Multi-WiiCopter - Komponenten

Dave

Erfahrener Benutzer
Okay, hab mir jetzt das Jussiboard bestellt. Keine Experimente mehr!! Will das Teil fliegen und net ewig im Keller rumhängen!!! :cool:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Damit machst du auf keine Fall was falsch.
Baubericht ist von hinten bis vorne schon fast fertig. Fehlen nur mehr noch die Fotos. (Heiko gib Gas :D )
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich habe bereits alle Teile hier liegen, außer das Jussi-Board.
Er sagte mir letzte Woche, dass er im Moment keine mehr hat !?!

Habe ihn gerade eben nochmal angeschrieben.
Seine HP ist ja noch in Erstellung

Gruß Karsten
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Hab natürlich auch bei ELV den Beschleunigungssensor bestellt. Das Zeugs zusammenpfrimeln krieg ich locker hin! Hoffe aber Jussi hat bald das Board Lieferbar! Hab einfach mal bestellt!!! Hoffe es kommt bald! :dodgy:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wie habt Ihr das denn bestellt? Ich hab dem Typpie ne eMail geschrieben und das Geld per Paypal überwiesen aber keinerlei Reaktion von ihm... ist mittlerweile eine Woche her seitdem :-(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Jussi ist absolut zuverlässig, also kein Stress Jungs.

Die neue Version 1.2 ist bei ihm soeben eingetroffen und er sendet sie relativ schnell an euch aus.

Es gibt keine Bestätigungsemail oder ähnliches.
Also einfach per paypal bezahlen, Adresse dazu, was ihr wollt und fertig.
Ihr benötigt das Kit um 10€ + 2€ Versand = 12€
 

Geni0815

Neuer Benutzer
Dave hat gesagt.:
:dodgy: Echt übel! Jetzt hab ich die Software auf dem Board, bekomme aber im MultiWiiConf1_& keinerlei Anzeige! Meine Lötstellen hab ich alle nochmal überprüft. Das Board und der USB Programmer blinken, hatte kurzzeitig mal ne Anzeige von wegen Nunchuk nicht verfügbar.... :(

Nach mehrmaligem Starten, neuer Upload etc..... Passiert hier gar nix!!!
Stell ich mich einfach blöd???
Jemand ne Idee?

So siehts bei mir aus wenn ich ComPort ausgewählt, Start und dann Read gedrückt hab. Alles mit ein bisschen Pause.....
Bei der Version 1.6 sollte diese Änderung gemacht werden:
//enable internal I2C pull ups
#define INTERNAL_I2C_PULLUPS

Hast Du gemacht?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dann hoff ich mal, dass ich auch schon Version 1.2 bekomme, da ich schon vor ner Woche bestellt und bezahlt habe, nachdem der Thread hier rauskam...

@BlueAngel: Welche Version habt Ihr verwendet im Baubericht?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Wir haben v1.11
v1.2 hat aber nur kosmetische Änderungen (schwarze Platine) + ein paar Fehler ausgebessert. (Widerstand war nicht unterbrochen)

Es gibt aber nur mehr v1.2, somit bekommt ihr alle die neue.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
@blue: Wollte auf jedenfall nicht ungeduldig sein!! Hab ja gestern erst bestellt. Vertraue da voll auf Jussi, da er ja offensichtlich schon Weltweit einige ("tausende"???) seiner Boards verkauft hat. Von daher mach ich mir keine Sorgen! ;) (siehe eine Zeile weiter unten!)

@Felias: Hab heute eine Email von Jussi bekommen und wurde gefragt welches Board ich benötige. Hatte vergessen anzugeben welches der beiden von ihm angegeben Boards ich haben möchte. Von daher..... :D

@Geni0815: Ne, hab ich net gemacht! Werd ich aber noch ausprobieren! Eigentlich egal, da ich mir ja das Jussi Board bestellt habe... Aber gut zu wissen wenn das dann da ist.. Danke!!! :D

Edit: Hab natürlich jetzt das Promini bestellt. :cool:
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich hab gestern mit nem Kollegen nen Wii zusammengebastelt nur irgendwie haben wir ein Problem: Wenn wir das tool anschließen und die platinen bewegen kriegen wir entsprechende ausschläge von gyros und acc (Nunchuck). Wenn wir den kopter nun aber an den akku anschließen hört der adruino nach der initialisierungsphase nicht auf zu blinken (i2c fehler?!) und es kann weder kalibriert, noch die motoren gestartet werden. Jemand ne ahnung was das sein könnte? WiiM+ und Nunchuck sind leider keine orignalen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten