MP-10 Pro Chance Lens für GoPro3, lohnt sich das bei dem Preis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R+S

Neuer Benutzer
#23
MP10 Pro

Da ich auch am Überlegen bin meine GoPro 3 Black umzubauen, haben ich das Angebot mit dem Deutschen Angebot noch mal ganz genau verglichen und mich auch beim Zoll schlau gemacht.
Die GoPro3+ Black kostet in USA 989,00$ mit Umbau auf das MP10.
Laut Zoll wird die GoPro unter dem Begriff Handycam verzollt mit 16 % und dann kommen noch mal 19% Steuern drauf und nicht zu vergessen 35,00 Porto (Langelieferzeit, schnelle Lieferzeit kostet 70,00 €)

Rechnen wir mal zusammen:
716,00 € (989,00 $) + 16,00 % Zoll + 19,00 % Steuer + 35,00 Porto = 1023,36 € US Preis
Wo ist das den jetzt günstiger als bei Stein Elektronik???
Bei Stein kostet das ganze wenn ich mir eine GoPro3 selbst kaufe und zum Umbau schicke so viel:
324,50 € (GoPro3 Black) + MP10 (595,00 €) + 5,90 Porto = 925,40 €
Und was ist wenn es mal Probleme gibt? Alles wieder in die USA schicken? Na herzlichen Glückwunsch. Da würde ich doch lieber in Deutschland kaufen

Und warum musst Du bei einem 10 Megapixel Objektiv die Scharfe im Schnittprogramm erhöhen?
Du Schreibst in Dein Video MP10 5.4 FOV 85 Linse.
Wenn ich auf der Webseite von dem Deutsche Anbieter schaue (www.pimp-your-copter.de) steht da bei MP10 Pro 5.4 FOV 60. Also muss das ja schon ein anderes Objektiv sein als das aus den USA.

Das RAW Video würde mich dann doch auch mal Interessieren.

Gruss

R.
 

R+S

Neuer Benutzer
#26
Habe mir mal den Film aus dem Download angeschaut. Das ist wirklich beeindrucket was da aus der kleinen GoPro3 noch rauszuholen ist.

@SCT
hier gibt es auch ein Photo welches Original aus der GoPro 3 sein soll mit dem MP10 aufgenommen Photo Download
 

sct

Erfahrener Benutzer
#28
Wäre mir auch lieber. Sowohl die Angabe als auch das Foto überzeugen mich leider nicht. Ist in meinen Augen so keine knapp 600 Euro wert. Dann lieber eine kompakte Point & Shot Cam, die gibts fürs halbe Geld der Linse mit höherer Auflösung. Schade.

sein soll... DAS überzeugt mich nicht wirklich ;) Gibts hier niemanden, der das teil schon hat und mal ein Bild zeigen könnte?
 
#29
Ich interessiere mich selbst dafür hier eine weitere Hero 3 mit dem Umbau anzuschaffen.In Kombination mit der H3 2D könnte das durchaus interesssant sein Camwechsel ist ja nun nicht das Problem und man könnte genau so zwei Gimbals simultan betreiben.Der preis ist trotzdem bitter, allerdings ist das Risiko für den der Umbaut auch nicht gerade gering.Garantie ist in jedem Fall weg.Da ist mir eine Haftpflichversicherung eines deutschen Händlers einfach lieber wenns denn dann in die Hose geht.Immerhin.Mehr Bilder würden mich hierzu auch dringend interessieren, ich sehe hier eine alternative zu Flickschusterei mit Bastel-Gimbals für alle erdenklichen cams samt dem ganzen liveOut und Shuttergedöns samt Kabelgewirr das die Performance beeinträchtigt - bitte keine Diskussion hierum. Ich habe mich dazu entschieden die Bastelei auf das allernotwendigste zu reduzieren.Fliegen-Filmen-Foto-Wartung-Ende.

Letzter Ausweg wird wohl sonst nur noch ein Z15 mit ner NEX7.
 
Zuletzt bearbeitet:

sct

Erfahrener Benutzer
#30
Bleibt die Frage, ob sich durch den Umbau das Gewicht ändert, wodurch das Zenmuse Probleme bekommen könnte.
 
#31
hmm.. mit dem 60° vermutlich nicht, mit dem M10 kann das sein, vermute aber eher nicht. das H3 hat schon "ordentlich schmackes" für die Größe.war recht erstaunt wie "stur" das ding ist bis es in den Hibernate schaltet.Die kleinen Motörchen sind schon erstaunlich.

Das M10 ist jedenfalls bedeutend kleiner und es ist noch der Rand um den Ring frei.Somit wird die Cam leichter und man kann den Rest notfalls mit einem gedrehten ring oder Vollgummi ausgleichen.

Für Fotografie ist die hero mit der Originallinse an sich nicht ernsthaft nutzbar außer es geht gerade um das Fischauge / Weitwinkeleffekt - deswegen würde ich mir ja auch eine in Wide behalten.

Nach entzerren und zuschneiden bleiben effektiv nur noch 5,5 echte Megapixel übrig mit der bekannten Fraktalbildung, rauschen und dem Komprssionsbedingten Körnchen/Comikeffekt in den Details wenn man auf 7MP Medium umschaltet.7Mp Medium mit entzerrung lässt effektiv keine 3,6MPixel mehr übrig welche dann zudem durch rückkauf der Schärfe Detailverluste erzeugt -> und da warens nur noch 2,8MPix effektiv.

In 10x15 und 200PPI ja noch ganz drollig.
Ab 18x20 mit 300 PPI wirds dann aber unerträglich.

25x38 in 300 PPI kann man mit dem M10 schon kaum noch sinnvoll bedienen.
Mit 200PPI klar, geht kann ich auf 35x55 hoch oder sehr sauber A3 mit 300- 400 PPI.

Zwei Hero3 sind jedenfalls leichter als ne NEX mit beiden Objektiven. Kostentechnisch ists günstiger, speziell wenn Gimbal noch dazu kommt.Camumbau oder Objektivwechsel samt Ärger mitm Gimbal außen vor gelassen.

Ich habe festgestellt das sich die Kunden zuerst über das Luftbild als Ganzes freuen, dann aber gerne noch wie auf Wimmelbildern die details genauer ansehen möchten . (Du Zoomst ja bestimmt auch gerne rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
SO!! Erster Test - leider ziemlich dunkel...ich muss noch schärfe anpassen wenns hell genug ist - mache ich morgen. Dem Zenmuse wars jedenfalls total egal. Die Hero ist 5 gramm leichter geworden.

Erster Test trotz schlechtem Licht schon ganz passabel aber nicht für Vergleiche geeignet.
Ich muss warten auf Tageslicht.LED-Beleuchtug schummriger Natur ist halt nix.

Denke zum Wochenende habe ich dann Muße um hier was zu liefern.

Das heimische Chaos dank Kindern und das Schummrige licht tun ihr übriges. Schwieriger geht glaub ich nicht für ne cam.Beleuchtung ist LED.

amschaebigsten.jpg

Ich lasse hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Bei mir ebenfalls: 12MP Wide.
7Mp Wide ist horizontal das selbe nur vertikal weniger - da wird einfach nur zwecks 16:10 abgeschnitten sonst nix.
7MP medium ist dann aber bedeutend schlechter da dann noch rumgerechnet wird.Ich muss das mal testen wie dann die Verzerrungskompensation sich hier auf Vignette und zusätzlicher Verzerrung des MP 10 auswirkt - hmm, ist bei 5MP bestimmt auch interessant :p
Bilder mit IR-Filterlinse (Also nur Infrarot) kommen demnächst wenn ich Zeit für den Umbau gefunden habe.Bin aktuell einfach zu eingespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#38
gibts was neus?
Habt ihr ein passendes Übergangsstück gefunden?

Gruss Roman
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#40
huhuuu
alle im Winterschlaf? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten