Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Danke Ferdl, aber primär wollte ich eigentlich etwas Gewicht abspecken. Aber gegen längere Ausleger hätte ich ehrlich gesagt auch nichts einzuwenden, hat denn jemand schon mal die bei der Quadrixette verlängert und fliegt damit erfolgreich?
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

ja, schau mal hier weiter vorn im thread gabs dazu schon einen ansatz.
ich warte aber lieber auf die quadrixette40 bevor ich mit ausleger verlängern (und den damit verbundenen nachteilen wie verschiebung der flightcontrol aus dem zentrum) anfange... dauert bestimmt nicht mehr lange;)

viele grüße, gerald.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

baka hat gesagt.:
Apropos: wie steht es denn um die Quadrixette 40?
hehe, ich habs nicht gefragt:D

(ich nerve nic schon in regelmäßigen abständen mit dem thema...)

viele grüße, gerald.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

los Nic sag mal was zur q40 ;)
ich hab mir gerade ein naza zugelegt und würde das gerne auf den q40 schrauben.
das q30 ist ja leider nicht verfügbar, sonst würde ich mir das um 5cm pro ausleger verlängern ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

:)

Erstmal vielen Dank für Euer Interesse und Vertrauen. Wie maulwurfpauli weiß, ist mein Hauptproblem momentan die Zeit. Nach meinem Jobwechsel hab ich zwar wesentlich mehr Spaß bei der Arbeit, allerdings momentan auch einen 9-21 Uhr Job. Und dann Abends noch in den Keller zu gehen und Bestellung zu verarbeiten schlaucht ganz schön. Die wenige Freizeit am Wochenende geht dann hauptsächlich für die Freundin drauf.
Aber ich bin schon dabei, das Ganze zu optimieren.
Auf jeden Fall war deswegen in letzter Zeit wenig Zeit für Weiterentwicklungen.

Aber nichts desto trotz nimmt die q40 immer mehr Gestalt an. Wenn das übernächste Wochenende Flugwetter ist, kann ich den Prototypen in die Luft bringen. Bei den aktuellen Temperaturen ist das aber wirklich Arbeit :)
Wenn dieser Testflug dann erfolgreich ist, sollte der Shop in ca. einer Woche danach bestückt sein.

Also: Daumen drücken, dann ist die q40 in 2 Wochen im Shop. Aufgrund der Arbeitssituation kann ich auch das aber leider nicht garantieren :-(
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

egal, kündige und mach nur noch frames, dann ist das in mitte der woche soweit :D
die 2-3 wochen kann ich noch warten ;)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

he felias,
ich denke jeder der hier einer regelmäßigen arbeit nachgeht kann deine situation recht gut nachvollziehen. ich hab zwar "nur" eine 40h woche aber die freizeit reicht meistens kaum für meine eigenen basteleien...
also, vielen dank für deine bemühungen uns hier mit inovativem material zu versorgen:)

viele grüße, gerald.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nic, ich hätte noch ne Idee, wie Du mehr Zeit hast.
Das Wort mit F....in abschaffen:D :wow: :D

Duck und weg
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

maulwurfpauli hat gesagt.:
he felias,
ich denke jeder der hier einer regelmäßigen arbeit nachgeht kann deine situation recht gut nachvollziehen. ich hab zwar "nur" eine 40h woche aber die freizeit reicht meistens kaum für meine eigenen basteleien...
also, vielen dank für deine bemühungen uns hier mit inovativem material zu versorgen:)

viele grüße, gerald.
hast du schön gesagt gerald, ähnliches sollte mein kommentar aus ausdrücken :D :D :D
 

Mayday

Expert somehow
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Denke auch, daß man nicht vergessen sollte, daß es auch für Felias ja immer noch ein Hobby ist. Nur so kann auch solch ein Rahmenset für relativ wenig Geld angeboten werden und trotzdem guter Service und ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen!
Man darf auch nie die ganze Entwicklung und die Logistik unterschätzen, die dahinter steht.
Kleinteile besorgen, Lager erstellen und halten, Kommunikation ermöglichen und die Teile fertigen lassen... Gerade letzteres ist nicht ohne!! Der Unterschied ist riesengroß, ob man ein Teil für sich macht oder eine Produktion mit austauschbaren Teilen und wiederholbarer Paßgenauigkeit erstellt.

In diesem Sinne: Mach weiter, abet laß Dir Zeit!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Habt vielen lieben Dank für Euer Verständnis!
Da hat man gleich wieder mehr Laune ;-)
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Das Rahmenkonzept der Quadrixette kommt immer weiter in der Welt herum:
http://www.hauntnet.com/frankenquad/product_info.php?cPath=21&products_id=45
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

echt krass, aber die können liefern :D :D :D


























ich warte lieber auch die q40 oder q50 made in germany ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ist schon die dritte kommerzielle Kopie... aber auch bei dieser Version: Einige Grundideen wurden kopiert, aber es gibt immer Dinge, die sie schlechter machen. Wobei diese Kopie noch die beste ist bisher. Ich beschreibe die Nachteile aber absichtlich jetzt nicht, sonst machst der nächste besser :)

Aber dank Dir für den Hinweis, hatte ich noch nicht gesehen.

@Jan: Grr ;-)

Weisse Q30er kommen nach und nach wieder in den Shop, dieses Wochenende die erste Fuhre, dann Mitte nächster Woche wieder welche und immer weiter. Ist halt alles keine Industriefertigung :)

In Schwarz dann wieder sobald entsprechende GFK-Platten wieder lieferbar sind, da ist leider gerade ein Engpass.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Ma abgesehen davon, is das Ding bestimmt sauschwer, wenn das so fettes Alu is...
Aber nen netten Schutz für die OCC haben se im Shop
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

@nic
sag bescheid, wenn die chassis da sind. ich kann meines ja schön neonorange lacken :D
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

naja, das konzept der verkürzten vorderen ausleger für eine freie kamerasicht war ja nicht neu und gab es auch schon vor der quadrixette. von daher ist es vielleicht etwas schwierig einzuschätzen was nun eine kopie ist und was eher nicht...
bei dem frankenquad-dings sind ja auch ein paar dinge anders gelöst wie z.b. die klemmfunktion der ausleger, also ohne löcher wie bei den mk-centerplates vorgesehen. ich frag mich da allerdings wie die so den akkuhalter verschieben wollen um den schwerpunkt einzustellen:p:
von der größe gibts ja auch noch einen deutlichen unterschied zur quadrixette30.
aber vielleicht kann man sich ja auch mal umgekehrt ein paar details von den nachahmern abgucken, die motorhalter finde ich z.b nicht schlecht...;)

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

das sind ca16mmx16mm Alu-Rohr das die verwenden......das is schwer.......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten