So, Aufregung über herablassende Kommentare mit DJI-Bezug ist nach dem Frühstückskaffee etwas verraucht.
Um es gleich mal dazuzusagen: Nein, ich bin kein APM-Neuling, der direkt hintereinander drei Boards geschrottet hat, vielmehr mag ich die Dinger und habe sie jetzt seit ca. einem Jahr erfolgreich im Einsatz. Aber empfindlich sind sie einfach, man darf sie ja nicht mal anhusten. Kleiner Kabelwackler und sie können hinüber sein. Ist ja kein Zufall, dass es inzwischen Boards gibt, die 500mA- statt 100mA-Spannungswandler haben und einfach mal einen winzigen Kondensator dazupacken.
RTFM-Kommentare sind ja schön und gut, allerdings hätte ein Hinweis - "Das liegt tatsächlich an den Vibrationen" - gereicht. Dass APMs vibrationsempfindlich sind, kann man ja kaum verpassen, dass aber auch genau dieses Setup (ZMR250 Carbonframe mit qualitativ okayen Motoren und gebalancten Props) schon zu viel für einen APM ist, wenn man "nur" etwas dickeres beidseitiges Gummiklebeband benutzt, hätte ich nicht gedacht.
Insofern: Weniger schlaue Sprüche und einfach mal einen sachdienlichen Hinweis hilft mehr. Also danke für die Spannungswandler-Tipps, das waren z. B. sachdienliche Hinweise (allerdings wusste ich den Grund ja schon - mag nur nicht, dass die APMs so unnötig empfindlich sind, und beim zweiten Mal, als mir das passiert ist, hab ich mich mindestens so sehr über mich selber wie über den APM geärgert).
Jetzt mach ich erstmal was idiotensicheres und teste mein neues Turnigy Power Meter.