Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

wolle1

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das lässt sich nicht beheben. Meine gopro macht genau das gleiche und dss wurde schon mal besprochen.
Finde leider die unterhaltung nicht mehr.
Aber mal was anderes. Bei der 1080er auflösung ist mehr drauf als bei der 720er.
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Ja, der Bildbereich ist bei 720/60p kleiner als bei 1080, bei 720/30p ist es aber der Selbe.

Das Live-Out-Bild ist tatsächlich sehr dunkel, nachdem ich in der FS Dominator die Helligkeit erhöht habe ist es aber sehr gut.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Habt ihr zwei das aktuelle Update drauf? Da stand etwas von irgendeiner Whitebalance. Vielleicht hängt das damit zusammen ...?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Bei mir kam grade ein neues Update 0.45.
Leider kann ich es nicht installieren, da es "nicht kompatibel" ist.
Es ist aber für die Mobius gedacht.

Habt ihr das auch?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Bei mir kam grade ein neues Update 0.45.
Leider kann ich es nicht installieren, da es "nicht kompatibel" ist.
Es ist aber für die Mobius gedacht.

Habt ihr das auch?


//
Ok, krass, hab die Speicherkarte vergessen ^^ :eek:
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Meine Eigenbauhalterung für die Mobius am Multiplex Easy Star 1. Damit kann der Easy Star als Kamera- und Fotoflieger verwendet werden. Diese Halterung kommt ohne jegliche, zusätzliche Dämpfungsmaßnahmen aus und es gibt dennoch kein Wobbeln, Wackeln/Zittern bei den Aufnahmen.

http://www.youtube.com/watch?v=UqEo6iVKY5Q

Ein paar Videosequenzen von dem ersten Testflug mit dieser Halterung (Aufnahmeeinstellung der Mobius dabei:
1920x1080, 30 fps):

http://www.youtube.com/watch?v=scKkkRbWka4
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Mobius laden (grüne Lampe kommt nicht mehr):
Bisher ist meine Mobius beim Einstecken des USBs von selbst erst auf gelb dann auf grün gegangen. Heute beim Anstecken ans USB bleibt sie GELB. Auf Grün schaltet sie erst wenn ich die Cam danach einschalte. Wie läuft das bei euch und wann ist die Cam vollständig geladen? Meine kam gestern beim Landen etwas unsanft auf, kann es damit was zu tun haben. Sonst funktioniert alles.
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
Wenn die Cam vollständig geladen ist, geht die Grüne LED aus.
Du musst die Cam an den PC hängen und dann ausschalten, dann geht auch die Gelbe LED aus
 
Zuletzt bearbeitet:

wolle1

Erfahrener Benutzer
hab das gerade mal ausprobiert. mobius ans ladegerät angeschlossen. gelbe led leuchtet, powerknopf betätigt und gelbe led geht aus ,sonst passiert nichts. dann mobius fünf minuten benutzt und das gleiche von vorne. nur das jetzt nach betätigen des powerknopfes die grüne led leuchtet.
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
Hmm also bei mir ist das so:
Kamera ausschalten -> An Mini USB ran -> Gelbe Led leuchtet und wird als Laufwerk erkannt -> Powerknopf drücken -> Kamera geht aus und Grüne LED kommt zum vorschein -> Warten bis die Grüne LED aus ist -> Akku Voll


Edit
Empfehle euch nicht die Kamera im Eingeschalteten Zustand ans USB zu hängen...
meine wird nichtmehr erkannt xD

Edit Edit:
Lag am USB Kabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke, am PC lädt sie und schaltet von gelb auf grün. am adapter mit USB bleibt sie gelb. muss beim laden das mitgelieferte kabel verwendet werden, oder darf es auch ein anderes sein?

Hier mein ES1:
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Bin der Meinung: Die kleine Cam macht sehr gute Aufnahmen und wiegt wenig. Gegenlicht ist immer ein Problem, auch bei anderen Cams. Ich fliege damit FPV und komme gut klar, nebenbei kann ich filmen, für meinen ES1 optimal.
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
Meine Meinung zur Cam:

Eigentlich stimmt die Quali aber dieses Farbwechslen ist doch ganz schön nervig/störend und das Hell/Dunkel shuttering gefällt mir noch nicht ganz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten