Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hab mir die geordert
http://www.ebay.de/itm/10X-Landegestell-T-REX-450-SE-V2-Landing-Skid-yellow-/140671253178?pt=RC_Modellbau&hash=item20c0a8faba
und werd es so machen, wie Heckmik es gemacht hat (siehe Dauerangebote)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Yapp!
Beim schpeider find ich das auch gut!

Bei der quadrixette weiß ich noch nicht ob die Höhe der 450er Gestelle reicht,
wegen Gopro Gehäuse.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

http://www.ebay.de/itm/180689964827?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
das reicht auf jedenfall nicht, da musste ich mit Abstandsbolzen ran um auf höhe zu kommen, wenn ma es normal anbaut.
Schau dir ma die letzte Seite an, und die letzten Beiträge:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3770&page=3
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Jo
Hab ich gesehn.
M[/b]ach ich bei meinem Spider den ich auch.
Bei Nics Rahmen hab ich einen 500er Bügel genommen.
Das reicht von der Höhe.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Servus

Wird da der komplette Ausleger mit Kabelbinder an den Flydu befestigt oder muss man so einen Halter noch irgendwo durchschneiden ?

Gruß Karsten
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

einen Kabelbinder durch das Antennenröhrchenloch und einen durch die Kufenbohrung müsste reichen....
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Musst nix durchschneiden karsten!
Eine der kurzen Seite am ausleger anliegen lassen und wie ebola sagt feststrapsen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Super ! Danke... dann bekommt mein Spider jetzt auch "richtige" Füße ;)

Gruß Karsten

Muss mich jetzt mal langsam meiner Quadrixette Nano widmen.. Die wartet darauf gebaut zu werden
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Quadrixette mit Gopro Gehäuse erhalten und habe eine Frage zur Befestigung der Linse. Mein Problem ist, dass die Schrauben schief sind und ich wollte fragen, ob Ihr die Muttern mit Seku einklebt, oder ob ich etwas falsch gemacht habe bei der Befestigung.
Hier mal ein Bild:

Danke schon mal und lieben Gruß,
baka
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Du musst die 3 Muttern ins Gehäuse mit bisschen Seku einkleben.
Dann die Linse aufsetzen und die 3 Schrauben reindrehen, bis die Schrauben die Linsen klemmen.
Durch die Wölbung der Linse werden die Schrauben natürlich ein bisschen gebogen, was aber nichts macht.

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Genau so ist es. Sollte es doch noch Fragen geben, bist Du hier auf jeden Fall richtig :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Kleines Update:

Man kann beim Nano jetzt auch direkt in der Bestellung wählen, ob man Metallschrauben zur Befestigung möchte, oder doch lieber Polyamid-Schrauben mit Linsenkopf. Die Polyamid-Schrauben sind von einem deutschen Qualitätshersteller.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Jau, bin soweit die Zeit es zulässt an dessen Planung. Hoffe, dass bald der erste Prototyp steht.

Zuerst hatte ich versucht, eine modifizierte Centerplate zu basteln, an der verschiedene Ausleger-Längen angebracht werden können. war aber leider nicht wirklich praktikabel.

Ach: Ihr könnt übrigens bei der Q30 bei den vorderen Auslegern die äußeren Befestigungsschrauben mit den Flügelmüttern kontern. Dadurch habt Ihr einen klappbaren Kopter :) Ich mach mal Bilder. Spart Platz und ist mobiler.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Ach: Ihr könnt übrigens bei der Q30 bei den vorderen Auslegern die äußeren Befestigungsschrauben mit den Flügelmüttern kontern. Dadurch habt Ihr einen klappbaren Kopter :) Ich mach mal Bilder. Spart Platz und ist mobiler.
Gute Idee, was mir jetzt noch fehlt sind Propmitnehmer die man so schnell an/abnehmen kann wie die Jungs die Reifen bei der F1 wechseln. das Sperrige an den kleinen Koptern sind ja doch die props.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Jupp, da hast Du Recht... da hab ich auch noch nichts sinnvolles gesehen.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Felias hat gesagt.:
Zuerst hatte ich versucht, eine modifizierte Centerplate zu basteln, an der verschiedene Ausleger-Längen angebracht werden können. war aber leider nicht wirklich praktikabel.
die idee finde ich gut.
es sollte mit jeweils einer alternativen bohrung in der centerplate für die innere auslegerbefestigung funktionieren. also so, dass man neben der armlänge auch noch den winkel der arme anpassen kann damit die motoren weiterhin quadratisch angeordnet sind und die flightcontrol in der mitte liegt.
hatte dazu auch schon etwas gezeichnet und es sah eigentlich recht praktikabel aus...

vielleicht würde es sich auch lohnen, mal über eine veränderte akku-befestigung nachzudenken. mir persönlich gefällt es besser, wenn der lipo längs zur flugrichtung angeordnet ist, damit würde er kaum noch im abwind der propeller liegen.
außerdem wäre es damit einfacher den lipo weiter zu verschieben um den schwerpunkt einzustellen wenn man z.b. mal ohne gopro fliegen möchte. bis jetzt ist das ohne gewichtszugabe kaum möglich.

das quadrixette-konzept gefällt mir aber sehr gut, soll nur ne kleine anregung sein;)
sicherlich hat da auch jeder seine eigenen vorstellungen die sich nicht alle umsetzten lassen bzw. sich auch gegenseitig ausschließen...

viele grüße, gerald.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@maulwurfpauli: Ich hab das wieder verworfen, da die Centerplate bei der 40er-Version zu klein gewesen wäre und die Cam dadurch nicht weit genug nach vorn kommt. Ziel ist es ja, möglichst wenig Propeller im Bild zu haben. Das geht nur wenn die Cam möglichst weit vorn sitzt... Daher gibt's doch ne eigene 40cm-Version.

@baka: Jau, wird allerdings bis zum Wochenende dauert, bin die kompletten Abende bis dahin verplant bzw. unterwegs :-(
Und dank Dir! Das hört man gern ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten