MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Jp1 habe ich aber relativ sicher getrennt
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Der ASCII Code code kommt von der neuen Version, dachte das CLI Kalibreirung/Einstelllungen wurde entfernt wegen des zu geringen Speichers.

Verbessert mich wenn ich falsch liege .. die Kalibrierungen wurden verlagert auf die GUI und nicht in die cli.. Kompassmot usw.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Habe die 3.1.5 drauf
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ich werde morgen im hellen mal alles zusammenbauen und kalibrieren
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Aber ein dank für all die hilfe
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Hi.
generelle frage. Wie bekomme ich raus ob der JP1 jetzt durch ist. einfach messen? Wenn ich den Rahmen inkl. Fc ohne das gps/kompass drehe, wandert der Kompass im MP auch. Oder ist das der Gyro der da mitwirkt?

Beste Grüße
Max
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wenn der Kompass beim ersten Verbinden per USB ohne dass du das Board vorher gedreht hast auf 0° zeigt, steht die Chance 1/359, dass dein Kompass noch aktiv ist. Die reine Drehung wird durch die Gyros und den Kompass erkannt. Die Drehung bekommt der Gyro auch allein hin.
 
Hallo zusammen, irgendwie will mein Mini APM nicht mit dem Summensignal.

Ich habe Kanal 2-3 gebrückt.

Kanal 1 ein geht auf meinen D4R-II auf Kanal 1. Dort sind Kanal 3-4 gebrückt.

Aber komischerweise bekomme ich keinerlei Reaktion im Missionplanner.

Wenn ich z.b. alle 8 Kanäle so verdrehte klappt alles. Ich möchte aber den kleinen Empfänger mit Summensignal nutzen.

Jemand ne Idee?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Hast du auch die masse angeklemmt?
 
Hallo zusammen, irgendwie will mein Mini APM nicht mit dem Summensignal.

Ich habe Kanal 2-3 gebrückt.

Kanal 1 ein geht auf meinen D4R-II auf Kanal 1. Dort sind Kanal 3-4 gebrückt.

Aber komischerweise bekomme ich keinerlei Reaktion im Missionplanner.

Wenn ich z.b. alle 8 Kanäle so verdrehte klappt alles. Ich möchte aber den kleinen Empfänger mit Summensignal nutzen.

Jemand ne Idee?
Ich zitiere mich mal selber.

Läuft wie oben Beschrieben. Der Mission Planner ist mal wieder eingefroren ...

Besten Dank und gute Nacht.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Ok kenne ich. Viel Spaß noch beim basteln
 
Ja, habe ich dann gleich beim ersten das kaputt geworden ist probiert. Leider nichts.
Habe es dann per FDTI und Ublox angehängt, auch nichts.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ja, habe ich dann gleich beim ersten das kaputt geworden ist probiert. Leider nichts.
Habe es dann per FDTI und Ublox angehängt, auch nichts.
Woher stammt denn das Bild? Irgendwie ist die Sache mit der "3.3V Bridge" wohl tendenziell keine wirklich gute Idee.

Bye-bye
BaerBalu
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, nur das ich den externen Kompass trotz der Brücke und gemessener 3,3v nicht zum laufen bekommen habe. Danach haben wir den Kompass auf dem Board wieder aktiviert und alles war gut. Ich halte von der Brücke auch nicht all zu vor auch wenn sie direkt am Spannungsregler angebracht ist, irgendwas stimmt doch mit dem GPS Modul nicht wenn sie es dazu verkaufen und ich dann erst noch das Layout mit einer kabelbrücke ändern muss!
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
ich habe auch eine Brücke vom Spannungsregler auf dem gps zum vin-pin gezogen der kompass klappt.
ohne angeschlossenem akku bekomme ich via usb 8 sats und mit aku gehts gegen null. habe aber das gpsmodul aber knapp 10cm vom board und reglern weg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten