Multi-WiiCopter - Komponenten

Dave

Erfahrener Benutzer
#61
@herzjung: NK kam heute mit der Post! Danke! Sieht super aus! :D

Dann werd ich mal baldmöglichst anfangen und mal auf die restlichen Teile aus Fernost warten.....
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#62
So Leuts, jetzt wirds auch langsam bei mir ernst. Heute sind wieder mal 2 Teile für den Copter eingetroffen.

Die Regler aus Fernost nach nur 1 1/2 Wochen ( :D ) und die vier Motoren.

3976
 

Anhänge

Dave

Erfahrener Benutzer
#64
Ja richtig, das sind die CF2822. Hast Du Propsaver oder Mitnehmer genommen??

Bei CNC Modellsport.de gibts die 9x5 Dreiblatt Props. Wie wirkt sich das aus zwischen Dreiblatt und "normalen" Props?
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#65
Mit Dreiblatt Props hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber intuitiv würde ich da eher zu 8" greifen. Für den Tricopter hab ich Propsaver genommen, da der eigentlich nur zum gemütlichen rumfliegen gedacht ist und ich die halt auch noch hier rumliegen hatte ;) Obwohl die Gummibänder davon wirklich extrem stark sind, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die richtig extremen Rumheizen standhalten würden. Und da wir hier im moment so "tolles" Wetter haben(60km/h Böen), konnte ich es leider auch noch nicht ausprobieren. Beim normalen durch die Gegend fliegen haben sie bis jetzt(ca. 15 Akkus) noch keine Probleme gemacht.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#66
Hm, da Du jetzt der zweite bist der mir eher zu den 8" Props rät, werd ich wohl auch mal in die Richtung "testen". Werd die aber wohl eher mit Mitnehmern installieren, da ich den Quad wohl auch irgendwann mal "rumprügeln" möchte! ;) Danke für Deine Antwort.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#67
also bei cnc modellsport würde ich never ever bestellen. bemühe mal google und du wirst feststellen das es sehr viele geprellte kunden gibt.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#68
Sundog hat gesagt.:
also bei cnc modellsport würde ich never ever bestellen. bemühe mal google und du wirst feststellen das es sehr viele geprellte kunden gibt.
Ich ziehe meinen positiven Kommentar zu cnc modellsport aus gegebenem Anlass zurück!
 

Triplane1

Neuer Benutzer
#70
Hallo zusammen

Wir verwenden für unsere Tris Propellermitnehmer mit O-Ring.
Aber tauschen die Ringe gegen Gummis für Zahnspanngen aus
mit der Größe 3/16 Zoll. Sie sind leichter und laufen viel runder.
Pro Propeller immer 2 Gummis verwenden, diese Gummis werden auch nicht spröde und sind viel langlebiger. Gibte es in jede Apotheke.

Gruß Torsten
:ding:[/i]
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#71
Nimm die 8er Props, hab ich auch drauf, hab vorher auch 10er gehabt. Jetzt mit den 8er fliegt der Tri super, sind auch die cf2822 drauf.

Prop saver sind besser, weil die den Propeller nicht zusammendrücken, so das es eine Unwucht geben kann. Bei APCs kann man schon eher Ri Mitnehmer denken, da die deutlich stabiler sind als die Eps.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#72
So, heute die letzten Komponenten bestellt. Und zwar:

Hier mal die Propeller:

Wie von Euch vorgeschlagen 8x4,5

http://tt-rc.ath.cx/SHOP/ITEM-22

dazu die passenden Propsaver:

http://tt-rc.ath.cx/SHOP/ITEM-39

Dann werd ich mir noch in der Apotheke die Zahnspangengummis mal zum testen besorgen. Somit ist der Quad komplett. Er gehört nur noch gebaut.. :dodgy:

Vorher muss ich nur noch meinen Umbau der Bodenstation fertigstellen. (Ist bald fertig!)

Danach gibts hier im Forum den Baubericht....

Um diesen Threat jedoch nicht aussterben zu lassen, wäre es super wenn Ihr Eure verbauten Komponenten (gerne mit Fotos oder Links) posten würdet. So könnte man anderen Nachbauern einen Anhalt zum Nachbau geben! :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
#73
Dave hat gesagt.:
....

Um diesen Threat jedoch nicht aussterben zu lassen, wäre es super wenn Ihr Eure verbauten Komponenten (gerne mit Fotos oder Links) posten würdet. So könnte man anderen Nachbauern einen Anhalt zum Nachbau geben! :D
SUPER !

sobald es bei mir losgeht post ich hier auch ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#74
Was benutzt ihr so als Abstandhalterschrauben und so um die Empfänger, Steuereinheit usw. voneinander zu trennen wie z.B. hier:


Bzw wie sieht eurer fertig aus wenn ihr alles dranhabt?
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#75
ich wollte eine m4 gewindestange und selbstsichernde muttern nehmen, oder aus nem alurohr abstanshalter schneiden.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#76

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#77
Ich hab die 800kv Motoren geholt. Der Frickler hat die am TriCopter mein ich (hab schon viele Tricopter mit den Motoren gesehen). Würd mich mal interessieren was ihr zu den 800kv als Propeller empfehlt.
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#78
Ich habe die "2213N 800Kv Brushless motor for AXN Floater-Jet " an meinem Tricopter verbaut mit 10x4,5 GWS Props. Funktionieren einwandfrei. Mit einem 2200mAh 3s Lipo habe ich knappe 10 Minuten Flugzeit.

Als Steuerung arbeitet im Moment allerdings der KKmulticontroller. Teile für die Wii Steuerung sind aber schon bestellt. Bin schon auf die Auto Level Funktion gespannt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#79
Besteht die Möglichkeit mit Luftschrauben, die weniger Schub haben auf ~15min zu kommen? Oder empfiehlt es sich eher welche zu nehmen wo man genug Reserven übrig hat zum Steigen?
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#80
Möglichst viel Schub bei möglichst geringem Strom ;)
Wenn Du dann noch möglichst leicht baust sind 20mins kein Problem. Nimm als Vergleich die AHM 23-10, bessere gibts für 10" einfach nicht. Die perfekten Allrounder....

Gruß,
moritzz
 
FPV1

Banggood

Oben Unten