MSS UFO oder Disc-Drone

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Was willst du denn bunt einfärben? Nicht etwa dem Rumpf? Ich würde alles dunkelgrau einfärben bis auf die Kante ganz außen herum (mit Klebeband abkleben). Dort dann von Innen nach außen leuchtend eine LED Kette ringsherum befestigen und mit unterschiedlichen Farben der LEDs zur Lageerkennung arbeiten. Da könnte man dann auch bei Pos hold weiß blinkende LEDs und andere Spielereien verwirklichen.
Grundsätzlich kann man fast alles lackieren ,das ist Geschmackssache.
Teste habe ich am Pteg erfolgreich mit RC-car lexanfarben gemacht , die Jeder nach Wunsch von inne selbst lackieren kann.
Auch rauchgrau lasierend für die Kuppel ist eine coole Sache.

Zur Lageerkennung baue ich für mich natürlich Das RGB liegt Dingsbums mit von Vobo / Hadi ein.

mit je 2 x 9 leds pro Motor. Wenn man dann aber sieht, dass man Für die Jahrmarktbeleuchtung schon fast 150,- investieren muss , könnte doch der Ein oder Andere auf die Idee kommen darauf zu verzichten ;-)

Somit kommen wieder die Bunten Füßchen ins Spiel.

Vielleicht komme ich nächste Woche dazu einen Beleuchtunstestaufbau mit Video zu machen.

Weitere Lackeierversuche mit einem neuen Kunststoffhaftprimer stehen auch noch aus
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Die RC Car Farben habe ich auch schon erfolgreich verwendet. Von Innen lackiert halten die Super auch auf den glatten Oberflächen.

Wenn du 150€ für die LEDs zu teuer sind, könntest du auch einfach zwei günstige Ketten (abwechselnd rot,grün,blau nicht das gesamte Spektrum) verlegen (vorne+hinten separat) und diese mit Schalter umschaltbar bauen. So werde ich es bei mir mal machen (ist mir auch gerade erst eingefallen). Ist dann zwar nicht mit den Flugmodi gekoppelt aber lässt sich über Mischer der Fernsteuerung bestimmt verwirklichen.

Über Geschmack zu streiten lohnt sich nicht.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meiner ORION auch ca. 120 Leds in rot aussen um den Ring geklebt. Sieht einfach super aus. Die ORION hat ca. 130 cm Durchmesser.

Alf-1234
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ach jetzt weiß ich auch endlich, was dieses nicht identifizierbare Ding auf Seite 22 sein soll! :)

Wenn ich mir nicht mal deine erstellten Themen und darin die Links zum Nachbarforum angeguckt hätte, wäre ich nie darauf gekommen, was DSN heißen soll!
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Dies ist Darkmo sein Forumsbericht über sein Ufo und nicht über meine DSN oder ORION.
Ich kann nicht in allen Foren die es gibt über meine Ufos berichten. Sorry. Einfach dann mal woanders schauen.

Alf-1234
 
Erhaltene "Gefällt mir": Darkmo

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Ja, zum Glück ist das hier ein Projekt und kein Baubericht.

Wenn also wirklich Jemand Interesse an meinem UFO hat kann er viel dazu lernen ,was Techniken und Verarbeitung betrifft.

Durch viel Abschweifungen wird es zu unübersichtlich und ggf auch uninteressant für Leser.

Wenn es nur Außen leuchten soll ist das hier

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...lti_Function_LED_strip_with_Control_Unit.html

eine gute Alternative und liegt auch schon im Bastelkeller

Da gibts echt noch andere Verrückte @ALf wir sind nicht allein ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=Z3UYtnjFl_o
 
Zuletzt bearbeitet:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Das ist aber noch nicht dein UFO, oder???
Wann hast du den Erstflug geplant?
Bei meiner DSN (Projekt) ist absoluter Baustopp wegen statischer Schwingungsprobleme.
Video sieht gut aus, nur die Unterseite hätte ich auch noch verschlossen, so das man da auch dann nur 4 Löcher sieht.

Alf-1234
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Das ist aber noch nicht dein UFO, oder???
Wann hast du den Erstflug geplant?
Bei meiner DSN (Projekt) ist absoluter Baustopp wegen statischer Schwingungsprobleme.
Video sieht gut aus, nur die Unterseite hätte ich auch noch verschlossen, so das man da auch dann nur 4 Löcher sieht.

Alf-1234

Nein meins hat doch 6 Motore.

Ich plane nix mehr, da zu viel Faktoren davon abhängen.
Aktuell warte ich noch auch die neuen Aluteile und wollte noch mal die Landefüße überarbeiten .

Aber wenn Du meine eignen Beträge gelesen hättest, wüsstest Du das schon ;-)

Gesten ist ach der Programmieradapter für die MCW rgb gekommen.


Bewerbungen der Der Testpiloten laufen auch schon .
Maike ist leider etwas zu groß.



DSCF1217 (Medium).JPG DSCF1214 (Medium).JPG DSCF1218 (Medium).JPG DSCF1219 (Medium).JPG
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Heute habe ich den Rohbau zusammen geschraubt

und möchte mal neue Gewichtsschätzungen abgeben.

Der Rohbau besteht aus der oberen und unteren Hälfte ,
2 Kuppeln . den 6 Motorträgern. Zentrale Aluplatte,
vielen Schrauben und dem Kompletten Einzieh-Landegestell. 2020g

6 Motoren a 110g 660g
6 Regler a 45g 270g
6 Propeller mit Narbe ca. 45g 270g
Fc mit kabeln gps und Empfänger ca. 150g
Beleuchtung grob geschätzt 120g
2Akkus 4S 5000er a 485g 970g
---------------------------------------------------------------

4460g

Es bleibt nicht mehr viel Übrig für die FPV Camera.

nach Ecalc sind 4min Flugzeit und beim Schweben 7min möglich--


Das das Projekt kein Spielzeug wird war fast Klar ;-)


Bilder habe ich viele gemacht bis der Akku leer war.
Ein Paar gibt es dann Morgen . Den Rest hebe ich mir für einen Späteren Baubericht auf.

00:13 Gute N8





QUOTE=Darkmo;349839]ich hoffe , dass ich bei so 3,6kg liege wahrscheinlich wird doch alles etwas schwerer

ich habe mal eben die Wage bemüht
und ein paar Einteile gewogen

hier die ca. angaben


Hülle mit Kuppeln 1000g
Motoren mit Motorhalter 1030g
Props s und Mitnehmer 140g
Regler mit Kabeln 250g
FC +Empfänger und Kleinkram 150g
Einziehfahrwerk 200g
2st 5000er Akkus 850g
------------
ca. 3620g[/QUOTE]
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hier das Dreibein;-)
[video=youtube;XN7Ho7ILwk8]http://www.youtube.com/watch?v=XN7Ho7ILwk8&feature=youtu.be[/video]
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Sieht super aus.
Und der möchte ich haben Faktor steigt weiter.

Alf-1234
Hallo Alf schön dass es Dir gefällt hast Du denn nicht schon genug eigene Projekte ;-)

Fakt ist, meine Konstruktion kann auch mal einen Touchdown wegstecken .

Es ist steif und dennoch elastisch .



Da habe ich mir wirklich was in den Kopf gesetzt mein erster Kopter , keine Ahnung von Anstimmen usw.

Aber ich glaube fest daran , dass es Fliegt.



So und nun muss ich noch Nachtschicht einlegen ,damit meine Arbeit zum Geld verdienen nicht zu kurz kommt


Es bleibt Spannend .
 

turbine35

Neuer Benutzer
Hallo,
sehr tolles Projekt, ich bin sehr neugierig auf den ersten Flug und was der Grundbausatz (Karosse und Aluteile) kosten;)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und gutes gelingen!

Schöne Grüße Michael
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael
So ganz ist das noch nicht kalkuliert.

Erst letzten Freitag habe ich die Serien Aluteile bekommen.



DSCF1279 (Medium).JPG DSCF1282 (Medium).JPG




Wegen dem Erstflug gab es auch ständig Verzögerungen da ich viel Zeit mit dem APM verschwendet habe .

Nun liegen hier eine Nazza V2 ,Btm , und der Datalink ist vor 2 Stunden eingetroffen.

4S Akkus habe ich auch gerade erst erhalten ,damit kann ich nun den Letzten Schubtests mit
den GWS 10x6 3Blatt und Graupner 10x 5 3Blatt machen.

Eigentlich wollte ich noch Miato 2814 testen.
Da ist aber nach 3Wochen immer noch keine Konkreten Infos zu meiner Anfrage bekommen habe. hat sich das Thema wohl erledigt.

Ich bin weiterhin noch auf der Suche nach Zuverlässigen Teile Lieferanten aus Deutschland die eine Wee Registrierung für die Anbauteile haben . Die Betonung liegt auf Zuverlässig

Ich hätte nie gedacht. was man alles beachten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben