MSS UFO oder Disc-Drone

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hallo Alf

Seit Monaten habe ich kaum etwas daran gemacht.
Naja eine Form für andere Landefüße habe ich noch gebaut.
Nebenbei ging für ein anderes Hobby viel Zeit verloren. Im Forum war ich kaum noch.


Ihr habt also nichts verpasst ;-)
ciao Markus
 
Ich bin auch gerade an sowas dran. Allerdings fräse ich den Body aus Dämmstoffplatten. Das ganze soll 150 cm Durchmesser bekommen. 13" Propeller etc. Mal gucken ob das was wird. Ich werde auch nen Baubericht dazu machen. Als Beleuchtung hab ich 5m RGB IC Leds vorgesehen. Falls Interesse besteht mach ich nen kurzen Bericht.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Hallo Evil

Es ist besser, wenn du einen eigenen neuen Thread aufmachst.
Dies ist Darkmo sein Werk und das wollen wir nicht durch einander bringen.

Ich werde dein Ufo im Auge halten. Dann viel Spass beim bauen. 1,50m ist sehr viel.


Alf-1234
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch gerade an sowas dran. Allerdings fräse ich den Body aus Dämmstoffplatten. Das ganze soll 150 cm Durchmesser bekommen. 13" Propeller etc. Mal gucken ob das was wird. Ich werde auch nen Baubericht dazu machen. Als Beleuchtung hab ich 5m RGB IC Leds vorgesehen. Falls Interesse besteht mach ich nen kurzen Bericht.

Fein, ich bin auf einen Bericht gespannt.

Im Moment ist bei mir das Thema Boot angesagt daher geht es hier nicht weiter.
Das Spielzeug will ich mir gönnen
SDC13705.JPG
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hallo Markus

Was macht das UFO??

Ich habe hier jetzt 3 Ufo Baustellen.


Alf-1234
schön :) im Moment habe ich keine Lust am Ufo oder den andere Coptern weiter zu machen.

Zur Zeit mache, ich falls ich Zeit habe, die Elektrik vom Boot neu und richte mit noch einen schönen gr0ßen Arbeitsraum ein. Zusätzlich habe ich noch weitere Baustellen ,Käfer z.B.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hallo Alf, ich hatte immer noch keine Zeit und Muse weiterzumachen.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Hop auf... Mach doch mal weiter !!! War sau geil....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Gibt es ein Video? Detailfotos wären auch toll.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Schön, das euch die Enterprise gefällt.

Eigentlich wollte ich mit diesen Bildern ein wenig den Darkmo motivieren zum weiter bauen.

Die Enterprise ist ein umgebautes Modell von Air Hogs. Das Original Modell habe ich mal vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, aber leider flog es nicht richtig. Der Plastikkäfig der vorne um die 4 Motoren gebaut war, fing sofort an zu schwingen und vibrieren, wenn die Motoren liefen. Ich habe das Teil damals in die Ecke gelegt. War wohl ein Montags- oder Freitagsmodell.
Bis letztes Jahr im Sommer. Da habe ich das Teil komplett zerlegt und alle Minischaruben, die Schrott waren, in die Tonne gekloppt.
Da der Sender Mode 2 ist, ich aber Gas rechts fliege habe ich den Sender durch einen Multiprotokollsender Jumper ersetzt.

Lande Rede kurzer Sinn.
Das Teil fliegt super, auch mit der blauen LED Beleuchtung.
Ein Video vom Fliegen habe ich bisher nicht.
Das Fliegen geht nur im Haus oder einer grossen Halle. Das Teil ist 42 cm lang und wiegt 110 gr.
Bei dem Gewicht kann ich draussen nur bei Windstille fliegen. Vorne der Käfig ist Plastik und der Rest vom Rumpf ist Depron.
Da ich nicht nur Modellbauer bin, sondern auch seit vielen Jahren Science Fiktion Fan bin, habe ich mir damals das Modell gewünscht.

Neben diesem Modell habe ich hier auch noch einen ETA 2 mit R2D2 am fliegen.
Ein weiteres Modell wird demnächst der FROGS aus Raumpatrouille ORION. Für alle diese Modelle benötige ich Multicopter als Antrieb.

Ein Besenstilcopter ist nicht so meine Welt. Ich pers. mag es lieber leiden, wenn man dem Copter ein schönes Kleid verpasst, in Form eines Raumschiffsrumpfs.
Das das Modell dann schwerer wird und evtl. nicht mehr so gut fliegt, nehme ich dabei in Kauf. Dafür sehen die Modelle dann optisch Spitze aus.
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben