Multi-WiiCopter - Komponenten

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Kurze FRage :D

hat schon mal jemand diese Regler Klick an einem Quad getestet ob diese den Einsatz an einem MultiwiiCopter verkraften?

4 von diesen Motoren Klick kommen zum Einsatz an 3S.

Viele Grüße

Michael
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Wenn die Motoren mit 15A anggeben sind, kann theoretisch unter Volllast jeder Motor 15A ziehen. Jetzt kommts ganz auf Deinen Kopter an, wieviel A er tatsächlich zieht. Wenn er immer (!) unter 20-25A bleibt, würd ich mir keine Sorgen machen.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das habe ich mir auch gedacht.

Meine Flugzeig liegt derzeit mit dem Setup bei ca 8-10 Minuten mit einem 2100er 3S Lipo.

rein rechnerisch hat der Copter dann einen Gesamtstromverbrauch von ca 15 Amp.

Wenn ich das durch 4 Teile bleibt nicht mehr viel übrig pro Motor. Deshalb dachte ich das der Strom pro Motor kaum über 12 Amp ansteigen wird.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob dies schon jemand probiert hat, ansonsten nehme ich wieder die größeren 18 Amp Regler.

Lieber wären mir die kleineren 12 Amp.

Grüße

Michael[/align]
 

Plumps

Neuer Benutzer
Bauanleitung Alternatieve?

Hallo,

bin neu hier und noch nicht im modelbau tätig geworden. lese aber schon seit nem reichlichen halben jahr in sämtlichen rc-foren mit, um mir selber einen Einstieg, vor allem aber eine entscheidungshilfe (heli/Fläche/o. gar später fpv?) zu geben.
begeistert war ich von der bauanleitung mit einkaufsliste des wi.k. aber es sind immer sachen auf der liste, die zur zeit nicht verfügbar sind. da ich aber keinen schimmer habe, was bsp.-weise ein mini shield kit ist, weis ich auch nicht wie ich den punkt auf der einkaufsliste kompensieren kann?!
Gibt es irgend eine möglichkeit den ganzen kram komplett zu erstehen ohne auf bausätze ü4-500,- zurück greifen zu müssen?
ist es überhaupt sinnvoll für einen Anfänger sich sowas vor zu nehmen?
danke schonmal fürs lesen.
mfg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Bauanleitung Alternatieve?

alles wird nie verfügbar sein ;) kauf dir mit der zeit alles zusammen das ist leider meistens so.

"Gibt es irgend eine möglichkeit den ganzen kram komplett zu erstehen ohne auf bausätze ü4-500,- zurück greifen zu müssen?"

Nein. nichts vergleichbares.

"ist es überhaupt sinnvoll für einen Anfänger sich sowas vor zu nehmen?"

weist du an welcher seite ein lötkolben heiß wird ? hast du ne bohrmaschien und ne metallsäge ? dann schaffst du das. lass dir zeit ... lese alles genau. und benutz google/forensuche BEVOR du fragst.
zb hier : http://tinyurl.com/3pao9ry

gleich der erste treffer ( englisch is immer ein vorteil).

und erstmal WILLKOMMEN im Forum :)

grüße
 

Plumps

Neuer Benutzer
RE: Bauanleitung Alternatieve?

das ging ja schnell... bin begeistert..

also mit der heißen lötkolben seite kann ich mich sehr gut anvertrauen. was aber das englisch betrifft bin ich klar im nachteil.

um ehrlich zu sein, wenn ich "mini shild kit" google, kommt da auch nicht eine seite die mir weiter hilft.

und gerade dieses teil ist schon seit wochen nicht zu haben.

und so scheu ich mich eben 1/2 hundert euro nach china zu schicken, weil ich nicht weis ob es irgendwann noch mal zum mini s.k. kommt wo ich nichtmal weis warum ein mini shield nicht auch gehen könnte...

ok...ich werd da noch mal intensiev googlen..
danke schonmal für die ermutigung;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
RE: Bauanleitung Alternatieve?

wenn dir das mit dem shield nicht klar ist frage einfach im passenden thread dazu (wii fragen/hilfe) da kann man dir sicher helfen.
in china zu kaufen war zuerst auch ne überwindung. aber heute kann ich sagen, alles glattgelaufen bei über 30 bestellungen und mehreren 1000€ wert..
(tip zahl immer mit paypal, als kunde kriegst du IMMER dein geld wieder wenn was schief läuft)
Grüße
 
diese seite hatte ich auch schon ich wollte nur die beiden sensoren zusammenkaufen. könnt ihr mir bitte noch den unterschied zwischen dem BMA 180, dem ADXL 345 und dem BMA 020 erklären , welcher ist der beste?
 
Hey Leute

Auch ich bin neu im Copterland mit dem Ardu.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen.
Ich habe das Paris 4.0 Board naked, den Ardu Mini, einen BMP085 und ein WMP ausgesucht.

Wie heisst der passende Kompasssensor? Und wie ist dieser anzuschliessen? Parallel am Bus, wie alle anderen? Und hat jemand ne Art Schaltplan, wie man das Paris Board verkabelt? Mir gehts speziell um die 5V / 3,3V Geschichte und die Pullups. Will da nicht, beim ersten Strom draufjagen, alles in Rauch verwandeln.

Blicke da grad nimmer durch. Könnte das mal wer wissendes sortieren?

EDIT sagt: Gibt es von Jussis Board, welches in der Bauanleitung benutzt wird, auch einen Schaltplan? Das man sowas auch auf ner Lochraster Platine aufbauen kann. Speziell die Geschichte mit dem 5V Spannungswandler und der Spannungsmessung.

Grüsse
Chris
 

marcop

Erfahrener Benutzer
MultiWiiCopter Mini Shield - KIT
wo bekomme ich so eins her weil es beim link der einkausliste ausverkauft ist...................................

grüßle marco
 
Hallo Apoc

Ich habe auch das Paris board die Wii motion Plus habe ich wie folgt verkabelt: Wie du auf der Multiwiicopter homepage siehst kommen bei der WMP die zwei lötbrücken, ich habe die meine an die 3v3 angeschlossen anders funktioniert es nicht.
Beim BMP 085 bin ich auch gerade beim tüffteln wie der angeschlossen gehört, hab ihn jetzt an der Low voltage side, an geschlossen habe ich ihn an GND, 3V3, SDA, SCL; Habe jetzt alle Pullup varianten ausprobiert aber ich sehe in der GUI keine Daten, kann mir jemand helfen? Ich bekomme den BMA 020 auch noch, wie muss ich den anschliesen? gibt es da einen Schaltplan?

An Apoc: wenn du die teile die richtige versorgungsspannung haben, kannst du mit den SDA und SCL leitungen nichts mehr falsch machen die halten mehrere Volt aus!

Zu dem Compass, öffne einfach mal das Script und schau unter config nach welche Sensoren unterstütz werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten