Hey Karsten
Also ich habe das alles zusammengelötet, aber es gibt immernoch massive Probleme. Zum Beispiel zeigt der Drucksensor oft nur wirres Zeug an, springt also zb von -310m (so tief bin ich nicht, auch wenn ich gerade an der Küste bin, bei Hamburg) auf ca 200 im Plus. Das funktioniert manchmal genau (zeigt dann ca 20m an) aber oft zeigt er nur wirres Zeug an. Ka, wieso. Lötstellen habe ich alle nachgelötet und gut isoliert.
Der Kompass funktioniert jetzt, doch leider weiss ich immernoch net genau, welche Ausrichtung er haben muss. Habe da verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen, man soll normal X Richtung in Flugrichtung, andere wiederum sagen, genau um 180° gedreht, also gegen X Richtung.
Auch stimmt das Bild im Conf Tool nie mit der Lage des Copters überein, also der kleine Pfeil oben und der Copter unten. Schalte ich den Kompass ab, also komplett ablöten, zeigt er im Conf Tool die richtige Lage an. (Klar, da es ja über die Gyros / BMA020 funktioniert) Der Kleine Pfeil zwischen Nick und Roll ist ja für den Kompass, oder?
Also viel weiter bin ich da noch net. Habe leider noch nicht testen können, was er beim Baro / Kompass macht, da ich absoluter Anfänger bin und erstmal das Fliegen lernen muss. Ohne diesen ganzen Kram. Testweises Einschalten hat keine - fuer mich merkliche - Veränderung bewirkt.
Was ist eigentlich der HEAD Wert ganz unten links?
Grüsse
Chris