Multi-WiiCopter - Komponenten

Tom71

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte eure Anleitung zum Nachbau des Wiicopters nutzen.
Bzgl. der Materialliste folgende Info bzw. Link,
Der 3-Achsen-MEMS-Beschleunigungssensor BMA020 ist bei den meisten Läden wie ELV ausverkauft.
Hier habe ich noch lagerhaltiges entdeckt:

http://www.techome.de/bausaetze/messtechnik/mess-pruefgeraete/3-achsen-beschleunigungssensor-komplettbausatz.html

vielleicht hilfts :)
bis denn
Tom
 
Bin heute am zusammenbauen meiner Paris V4.0 Platine
und da ist mir aufgefallen dass bei meiner Wii Motion plus auf der hinterseite ( wo keine kabel sind) die Pins des Schwarzen und des blauen kabels mit einer Lötbrücke verbunden sind. Hab mir auch schon einige Videos angeschaut da sah ich das aber nie.
Jetzt frag ich euch ist das normal so oder ein Herstellerfehler?:dodgy:
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
die beiden Pins sind per Leiterbahn schon verbunden, macht kein Unterschied
Und du Irrst dich, das sind die Pin 1+2, die Schwarze ist auf 2, die Gelbe auf Pin3
 
so hab jetzt alles zusammengebaut auf mein paris v4.0 board
der cod ging problemlos auf den arduino aber beim auslesen der wiimotion plus über das config programm kommen keine linien er dud so als wäre kein sensor angeschlossen
jetzt hab ich bei der motion plus die spannung gemessen diese liegt bei 0,2v müsste diese nicht bei 5v liegen
es gibt da bei meinem board mehrere anschlüsse diese benutze ich nicht: +5, 3v3
an diese habe ich sie jetzt angeschlossen: sda scl 4v5 gnd
könt ihr mir da bitte weiter helfen
 

Anhänge

Hi zusammen,
ich habe gestern die neuen Motoren von Dymond Profi AL 2826 montiert und zeitgleich den Empfänger ausgetauscht. Ich habe eine DX8 und einen Spektrum-Nachbau Empfänger eingebaut gehabt. Jetzt ist endlich der AR500 als Original eingetroffen und was soll ich sagen.
Vorher hatte ich Probleme, die Werte 1000 und 2000 in der Software zu erreichen, mit dem AR500 ist das voll easy.
Mit den Motoren bin ich super zufrieden und die Spinner werden mit 4 Schrauben fast wie beim großen montiert, ganz anders als die Keda Thumruns, die ich vorher hatte.
Zeigt mal wieder, dass manchmal mehr Geld doch mehr Qualität und damit Zufriedenheit bringt.
Jetzt muss ich nur noch die richtigen PID Werte finden, das war aufgrund des Windes gestern nicht so einfach.
 
könnt ihr euch mal das bild bei multiwiicopter ansehen wo sie das parisboard v4.0 fertig nur mit der wii motion plus verkaufen ich hab jetzt alles so wie sie auser die zwei lötbrücken auf der wii motion plus. muss ich die nur wegen meinem board machen ? weil ich sehe sonst auf keinem anderen foto diese brücken?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten