MP-10 Pro Chance Lens für GoPro3, lohnt sich das bei dem Preis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#43
was mich mehr interessiert. Hast du es selber umgebaut?
 

cinekreis

Neuer Benutzer
#44
@djrobby: ja, ich nutze die GoPro an einem Phantom 2 mit dem Zenmuse H3 2D. Parallel setze ich noch einen Phantom mit einer nicht umgebauten GoPro3 BE ein. Ich nehme mit beiden im 1080-50fps Modus auf und nutze ProTune Camera Raw, da die Aufnahmen für professionelle Zwecke genutzt werden. Der Unterschied ist gravierend, nicht zuletzt weil ich mit der neuen Optik den vollen Chip (Wide) nutzen kann, wohingegen ich bei der normalen Linse in Medium aufnehmen muss: ich bekomme die Verzerrung in der Nachbearbeitung sonst nicht ganz eliminiert. Die Optik ist auch etwas lichtstärker.
Nachteil: je länger die Brennweite (weniger Weitwinkel), desto stärker stören Bewegungen der Kamera das Bild. Die längere Brennweite verstärkt also ein Verwackeln, was durch den 2-achsigen Gimbal in der roll und pitch (nick) Achse eliminiert wird, aber in der yaw (gier) Achse nicht. Der Kopter gleicht aber z.B. Wind auch in dieser Drehachse aus, deswegen mein Tipp: wenig Wind und ohne GPS fliegen. Aber Achtung, der Kopter hält seine Position nicht. Ich hoffe es kommt bald ein 3D Gimbal für die GoPro, ähnlich des Z15 für die GH3

@ roman: den Umbau hat pimp-your-kopter gemacht. Man kann auch selber umbauen, allerdings ist es gerade bei der "billiger" gefertigten GPH 3BE "Plus" nicht ohne Risiko und das Einstellen der Schärfe ist wichtiger Bestandteil des Einbaus.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#45
Salü Chinekreis

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Kann die Linse direkt eingebaut werden oder brauche ich einen Adapter?
Bin schon länger mit einem Lieferanten in China dran bezüglich Lieferung. Habe auch einen sehr guten Preis falls jemand auch eine Linse möchte.
 
#47
GOPRO Umbau

Habe meine GOPRO 3 BE auch auf die MP-10 Linse mit Objektivträger umgerüstet. Der Umbau selbst hat keine halbe Stunde gedauert. Die Einstellung der Linse habe ich im Anschluß an der zusammengebauten Kamera durchgeführt. Es war insgesamt alles kein Problem.
Die Bilder sind jetzt frei von jeder Verzerrung, für das Fotografieren von Gebäuden die einzig wahre Lösung für mich, solange ich dafür die GOPRO verwenden möchte. Ein positiver Effekt ist nun auch, dass man nun nicht mehr so dicht an das Objekt heranfliegen muß um das Foto voll auszunutzen. :cool:
Bin sehr zufrieden!

Links im Bild die originale Linse:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#48
Salü
hast du das Set gekauft? (Linse und Adapter)
Witzigerweise kaufen nahezu alle bekannten Händler ihr Zeugs auch beim VD-Shop :D
 
#51
Mein Objektiv aus dem VD-Shop hat Glaslinsen.
 
#52
Nachtrag: Wer mit Werkzeug umgehen kann, das richtige Torx-Werkzeug sein Eigen nennt und kein absoluter Grobmotoriker ist, kann die Linse auch selbst wechseln. Arbeitsaufwand ca 1h. Die Fein-Justage des Objektivs dauert ca. 30 min. Man kann sich dabei gut am Schriftzug auf dem Objektiv orientieren.
 

cinekreis

Neuer Benutzer
#53
Hallo,
habe die neue Software auf die GoPro (2.0) aufgespielt und frage mich, ob schon jemand Erfahrungen mit Superview und dem MP10 Pro hat?
Ich fliege mit einem nagelneuen Phantom 2 mit H3-3D Gimbal und bisher immer in 1080/50 Protune / cameraRAW.
Freue mich auf Erfahrungsaustausch!
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#54
Hy,

nachdem ich meinen Hexa mit Gopro heftigst geerdet habe ;), (Linse im A) hab ich mir eine
billigen (10€) aus China geholt. Muss sagen ich sehe nicht viel unterschied zur Originalen.
Ich wollte erst mal testen ob ich den Umbau meistere. Ist jedoch kein Problem !!
Denke ich werd mir auch noch die 10MP Linse holen !
Wo gibts Aussagekräftige Bilder mit der 10MP im Netz.
Bisher habe ich eigentlich nichts besonderes gefunden !

Danke ,

Armin
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#56

Micar4

Erfahrener Benutzer
#57
Hy Leute,

kann mir mal jemand ein paar Bilder mit der 10 MP Linse aufgenommen schicken.
Die Frage die ich mir stelle ist ob eine 10 MP Linse oder ein Gimbal für eine Nex
bzw. Canon EOS M sinnoll wäre.
Mit der Gopro ist natürlich ein immenser Gewichtsvorteil gegeben. Die Frage ist
wie weit kommen die Bilder der Black mit 10MP an eine EOS M ran ?

Danke euch !

Armin
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#59

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten