Multi-WiiCopter - Komponenten

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#21
Alles klar. Aber das iss voll blöd, die Props gibs ja nur im 6erpack...^^also 6 linke und 6 rechte kaufen...Naja dann hab ich wenigstens genug Ersatz.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#22
Genau! Ich hab mir 3 Sätze bestellt... Sind ja jetzt nicht ultrateuer....

Hey moment!!! Die Propeller in den Sets sind in beide Richtungen verwendbar! So hab ich das in der Beschreibung gelesen, bzw. so hab ichs verstanden!!!???????????
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#25
Hm, dann hab ichs wohl echt net verstanden mit den Props. Dann werd ich wohl hier mal nachbestellen!!!!

Aber aus Erfahrung und von anderen und deren Erfahrung/Wissen lernt man!!! ;)
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#26
es können auch alle 4 propeller in die selbe richtung drehen, nur müssen dann zwei motoren um einige grad (ich glaube so 8-12°) geineigt werden dann geht der quadro auch mit gleichdrehenden props. so ist es zum beispiel auch beim jumpjet und bei einigen microwii`s.
 
#27
nein beim quadro geht das definitiv nicht!!! geht nur beim Tri da hier ein motor zum drehmoment ausgleich angestellt wird da das drehmoment aber drehzahl abhängig ist geht das beim Quad nicht!!!
man braucht zwangsläufig gegenläufige propeller!
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#29
Okay, das mit den Propellern hab ich kapiert. Würde nun nur noch gerne wissen ob mein Nunchuk schon mal jemand gesehen hat, bzw. ob mein Board überhaupt geeignet ist? Weiß das jemand? :???:

Werd die Props links und rechts drehend machen. Da ist der Rahmen einfacher zu bauen denke ich.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo Dave,

häng das Nunchuk doch einfach dran, dann siehst du ziemlich schnell, ob es funktioniert. Auseinandergebaut ist es ja schon.

Bin übrigens auch grad dran den Multiwii Quadrocopter zu bauen.
Das ganze dokumentiere ich gerade in meiner Wii Quadrocopter Anleitung.

Ich hoffe nur, das der am Ende auch fliegt. Bisher sieht es laut der MultiWiiConf gut aus :)

Gruß

Achim
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo mista! Deine Anleitung is ja echt Hammer! Werd dann wohl mal diese Woche das löten anfangen! Es wundert mich nur, dass mein originales Board so anders im Vergleich zu den anderen WII Boards aussieht! :dodgy:

Bin dann mal gespannt ob das funzt!??? :/:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#32
warte mal ab Jungs.

der vollständige Bericht kommt ja eh bald mit Schritt für Schritt Anleitung und noch viel wichtiger, was man genau kaufen sollte.

Billig =! günstig bei Motor - Regler - Prop ....
 

mista

Erfahrener Benutzer
#35
Dave hat gesagt.:
Deine Anleitung is ja echt Hammer!
Danke, am nächsten Schritt schreib ich grad. Die Steuerung ist jetzt fertig. Ich hoffe nur, dass die Regler bald geliefert werden.

Dave hat gesagt.:
Auf die Anleitung wollte ich nimmer warten... ;) Ich will loslegen!!! :D
So ging's mir auch ;)

Nimm dir aber BlueAngel's billig != günstig zu Herzen!
Ich setze deshalb auf Roxxy Motoren.
Ansonsten ist das echt ein günstiger Spass!
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#36
Es sind schon alle Teile unterwegs zu mir! Motor hab diesen hier gewählt!

Wie willst denn die Platine auf dem Copter fest machen?

Mit den 10x4,5 er Schrauben sollte doch meine GoPro abheben??
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#38
Da ich in der Materie absoluter Beginner bin (Motoren/Prop größe etc.) bin ich sehr Dankbar für jede Hilfe. Ich hab gelesen das der Schub wohl das entscheidende ist....

Ne Nummer kleiner heißt dann also 9x4 o.ä.?? :???:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#40
Also ich hab mir mal folgende Komponenten gegönnt:

Regler: Hobbyking SS Series 18-20A ESC $6.24 (Schwarm)
Motoren: 2213N 800Kv Brushless motor for AXN Floater-Jet $6.31 (Schwarm)
Propsaver: Propsaver $0,48 (Schwarm)

Props: da schwanke ich noch ein wenig, vielleicht hat wer ne gute Idee???
Akku: 2200mah 20C

Arduino und Motion PCB-Board:


Ich habe mir 15x15mm Aluvierkant mit 2mm Profildicke geholt. Werde Propabstand ~30-40cm machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten