Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
#81
meine ist auch da, mit helm- und fahrrad halterung für 70€ :D vom engländer
das video oben ist düster. normal ist´s besser bei mir auf jedenfall.

bei taghellen sonnenlicht ist´s von der gopro3 kaum zu unterscheiden,
weissabgleich / hell dunkel ist etwas träger bei der keycam aber immer noch recht flott. beim fliegen dürfte man es gar nicht merken.
wenn´s abends dämmert wirds schneller grieselig und das bild verblasst etwas schneller als bei der gopro3.
aber hat ja nur 1/5tel der gopro3 gekostet.

bei der keycam kann man schneller die videomodi umschalten (kann man ja vorkonfigurieren). obwohl die gopro3 eigentlich die ganze zeit auf 720p und 60 fps steht. die keycam jetzt auch im einschalt modus.

von mir gibts ne kaufempfehlung
-admi

edit: die farben sind schon noch "anders" als bei der gopro3. stört mich aber persönlich nicht
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#82
Stören euch die Balken links und rechts im Videobild bei FPV eigentlich nicht? Die machen das Bild in der Brille ja schon noch deutlich kleiner als es eh' schon ist.

Gruß Gerd
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
#83
Ich habe die Cam jetzt auch ein paar mal im einsatz gehabt. Ich bin von der Videoqualli positiv beeindruckt, nur ist mir aufgefallen, das ein Kornfeld extrem Goldbraun wirkt. Das ändert sich jenachdem ob man in die Sonne oder von der Sonne wegfliegt. Auch ist mir aufgefallen, das man bei der einstellung 720P ein 4:3 Bild dargestellt bekommt, obwohl 1080 P und 720 P ein verhältnis von 16:9 hat. Habt ihr die gleichen feststellungen gemacht ?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#84
gegenlichtflug mit der mobius ist für FPV schwer, da wird meine oft bei direktem gegenlicht für 3 sekunden zu 95% schwarz. ansonsten geht die Cam in ordnung. 32 gr. sind eben für die hd qualität auf sd unschlagbar.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#85
Habe gerade gesehen, dass es jetzt die v0.44 gibt.

Entweder gibts die erst seit paar Minuten oder ich hab vorhin was übersehen ... o_O
 

remora

Erfahrener Benutzer
#86
Beim sehr wackligen Landeanflug mit heftigem Wind ist mir bei der Mobius als FPV-Cam aufgefallen, das das Brillenbild irgendwie springt. Das macht das Steuern nicht unbedingt komfortabler. Kann es sein, dass die Mobius einen Stabilisator enthält?
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
#87
Die v0.44 bringt ja einige Änderungen. Aber eine Verstehe ich nicht. Was bedeutet "WB stabilization tweaks"? Das einizige was ich kenne ist WB. Der automatische Weißabgleich.

mfg
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#89
Ich geh am Samstag paintball spielen und da würde ich sie mir ja zu gerne an den Kopf oder ans Gewehr machen. Habe nur Angst das sie kaput geht wenn die getroffen wird. Zum Beispiel direkt auf die Linse????
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#90
Sagmal wie muss das Live Out Kabel aussehen ? Muss Video Out auf GND ?
Check da grade nicht durch.
Wenn jmd eventuell das richtige kabel hat, könnte er mal kurz nen foto schießen ?

Danke und Grüße :)
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
#93
Zuletzt bearbeitet:

seeyou

Erfahrener Benutzer
#94
Ich wollte gerade ein USB / USB mini Kabel zerschneiden um es als Video out Kabel zu verwenden. Da USB jedoch nur 4 Leitungen benötigt, fehlt an dem Kabel natürlich auch die Verbindung zu Pin 4 des USB Mini Steckers, der auf GND gelegt werden muss.

Gibt es USB / USB mini Kabel die den Kontakt auf Pin 4 belegt haben und wie kann man diese Kabel erkennen?

Danke für Eure Hilfe

Manfred
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#99
Wie bekomm ich Pin 4 Gebrückt .... habe jetzt 2 Usb Kabel zerschnitten und jedesmal nur 4 Leitungen( GND, +, Video, Ton)
Mit gnd und video bekomm ich schonmal kein bild :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten