gerade im Garten mit der 30er. Geil, noch ein Spaßcopter mehr! Setup passt richtig gut. Habe die GC 2208/17 1200KV mit 8x4,5 Props (Flyduino) drauf. OCC war in 5 Minuten eingestellt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

hehe :) Die Plejad PCC ist aber auch echt klasse.

Jau, mit den Props sollte genug Dampf da sein, auch locker für ne GoPro.

Aber du weißt ja: Wir wollen Videos sehen! Am besten von der ganzen Quadrixette-Familie ;-)
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Aber du weißt ja: Wir wollen Videos sehen! Am besten von der ganzen Quadrixette-Familie ;-)
die kommen, versprochen. Nachdem ich mich ja nun mal mit der 2-Knopf-Bedienung der GoPro vertraut gemacht habe, sollten die nächsten Viedeos nicht aus "Standbildern" bestehen... :rot:

...außerdem wird es jetzt ja früh dunkel und das sind die besten Vorraussetzungen zum Video schneiden. Da hat sich mittlerweile sooooo viel Material angesammelt...
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, finde das 30er Frame ja total super und würde mir ja einen ordern, wenn mir jemand sagen kann, ob ich da vernünftig nen Ardupilot unterbringe, evtl. sogar ein Bild?
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Boa.....der is noch auf dem Postweg......kann ihn leider net abmessen...
müsste ma ma Kienzle fragen oder Heckmic, die haben den ja....
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ebola hat gesagt.:
Boa.....der is noch auf dem Postweg......kann ihn leider net abmessen...
müsste ma ma Kienzle fragen oder Heckmic, die haben den ja....
Vielleicht hilft das etwas weiter... Das Lineal im ersten Bild liegt bündig auf, da ist nur der Empfänger vorne drunter und da verzerrt der Weitwinkel etwas...

9385
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Jo, das hilft schon...
Jetzt noch kurz ne Motorenfrage:
ich hab noch die Motoren und Regler vom Gaui 330Xs, die sind doch mit den 8er Latten geeignet?
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

so habe meine Quadrixette30 erhalten.

Habe die Ausleger um 45mm verlängert um auf einen Achsabstand von 400mm zu kommen.

Das Frame macht nen klasse Eindruck >by the way, gut gemacht Felias!

Bei der Bohrschablone hätte ich nen kleinen Verbesserungsvorschlag,
und zwar den Bezugspunkt für die Bohrung der Akku Halterung sollte Frameseitig sein.
Wer jetzt sein Frame verlängern möchte kann beim Ausleger die Schablone
unten anlegen (also Frameseitig) alle Montagelöcher für das Frame incl. der Akku Halterung anzeichnen und dann oben anlegen und am ende des Auslegers die Motor Löcher anzeichnen. So passt die Akkuhalterung wenigstens noch.

Ich hoffe das kam einigermaßen verständnisvoll rüber :)





 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Danke für die Bilder! Interessante Lösung der Stromversorgung ;-)

Das mit dem Anpassungsvorschlag für den Bohrungsplan ist eine gute Idee, werde ich in der nächsten Version so reinpacken.

Berichte mal wie das Frame mit den verlängerten Armen fliegt :)

Warum lackiert Ihr eigentlich nicht die Ausleger? Ist schnell gemacht (braucht nur 2 Tage zum Trocknen, einen für die Grundierung, einen für die Ausleger) und schaut gleich viel schicker aus :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Warum lackiert Ihr eigentlich nicht die Ausleger? Ist schnell gemacht (braucht nur 2 Tage zum Trocknen, einen für die Grundierung, einen für die Ausleger) und schaut gleich viel schicker aus :)
genau deswegen... ;)

bei der schwarzen Quadrixette finde ich passt es gut mit den 2208/17 zusammen...
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

ProfMattes hat gesagt.:
Bei der Bohrschablone hätte ich nen kleinen Verbesserungsvorschlag,
und zwar den Bezugspunkt für die Bohrung der Akku Halterung sollte Frameseitig sein.
Wer jetzt sein Frame verlängern möchte kann beim Ausleger die Schablone
unten anlegen (also Frameseitig) alle Montagelöcher für das Frame incl. der Akku Halterung anzeichnen und dann oben anlegen und am ende des Auslegers die Motor Löcher anzeichnen. So passt die Akkuhalterung wenigstens noch.
du verlängerst ja nach hinten mehr als nach vorne, deshalb wird der Schwerpunkt weiter nach hinten wandern denke ich. Somit wirst du auch die Akkuposition ändern müssen - oder hab ich jetzt n Denkfehler drin...
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

der-Frickler hat gesagt.:
ProfMattes hat gesagt.:
Bei der Bohrschablone hätte ich nen kleinen Verbesserungsvorschlag,
und zwar den Bezugspunkt für die Bohrung der Akku Halterung sollte Frameseitig sein.
Wer jetzt sein Frame verlängern möchte kann beim Ausleger die Schablone
unten anlegen (also Frameseitig) alle Montagelöcher für das Frame incl. der Akku Halterung anzeichnen und dann oben anlegen und am ende des Auslegers die Motor Löcher anzeichnen. So passt die Akkuhalterung wenigstens noch.
du verlängerst ja nach hinten mehr als nach vorne, deshalb wird der Schwerpunkt weiter nach hinten wandern denke ich. Somit wirst du auch die Akkuposition ändern müssen - oder hab ich jetzt n Denkfehler drin...
sehe ich auch so, da die Winkel der Ausleger nicht gleich sind.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Da habt ihr natürlich Recht. Aber die Akkuplatte ist ja schön dynamisch, je nach verwendetem Akku sollte das problemlos ausgeglichen werden können. Wenn eine GoPro dran soll, ist es so fast besser, bei einem Akku kleiner 2200mA wird der Kopter nämlich sehr schnell kopflastig.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, habe mir jetzt eine weiße Quadrixette mit der OpenPilot-Platine aufgebaut. Fliegt im ACC-Modus mit Standardeinstellungen sehr schön und ist gut für Kameraflüge geeignet. Im Rate-Modus muss ich noch ein paar Einstellungen ändern, das gefällt mir noch nicht so.

Und wegen Motoren hab ich jetzt die Strong Power 2208/17 von GiantCOD eingebaut. Sie sind jetzt meine neue Referenz wenn eine GoPro unter den Kopter soll. Deutlich mehr Power als die Kedas, und vor allem schnell und ohne Zoll verfügbar (bei gleichem Preis). Wenn die nur gescheite Mitnehmer hätten...

War gestern sehr neblig und dämmerig, und ich habe aus Vorsicht meine alte GoPro druntergehängt... das Video ist also nicht so toll... aber ev. pack ich es trotzdem mal online.

Die GoPro-Halterung nimmt Gestalt an und ist in den letzten Beta-Tests. Wird also bald in den Shop kommen. Ebenso gibt es in Kürze einen Adapter für Boards die eine 90°-verdrehte Montage erfordern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten