Schön, das euch die Enterprise gefällt.
Eigentlich wollte ich mit diesen Bildern ein wenig den Darkmo motivieren zum weiter bauen.
Die Enterprise ist ein umgebautes Modell von Air Hogs. Das Original Modell habe ich mal vor ein paar Jahren geschenkt bekommen, aber leider flog es nicht richtig. Der Plastikkäfig der vorne um die 4 Motoren gebaut war, fing sofort an zu schwingen und vibrieren, wenn die Motoren liefen. Ich habe das Teil damals in die Ecke gelegt. War wohl ein Montags- oder Freitagsmodell.
Bis letztes Jahr im Sommer. Da habe ich das Teil komplett zerlegt und alle Minischaruben, die Schrott waren, in die Tonne gekloppt.
Da der Sender Mode 2 ist, ich aber Gas rechts fliege habe ich den Sender durch einen Multiprotokollsender Jumper ersetzt.
Lande Rede kurzer Sinn.
Das Teil fliegt super, auch mit der blauen LED Beleuchtung.
Ein Video vom Fliegen habe ich bisher nicht.
Das Fliegen geht nur im Haus oder einer grossen Halle. Das Teil ist 42 cm lang und wiegt 110 gr.
Bei dem Gewicht kann ich draussen nur bei Windstille fliegen. Vorne der Käfig ist Plastik und der Rest vom Rumpf ist Depron.
Da ich nicht nur Modellbauer bin, sondern auch seit vielen Jahren Science Fiktion Fan bin, habe ich mir damals das Modell gewünscht.
Neben diesem Modell habe ich hier auch noch einen ETA 2 mit R2D2 am fliegen.
Ein weiteres Modell wird demnächst der FROGS aus Raumpatrouille ORION. Für alle diese Modelle benötige ich Multicopter als Antrieb.
Ein Besenstilcopter ist nicht so meine Welt. Ich pers. mag es lieber leiden, wenn man dem Copter ein schönes Kleid verpasst, in Form eines Raumschiffsrumpfs.
Das das Modell dann schwerer wird und evtl. nicht mehr so gut fliegt, nehme ich dabei in Kauf. Dafür sehen die Modelle dann optisch Spitze aus.