Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

remora

Erfahrener Benutzer
#16 und Mobius sind komplett unterschiedlich belegt.

Ich zitiere DocMedicus: Keycam #16 V2 und Mobius haben zwar beide miniUSB-Anschluss, die Pin-Belegung ist aber nicht kompatibel. Das Videosignal der #16 v2 kommt an Pin 4, das der Mobius an Pin 2 (und das nur, wenn Pin 4 auf GND liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:

seeyou

Erfahrener Benutzer
Viele Möglichkeiten scheint es nicht zu geben:
Entweder man baut sich mit den obengenannten Steckern ein Kabel zusammen oder bestellt sich das tv-out-cable, das mir leider entweder zu kurz oder mit den Steckerverbindern zu klobig ist.
Eventuell funktioniert auch ein Navi kabel mit Mini USB anschluss. Die verwenden teilweise auch pin 4.

Schade
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Hab auch seit gestern die Mobius, Video sieht bis auf den ruppigen Weißabgleich sehr gut aus, denke aber das das in den nächsten Firmwareupdates behoben/verbessert sein sollte.

Hab heute den ersten FPV-Flug mit Liveout gemacht (auch erster FPV-Flug mit meinem neuen Quad überhaupt), bin positiv angetan, das Bild sieht richtig gut aus!

Habe mir dazu auch nach dem Schema von rcgroups das mitgelieferte Usb-Kabel umgebaut (Pin 4 und 5 gebrückt), funktioniert super.

Wenn noch jemand ein Original Live-Out Kabel braucht hätte ich noch eins abzugeben!

LG
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab auch eine geringe Verzögerung, fühlt sich beim Fliegen zusammen mit der gegenüber meinen normalen Cams starken Fisheye-Verzerrung irgendwie etwas schwammig an, ich denke das ich mich da nach ein paar Flügen dran gewöhnt hab.
Laut rcgroups hat sie wohl ~100ms Delay.
 
Hallo zusammen!

hab heute beim Einfliegen meines neuen Tricopters (ein rcexplorer.se Delrin-Tricopter mit APM2.5, Tigermotors und Carbon-Auslegern) gleich mal testhalber die Mobius-Cam raufgeschnallt.

Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Bin schwer begeistert von dem Teil. Super Preis/Leistung bei geringstem Gewicht!
am besten gefallen mir die 60frames bei 720p.
Fotos sind auch geil, wär nur toll, wenn das ganze ohne "Abschatten" des Live-Bildes gehen würde...


Gruß aus Wien,
Christian
 

Anhänge

fpv23

Erfahrener Benutzer
wenn das ganze ohne "Abschatten" des Live-Bildes gehen würde...
Was meinst Du mit abschatten?
Meine Erfahrung ist, das das Live-Out-Bild sehr dunkel ist.
Das bin ich von meiner Sony FPV-Cam nicht gewohnt gewesen.

Gruß
Michael
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Ja, hab ich auch. Das Live-Bild war teilweise so farbverfälscht, das FPV-fliegen fast zum Blindflug wurde
 
FPV1

Banggood

Oben Unten