Multi-WiiCopter - Komponenten

Nabazul hat gesagt.:
Ich hab gestern mit nem Kollegen nen Wii zusammengebastelt nur irgendwie haben wir ein Problem: Wenn wir das tool anschließen und die platinen bewegen kriegen wir entsprechende ausschläge von gyros und acc (Nunchuck). Wenn wir den kopter nun aber an den akku anschließen hört der adruino nach der initialisierungsphase nicht auf zu blinken (i2c fehler?!) und es kann weder kalibriert, noch die motoren gestartet werden. Jemand ne ahnung was das sein könnte? WiiM+ und Nunchuck sind leider keine orignalen.
verseuchter strom durch schlechten 5v BEC am regler?
test doch mal mit einem seperaten/anderen BEC.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
@Geni0815: Den Vorschlag den Code zu ändern hab ich nun auch mal ausprobiert. Leider immer noch ergebnislos. :dodgy:

Ich warte jetzt aufs Jussiboard und auf die restliche Bauanleitung von Heiko und Stefan. :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
*g*
musst nur mehr bis zum WE warten, dann hängt es nur mehr von Heiko ab.
Ich bin schon fast mit der gesamten Anleitung fertig.
Mit vielen Bildern bei der Programmierung und beim Einstellen.
Das sollte dann wirklich bei jedem klappen.
;)
hoffentlich
:D
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Ich hab schon angefangen zu löten und den Rahmen zu bauen! Alles zuhause bis aufs Board! Dann hoffe ich mal das Board kommt am Wochenende oder spätestens Montag!
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Die Stiftleisten sind nun auch im BMA020 eingelötet. Da ich irgendwelche Schaltpläne leider noch nicht lesen, bzw. interpretieren kann, weiß ich jetzt nicht wie was wo am WM+ oder am ArduinoBoard angeschlossen wird. ....oder brauch ich erst das JussiBoard, welches heute nicht in der Post war! :dodgy: Aber morgen und Montag und Dienstag, naja, nächste Woche werde ich wohl noch abwarten müssen!! :dodgy: :totalungeduldigbin:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Also bei uns sind weder am WM+ noch am BMA020 Stiftleisten angelötet.
Kann man so ja nicht wirklich gut montieren.

Aber warte mal ab.
Dauert nicht mehr lange.

Geduld ist eine Tugend. ;)
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Irgendwie haben meine Eltern wohl vor meiner Geburt vergessen mir die Tugend der Geduld zu implementieren! ;)

Jetzt trommel ich wie wild auf meinem Netbook ständig nervös und ungeduldig auf den Tasten rum, so dass ich meine Frau beim gemütlichen Feierabendsofakindendlichimbettrumgeliege störe! :D

Na gut! Hoffe Heiko legt ne Nachtschicht ein! ;)
 

Dave

Erfahrener Benutzer
So, Jussiboard kam heute! Werd ich mir mal morgen abend genauer ansehen und das zubehör mal einlöten! dann kanns hoffentlich bald weitergehn!? :cool:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ja, wird heute noch was.
Diesmal aber mit meinen Fotos und Heiko liefert die "Premium"-Fotos nach.
Er ist halt mit Euch (der Community) doch ziemlich beschäftigt. :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Also ich finde Ihr solltet Euch lieber etwas Zeit lassen und dann nen ausgereiften Bericht präsentieren. Auf ein paar Tage kommts ja jetzt auch nicht mehr an.

Übrigens: Besser eine Veröffentlichung nicht so groß ankündigen und die Leute wuschig machen... das bringt nur Streß für alle :)

Die Centerplates hat ja eh noch keiner, oder ist Mashu schon aktiv? Ohne die gehts ja eh nur bedingt mit dem Losbasteln.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Der Bericht ist schon absolut ausgereift. ;)
Fehlen ja nur mehr noch die High Quality Fotos und die werden eben jetzt nachgereicht.

Centerplates gibts noch keine, das stimmt.
Aber so kann jeder mal seine Hauptplatine löten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten