3.1 war's. Bei den APMs bleibt's leider auch so. Bei der Pixhawk kann man seit der 3.2er Firmware den EKF aktivieren, dem Vibrationen herzlich egal sind ...
Die Mini-APM habe ich mir bestellt, um sie als mögliche Alternative zur Naze32 zu testen, insofern ist der "Formfaktor" nicht ganz unwichtig. Soll dann später eventuell in den HammerHead Nano kommen und da wäre mit ein tendenziell gut funktionierendes GPS wichtig.
Schwingungsdämpfer verwende ich sowieso standardmässig. In meinem Testkopter sind aktuell die kurzen (relativ harten) Dämpfer drin, wie sie auch für die Merope empfohlen werden. Hoffe mal dass das passt ...
Bin aber ein "gebranntes Kind", weil ich wirklich schon Stunden und aber Stunden irgendwelche ominösen Schwingungen gesucht habe. Habe mir da einen Wolf gewuchtet und gefühlte 1000 Ratschläge befolgt.
Habe dann die Sektkorken knallen lassen, als ich die Naze32/Flip32 genommen habe und der die "ominösen Schwingungen" egal wie ein Sack Mehl waren.
Habe jetzt nicht vor den Winter mit "Schwingungssuche" zu verplempern, nur weil die APM jetzt da auch mimosenhaft ist.
Naja, ich wir werden sehen ...
Bye-bye
BaerBalu