Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

So, morgen gehts einfliegen wenn das Wetter mitspielt:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Schick :) Könnte den Spitznamen "Spider" bekommen ;-)

Übrigens eine Neuigkeit: Ab jetzt gibt's auch ein Landegestell für die Quadrixette 30 im Shop ;-) Es ist baugleich zu dem T-Rex 500-Landegestell, und kann jetzt direkt mitbestellt werden. Noch 2 Bohrungen machen, dann passt es perfekt.

AUSSERDEM: Ich habe endlich eine Lösung für die Ausleger gefunden und kann in ca. einer Woche vorgebohrte Ausleger mit anbieten... somit entfällt dieser letzte Arbeitsschritt bei Bedarf komplett.
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nice, was sind das für Props die du da drauf hast?
Laufen die besser als die "normalen", ich musste gestern wieder feststellen das ich trotz augenscheinlich ruhigem Flug starke Vibrationen in der Gopro hatte. Beim FPV merkt man es kaum, aber das Video selbst ist doch deutlich unscharf.
 

Mayday

Expert somehow
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Joa, sind sie wohl. Waren für mich die mit Abstand besten Props bis jetzt. Einmal kurz Carbonprops versucht und dann doch wieder auf die E Props gegangen. Hatte bis jetzt 16 Stück (plus 8Reserve); Alle aus der Schachtel raus spitze!
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Genau, Graupner Elektro 8x5 Props. War vorher das erste Mal mit denen fliegen und die schnurren wie ein kleines Kätzchen ;-) Wuchten war relativ schnell erledigt mit denen. Video habe ich leider noch keines, dass ich damit vorzeigen kann, da wieder mal ein Motor locker wurde - Loctite ist bereits unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

is glaubenssache, hat keine vor/nachteile ;) sauberer find ich abschleifen, kleben tu ich trotzdem tesa :D
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Wuchten tu´ ich mittlerweile mit Seku...

Gruß Karsten
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Nach anfänglichen Problemen mit meiner FC 2.0 fliegt meiner nun auch -:)
Video folgt.

http://db.tt/TALckUg6

Gruß
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Die Graupner Props sind übrigens wirklich fantastisch, habe heute meinen ersten Flug ohne "andere Vorkommnisse" machen können und das daraus resultierende Video ist viel ruhiger als mit den billigeren Props :)
 
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

crash hat gesagt.:
Nach anfänglichen Problemen mit meiner FC 2.0 fliegt meiner nun auch -:)
Video folgt.

http://db.tt/TALckUg6

Gruß
Wie verhält sich denn das Höhe halten bei Dir? Dadurch, das die Props so nahe zur FC liegen, habe ich immer ein bisschen "pumpen" in der Höhe.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Neue Motoren oder nicht?

Hallo zusammen,
meine Quadrixette 30 wiegt derzeit 660g ohne gopro und akku. Als Motoren habe ich Keda A20-26M 15A 1130KV, die ich auf meinem alten Quad hatte.
Macht es Sinn, wenn ich mir die Strong Power oder die Keda 20-50S besorge? Dann würde ich mir ja noch so an die 100g Fluggewicht sparen, da meine jetzigen Kedas knapp 60g wiegen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

Schwer zu sagen, aber von den Werten her passen die 20-50s besser, und das gesparte Gewicht macht sich sicher bemerkbar. Ein Versuch wäre es sicher wert.

Die KeDas fliegen bei mir ein ganzes Stück stabiler als die Strong Power, haben aber im Vergleich deutlich weniger Power.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten