Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Richtich... Das Original ist Made in Germany. Plädiere auch dafü, das so auf die Packungsaufkleber zu drucken... :)
Und leider ist keine Ehre mehr, die Ideen kopiert zu sehen. Von dieser Schiene sind die da hinten schon lange runter. Kopiert wird alles, ohne daß (so wie früher) damit Hochachtung ausgedrückt wird.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hallo zusammen,

da ich zwei Anfragen zur Befestigung am (nicht-Quadrixette30-)Kopter bekommen habe:

An der Unterseite des Gehäuses sind 3 Löcher zur Befestigung, die von innen angesenkt sind (3 Polyamid-Senkschrauben liegen dem Gehäuse bei). Ein Loch ist genau mittig, die anderen beiden jeweils im Abstand von 1,2cm davon entfernt zur Seite. Damit liegt ein Loch in etwa mittig über dem Objektiv, die anderen Löcher dann 1,2cm bzw. 2,4cm entfernt zur Seite.

Die optionale Objektiv-Ersatzlinse wird von außen angebracht. Dazu werden in die Sechskant-Aussparungen auf der Vorderseite die 3 Muttern eingeklebt, darauf dann der Dichtungsring (am besten an den 3 Seiten wo die Muttern sind leicht vom Rand den Ring kürzen), und darauf dann wiederrum die Linse. Die wird dann mit den 3 kurzen Schrauben gesichert (nacheinander einziehen bis die Linse fest sitzt).

Zum Verkleben der GFK-Teile an sich empfehle ich: Zuerst das Gehäuse "trocken" zusammenstecken, und dann einfach Sekundenkleber in die Ecken/Kanten) von innen laufen lassen. Dann schauts auch von außen schick aus. Anschließend dann das Moosgummi schön verteilt einkleben (siehe Bilder eine Seite zuvor).

Ein neuer Wurf an GoPro-Gehäusen sollte Ende dieser / Anfang nächster Woche in den Shop kommen.

Viele Grüße,
Nic
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nic
Brauche die genauen Masse der Löcher sowie der Abstand jeweils von allen Seiten

Danke
Gruss
Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@Andi:

ich pinsel Dir am Wochenende etwas Schnelles :)

Grüße,
Nic
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Super,Danke Dir Nic. Werde den GoPro Mount ev. erst nächstes Jahr bestellen bei Dir

Grüsse
Andy
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

gern :)

Wobei auch schon ab morgen wieder welche im Shop verfügbar sein werden... ;-)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

he leute,

ich hab das gopro gehäuse gestern abend mal zusammengebaut und es macht einen wirklich sehr stabilen eindruck :). der "snap" mechanismus funktioniert übrigens auch wunderbar.

bin zwar nicht so der fan von sekundenkleber aber hab mich dann doch dafür entschieden und den epoxy im regal gelassen. die unschönen weißen flecken vom seku bekommt man nachher ja ganz gut weg...

hier mal ein paar bilder falls es jemand auch in schwarz sehen mag;)

10011
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Klasse, in schwarz hab ich es selber noch garnicht aufgebaut, die haben sich zu schnell verkauft :)

Zum Verkleben ein Tipp für die Zukunft: Von innen den Kleber in die Ecken/Kanten reinlaufen lassen, dann kommt auch nichts nach außen :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Zum Verkleben ein Tipp für die Zukunft: Von innen den Kleber in die Ecken/Kanten reinlaufen lassen, dann kommt auch nichts nach außen :)
ich hab das gehäuse von innen und auch von außen verklebt (doppelt hält besser;)). an den außenkanten hab ich aber nur die "taschen" mit kleber gefüllt, da ist auch kein seku verlaufen aber die weißen flecken gibts ja leider trotzdem...

jetzt muss ich nur noch schnell die quadrixette fertig bauen!:cool:


viele grüße und nen schönes wochenende euch allen, gerald.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Viel erfolg! Wenn Du Fragen hasst, weißt Du ja wo Du mich findest :)

Übrigens: Habe grade den Shop wieder etwas aufgefüllt, die Halterung ist auch wieder verfügbar.
 

Damaged

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar fliege ich die Quadrixette 30 mit

Robbe Roxxy 2824/26 Motoren
8x4,5 er Luftschraube.
Pulso 11A Regler
Hobbyking KK-Board V2
4.7 X-Copter Firmware

Bei halb Gas steht sie etwa 1,5m hoch in der Luft, mein Problem ist gerade, dass ich den P-Wert für Roll/Nick auf etwa 20% reduziert habe. Darüber schauckelt er auf, darunter auch. I-Wert schau ich nur an, dann macht er über Roll einen Flip oder dreht auf in Richtung Decke...
P-Wert für YAW hat praktisch keinen Einfluss.

Ich muß dazu sagen, die Schrauben sind nicht gewuchtet und die Motoren haben z.T. einen Schlag.

Der geht ganz ordentlich in die Luft :) hab ich zu große Motoren verbaut oder kann es an dem Schlag liegen? Dann muss ich präziser Auswuchten.

Gruß

Schlado
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hi
So hier mal der kleene mit Gehäuse
leider hatte ich keine schwarzen Abstandshsalter und schwarze Inbuschrauben mehr, aber egal :)
Erstflug steht mangels Licht noch aus.
kontrolliert werden die Achsen, einfach auf ner Lochrasterplatine verlöteter Ardumini mit nem WMP. Evtl kommt nochn bma dran mal gucken- Videosender liegt auch noch hier.
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Sehr schön :) Mit dem GoPro-Gehäuse hat alles gut geklappt? Schaut einwandfrei aus :)

El-dentiste hat gesagt.:
leider hatte ich keine schwarzen Abstandshsalter und schwarze Inbuschrauben mehr, aber egal :)
Dazu sag ich nix ;-)
Für den Rest: Die sind natürlich beim Set mit dabei, nur der Herr Zahnarzt musste ja Sonderlocken machen :p:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Übrigens noch ein neues Produkt im Shop: Ein Polyamid-Schrauben-Set für das nano-Frame. Für den, der Stabilität gegen geringeres Gewicht eintauschen möchte :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Sehr schön :) Mit dem GoPro-Gehäuse hat alles gut geklappt? Schaut einwandfrei aus :)

El-dentiste hat gesagt.:
leider hatte ich keine schwarzen Abstandshsalter und schwarze Inbuschrauben mehr, aber egal :)
Dazu sag ich nix ;-)
Für den Rest: Die sind natürlich beim Set mit dabei, nur der Herr Zahnarzt musste ja Sonderlocken machen :p:
:p:
du hast mir nur keine dazugelegt du Sonderlocke ;)

Edit:
Achso
JAAAA nach kurzer Rücksprache ging alles Flockig gut !!!
Schaumstoff war auch ausreichend dabei! und der schnapper schnappt.
Und Felias, mit DOWN im Gopro Menü funzt es
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

andy ska hat gesagt.:
El-dentiste hat gesagt.:
:p:
du hast mir nur keine dazugelegt du Sonderlocke ;)
Mir leider auch nicht :rot:
Hatte aber noch 10er Distanzbolzen in der Krabbelkiste.

nene
Nicht verwechseln. So Distanzbolzen sind bei den Kameragehäuse glaub ich gar nicht dabei!

Bei mir gings um die Schrauben für den Frame. Aber alles gut !! Ich hab nochn schwarzen Edding :)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hi,

fliegt hier jemand die Quadrixette 30 mit der OpenPilot CopterControl?

Wenn ja, wäre es super, mal die PID Werte zu posten.

Diese interessieren mich, da nach langer Zeit nun bald mein 30er fertig werden wird.

Cool wären auch die Werte für den Nano, der kommt als nächstes dran (wenn dann mal endlich die Motoren aus Asien eintreffen).

Vielen Dank und tschö
JR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten