Kaldi hat gesagt.:
ApoC hat gesagt.:
Also wenn du die Mystery 30A hast, dann habe ich die gleichen. Ich nutze Keda Motoren, die KA 20-26M. Die gehn ab wie nix. Mein Q hat atm auch um die 1000g und schiesst nur so umher. Also die Motoren haben echt Dampf.
ich habe die Keda 20-26M (Props: 10x4,5) auch auf einem meiner Copter und die befördern das Teil ganz schön fix auf Höhe. Ich fliege den meist nie über Halbgas - und leicht ist mein Copter definitv nicht. Hat FPV-Cam, GoPro,... drauf. Akku 3600er 3S.
Die Keda 20-50S mit 8x4,5 würden vollkommen ausreichen.
Hmm, irgendwie scheinen hier die Ansprüche verschieden zu sein. Die 20-50S gehen in meinen Augen gar nicht. Viel zu schwach und viel zu langsam. Die 20-26M waren mal gar nicht so schlecht und gar nicht so sehr viel schwächer, als die original Hacker A20-26M Evo, die ich auf einem Quad habe. Es waren zumindest mit großem Abstand die besten Billigmotoren.
Mittlerweile sind die Keda jedoch stark abgestiegen: Die Lager haben schon ab Werk oftmals nicht nur axiales, sondern auch radiales Spiel. Die Kraft hat erheblich nachgelassen. Ich schmeiß meine Keda 20-26M vom Flyduspider jetzt wieder runter. Die Dinger sind keinen Schuss besser mal, als andere Billigmotoren. Es müssen ja nicht gleich Hacker sein, doch wenigstens etwas Vernünftiges wie Robbe Roxxy.
Roger76 hat gesagt.:
Muss ich das Paris Board noch extra an den Akku anklemmen? Oder wie wird es mit Spannung versorgt? Finde dazu leider keine Info.
Das Board wird von einem der vier ESCs mit 5V versorgt. Damit nicht alle vier BECs das Board befeuern, gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder trennst Du bei drei der vier Kabeln die rote Plus-Ader oder Du puhlst den Stecker aus der Buchse und isolierst ihn ab. Oder aber, was ich für die eleganteste Methode halte: Du ziehst vor dem Verlöten der Stiftleisten drei der vier Plus-Stifte raus. Dann musst du dich nicht mehr um die ESCs kümmern, da immer nur einer die Spannungsversorgung für das Board liefert.
Falls Du ein aktuelles Paris 4.0 hast, vergiss nicht die kleine Lötbrücke auf der Unterseite zu setzen. Die muss gesetzt werden, wenn das Board durch das BEC eines der ESCs versorgt wird und kein externes BEC eingesetzt wird.