Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

chichi

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Ah ok. Den Thread kannte ich schon. Dachte das ist wieder was anderes. Alles klar.

Weiß eigtl. wer ob es für die Mobius auch ne andere Linse gibt? Bin noch am überlegen ob ich die 808 16V2 mit dem Weitwinkel nehm oder die Mobius. Hab schon ne 16er aber halt auf V1. Wollte die für FPV nehmen. Die Platinencams sind doch recht sperrig.

Gruß René

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
Weiß eigtl. wer ob es für die Mobius auch ne andere Linse gibt?
Ich habe bei zwei Ebay Shops angefragt:

I wanted to ask whether the new lens for the Mobius is already available? And whether there are plans for a lens with even higher AOV than 120 degrees.
And what is the price of the new lenses ?
eletoponline365
Sorry, we are still testing on the new wider angle lense module, we will sell it on ebay when we have it.
digitalele889
Sorry, my friend, we are still testing on the wider angle lense module, not sure of the exact time to have it. We will sell it on ebay when we have it.Hope you kindly understand.

mpp

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe als Neuling eine Frage zum Anschluß der Mobius an den Foxtech TS 351 Sender.
Als Anschlußkabel hatte ich folgendes Originalzubehörkabel mitbestellt.
http://www.ebay.com/itm/TV-Out-Cabl...-Camera-/181166013424?ssPageName=STRK:MESE:IT

Könnte mir evtl. mal jemand eine kurze Hilfestellung geben, wie ich die Cam an den Sender anschließe?
Muß ich nur das gelbe und schwarze Kabel des Senders mit den entsprechenden (gelb/schwarzen) Kabeln der Mobius verbinden oder wie funktioniert das?
Mir geht es zum Testen des Systems nur mal ums Bild.

Gruß Pit

seeyou

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe als Neuling eine Frage zum Anschluß der Mobius an den Foxtech TS 351 Sender.
Als Anschlußkabel hatte ich folgendes Originalzubehörkabel mitbestellt.
http://www.ebay.com/itm/TV-Out-Cabl...-Camera-/181166013424?ssPageName=STRK:MESE:IT

Könnte mir evtl. mal jemand eine kurze Hilfestellung geben, wie ich die Cam an den Sender anschließe?
Muß ich nur das gelbe und schwarze Kabel des Senders mit den entsprechenden (gelb/schwarzen) Kabeln der Mobius verbinden oder wie funktioniert das?
Mir geht es zum Testen des Systems nur mal ums Bild.

Gruß Pit
Ich kenne den von dir angegebenen Sender nicht aber normalerweise ist die Farbe für das Videosignal gelb und GND schwarz. Es sollte so funktionieren wie du vorschlägst. Video out der cam (gelb) mit Video in (gelb) des TX und die beiden GNDs (schwarz) zusammenschliessen. Die Cam einschalten und schon solltest du ein Bild haben.

mpp

Neuer Benutzer
@ seeyou
Danke für die Hilfe.
War mir nicht 100% sicher und bevor ich das Dingens schieße wollte ich halt mal nachfragen.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
22.08 bestellt über Ebay bei Ele...
30.08 per DHL zugesendet, Top !!!

Firmware 0.45

Erster Test vom Balkon.
Mir kommt es so vor, als ob das Bild bei Bewegungen etwas nachzieht ??? (1080p 30 fps)
Oder kommt es, weil ich Video Data Rate auf High habe ?
Doc Medicus hatte es ja auch auf Standard !
Habt Ihr auch diesen Eindruck ?
Ansonsten wirklich gut.
Foto Modus: Auch gut !

Anhänge

LSG

Erfahrener Benutzer
Hat wer mal die die 808#26 getestet?

Bei der Mobius und den meisten anderen stört mich die sprunghafte Änderung der Belichtung sehr. Ein weicherer Übergang wäre schön.

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich hätte mir die #26 nur gekauft, wenn sie nicht diesen blöden USB-Anschluss hat, den man heute eigentlich nicht verwendet. Standard sind mini und micro und die hat irgendwas anderes. Und hab keine Lust jedesmal n extra Kabel für das Ding mitzunehmen. Weiß nicht, ob die sich was dabei gedacht haben.

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
Hat wer mal die die 808#26 getestet?

Bei der Mobius und den meisten anderen stört mich die sprunghafte Änderung der Belichtung sehr. Ein weicherer Übergang wäre schön.
Hier habe ich einen (etwas unruhigen) Testflug mit der Keycam #26 gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=cbeBCufYX40

Die Belichtungssteuerung ist meiner Meinung nach noch viel problematischer als bei der Mobius, z. B. mal ab 00:15 auf den Horizont achten. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten sind bei der Mobius viel besser, ich persönlich würde im direkten Vergleich der beiden Kameras immer die Mobius bevorzugen (die auch noch günstiger ist).

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Auch ein interessantes Vergleichsvideo:
Kann man denn jetzt sagen die Mobius ist besser wie die GoPro 3 White? Ich fand die Farben der GP3 White schon immer ein wenig fad und die Schärfe war auch ein wenig gering aber das mit dem Gegenlicht funktioniert meiner Meinung nach da besser. Die Mobius übertreibt es aber bei den Farben öfters ein wenig aber für den Preis bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Was sagt ihr dazu....?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Mir gefällt das Bild der Mobius auch besser, auch wenn die Farben oft zu extrem sind...
Was mich auch interessieren würde, wäre ein Vergleich zur Boscam Cobra HD.

Hallo Gemeinde,

ich hätte zwei Anfragen an Euch:

- Leider komme ich nicht mehr auf die Website des Anbieters, um die aktuelle Software runter zuladen. Könnte hier jemand nochmals den aktuellen link einstellen?

- Die Camera meines Kollegen scheint defekt zu sein. Diese lässt sich nicht einschalten und auch der Kontakt mit dem Rechner lässt sich nicht mehr herstellen. Diese Cam wurde in England bei Joovuu bestellt. Hat jemand schon mal bei dem Laden versucht, die Ware zurückzusenden?

Im Notfall müsste ich den Lipo-Aku tauschen. Scheint ja ein einfacher 3,7V Lipo ahnlich den Minikoptern zu sein

Gruss aus der Westpfalz

Frank

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten