Motoren zur Gimbal Brushless Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo Ich habe die Turnigy 5014 und mal in die Liste bei Google gesehen da steht das man 200 Turns pro Anker machen soll jemand Erfahrung? (Reicht eine 100m Spule Draht?)
Wird der Widerstand pro Anker Wicklungen gemesen oder nachher wenn die verbunden sind an den 3 Eingängen die ans Board sollen?

Habe die Brugi 049 genommen muss man Einstellen in dem Sketch bei Arduino wieviel Anker bzw. Magneten der hat?

mfg

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
iPower GBM8017-120T

Hallo Ihr Gimbal-Bauherrn,

iFlight steuert die 90mm Durchmesser an:

Unbenannt.jpg

Mal sehen was in dieser Frisbee-Größe so geht.....:D
...da kann man ja schon fast von einer Untersetzung sprechen...
(Abstand Glocke-Außen-Innen)

Gruß
KingDaKa

Jungs ich hab jetzt leider keine zeit den ganzen Thread durch zu lesen, hat jemand schon mal CD-Laufwerkmotoren umgebaut? Die haben ja auch kein haltemoment bzw rasten durch die Magnete. Von denen hab ich noch so viele zuhause. Alle zwischen 2-5cm Durchmesser. Hat da ´jemand Erfahrung mit?

gruß
manu

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab hier noch einige Suppo 2212/13 rumliegen, die ich evtl. umwickeln möchte.
Hat jemand Erfahrung, ob die eine GoPro halten könnten, oder ob sie sich allgemein zum umwickeln eignen würden?

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:

UserX

Erfahrener Benutzer
Danke. Dann sind die Dinger doch noch nicht verloren...
Um den Aufwand geht es mir eig. weniger :). Dann kann ich die ganze Sache gleich besser verstehen, wenn ich sie selber wickle :)
Aber Danke für die Links.

Passen eig. alle Motoren mit dem Martinez Board zusammen?

Gruß
David

Zuletzt bearbeitet:

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
kennt jemand von euch den unterschied dieser beiden motoren!? GBM5206 und GBM5208, beide mit 150 Turns. Das Datenblatte ist identisch, bloß wo ist der Unterschied?

Ich schätze mal der 5208 ist ein bissen höher als der 06. Ist wie bei Autoreifen - 195er sind breiter als 185er. ;)
Viel unterschied macht das nicht deshalb die gleichen technischen Daten.

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
ich hab da nochmal ne Frage bezgl der Akkus.
Ich möchte ein 3 Axis Gimbal via Alexmos Board aufbauen und habe 3mal die 5208er motoren mit 150T. Welchen Akku (mit 11,1V!?) sollte ich da am besten nehmen!? Das ganze sollte schon länger als ein paar Minuten laufen können!

ist dieser vllt empfehlenswert!?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_2650mAh_3S_20C_Lipo_Pack_EU_warehouse_.html

Und was für Kabel sollte ich an den Motor löten.

danke schonmal :)

Andygraphy

Erfahrener Benutzer
um die aber zu messen, brauche ich erstmal akkus. und ich hab hier nur 7,4V 2S rumliegen, mit denen ich den betrieb wohl knicken kann. mir wurde hier ja ein 11,1V empfohlen, 3S reicht bei den motoren oder!?

Und vor allem wie viel max Endladestrom ( C ) sollte er haben!?

martinez

Erfahrener Benutzer
Du kannst wunderbar ein 12V Steckernetzteil zum testen nehmen, so gut wie jede 3,5" Festplatte, (DSL)Router usw. haben so ein Netzteil. Mit so einen Netzteil kannst du das Gimbal sehr sicher in Betrieb nehmen, sollte sich ein Fehler (Kurzschluss) eingeschlichen haben geht das Netzteil in überlasst und schaltet ab. Ein Akku würde weiter "pumpen" bis etwas nachgibt.
Mit den Netzteil und ein Multimeter kannst du dann super den benötigten Strom messen und dir deinen passenden Akku errechnen und kaufen ;)

Der Entladestrom ist sowas von egal :)
Wenn dein Gimbal 1A zieht ist das echt sau viel, das wäre bei einen 2000mAh Akku --> 0,5C ;) Dauerstrom....

Alles klar?

Gruß
Martinez

Alopex

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort, werde nun wohl in den nächsten Tagen die Motoren von Hobby King bestellen und wenn sie da sind kann ich endlich mein erstes Gimbal bauen*freu* :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten