Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

andy ska

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, habe auch fertig, der Bau ging länger als ich gedacht habe.
Zuerst mit IMU 10DOF das ich nicht richtig zum laufen bekommen habe. (zurück zum Hersteller)
Jetzt mit WMP+ und BMA020 mein Standart, 2208-17 1200kv, 12 amp Blach Mantis esc, kleines HK OSD, 5.8 Sender von Foxtech, LED unten und Seite, Flug fertig mit Akku und Gopro 810 Gramm. Erstflug steht noch aus, es war heute zu Nass.
Gruss Andy


10214
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nö....sind vom Gaui und weil sich jeder beschwert, bleiben die a druf!!!









....hab keine anderen mehr!
 
A

andy ska

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@ Ebola
Sind das Scorpion Motoren ?
Und wenn ja was für welche ?

Gruss Andy
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Sind die vom Gaui 330 xs, genaue bezeichnung weiß ich grad net....
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ebola, was für eine Steuerung nutzt Du da ?
Ist das die von Flyduino mit GPS ? für Mutliwii ?
Falls ja... schon getestet ?

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

gratuliere zum Aufbau! Außerdem meines Wissens die erste Quadrixette mit MK-Hardware. Ich hab mich ja bisher noch nicht getraut, im MK-Forum den Rahmen vorzustellen, da man dort ja nicht unbedingt großer Fan von Fremd-Steuerungen ist :)

Ich würde vielleicht noch die Regler unter die Ausleger klemmen, dann schaust von oben aufgeräumter aus. Ist aber nur für die Optik :)

Viel Spaß beim Fliegen, musst unbedingt ein Video zeigen wenn es soweit ist.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

...ja, mit der Optic....der Rahmen is nen Tic zu klein für den ganzen Kabelsalat....und die MK-Regler net grad klein.
Ich hoffe, ich komm irgendwann ma wieder zum fliegen, zum basteln reicht die Zeit a net wirklich, viel Arbeit bis ende Januar....
 

Mayday

Expert somehow
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Außerdem meines Wissens die erste Quadrixette mit MK-Hardware. Ich hab mich ja bisher noch nicht getraut, im MK-Forum den Rahmen vorzustellen, da man dort ja nicht unbedingt großer Fan von Fremd-Steuerungen ist :)
Häha, nee, Nummer zwei. Aber ich muß zugeben, daß ich neulich nur einen ganz kurzen Flug hatte (mit der 1.3er), weil die Mitnehmer sehr krumm waren. Jetzt steht er rum, weil gerade noch drei andere entstehen... Endlich mal etwas Zeit gehabt.
Ebola: Konsequenterweise mußt Du die Ausleger ja wohl nun auch häßlich machen, oder (also die vorderen jetzt...)? :D
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Mayday hat gesagt.:
Ebola: Konsequenterweise mußt Du die Ausleger ja wohl nun auch häßlich machen, oder (also die vorderen jetzt...)? :D
ich weis gar nicht was ihr habt, finde die farbe der props total klasse :)
immer nur orange und grün ist doch langweilig...


viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

maulwurfpauli hat gesagt.:
Mayday hat gesagt.:
Ebola: Konsequenterweise mußt Du die Ausleger ja wohl nun auch häßlich machen, oder (also die vorderen jetzt...)? :D
ich weis gar nicht was ihr habt, finde die farbe der props total klasse :)
immer nur orange und grün ist doch langweilig...


viele grüße, gerald.
.....ich muss sagen, auf meinem Spider sind grüne Props und die find ich ma viel schrecklicher!
Ma sehen evtl. kauf ich ja noch schwarze...obwohl....nööö
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Wie schaut das eigentlich aus mit dem 40ger Rahmen, steht da schon ein Termin fest?!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Leider nicht... wegen dem neuen Job bin ich mit der ganzen Geschichte etwas hinter der Zeit. Und mein "Fräser" ist grade auch gut zu :)

Melde mich, wenn es etwas Neues gibt. Steht nach wie vor ganz oben auf der Liste (neben einem kleinstmöglichen GoPro-Träger, nachdem der Hexa nix wurde).
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

hi leute,

so wie es ausschaut haben ja noch ein paar quadrixette als gehirn eine opencoptercontrol bekommen. hat denn schon jemand ein gutes setup für die occ gefunden?
nach den ersten testflügen hab ich gleich den full stick angle unter stick range and limits von 35 auf 100 erhöht, sonst kommt man ja im attitude-mode kaum von der stelle...
das flugverhalten ist mir momentan noch etwas zu schwammig und so ganz stabil auf der stelle steht der copter im attitude-mode auch noch nicht.
hat denn schon jemand ein paar geeignete Kp-, Ki- und Ilimit-werte für die quadrixette erflogen?
die theorie dazu gibts ja im zweiten teil der openpilot tv serie: pid tuning.
vielleicht sollte ich meine quadrixette dafür auch mal so zwischen tisch und stuhl einspannen...;)

viele grüße, gerald.
 

Thorsten

Neuer Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hallo.
Ich bin ein Anfänger im Modellbau :rot:,doch Eure Berichte haben mein Interesse geweckt.Nun habe ich begonnen meine Quadrixette aufzubauen und möchte Euch um Empfehlungen zu folgenden Bauteilen bitten. - Lipo Akku,Ladegerät,Motoren,Regler.Mir ist klar das es auch im Modellbau große Preisunterschiede gibt.Es wäre schön wenn es in der mittleren Preisklasse liegen würde,da ich bei null angefangen bin.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke für Eure Hilfe
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Motoren und Regler empfiehlt Felias ja auf der Seite wo du die Quadrixette gekauft hat... also die Strong Power Motoren sind sehr gut und günstig.

10A Plush Regler, oder die Hobbywing 10A Regler passen da auch sehr gut dazu. Lipo würd ich dir nen 2200er 3S empfehlen...

Ladegerät... hummm... benutz mal die Suche.. das macht keine Sinn das nochmal zu diskutieren hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten