Hallo zusammen,
ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken dazu gemacht, was ich eigentlich genau für einen Copter will und was da nun alles drauf soll.
Ursprünglich war ich von Jussis Boards sehr begeistert, bin es auch eigentlich immer noch, aber inzwischen ist mir da zu viel Schickimicki drauf. Bluetooth brauche ich nicht und die Lichtorgel muss nicht sein.
Auch die 3,3V und die Pullup-Widerstände sind ja eher sinnfrei, wenn man ohnehin Jussis IMU benutzen möchte, die sowohl Pullups mitbringt, als auch locker mit 5V fertig wird.
Und hier kommt meine Idee für ein eigenes, schlichtes Board ins Spiel, das ich um die IMU herum entworfen habe.
Da fängt es schon an: Die IMU wird wirklich mittig aufgeklebt. Dass der Abstand für den Arduino Pro Mini dann nicht mehr hinkommt, weiß ich. Werde mir da wohl die Pins einfach zurechtbiegen oder einen Adapter zurechtbasteln.
Die beiden roten Pfeile werden Lötbrücken für einen der Motoren und die 5V-Schiene. So ist das Board einfacher zu fertigen, im Gegensetz zu doppelseitig bearbeiteten Platinen.
Grundsätzlich wäre meine erste Frage zunächst, ob mein Entwurf so taugt, oder ob ich gravierende Fehler gemacht habe, bzw. jemand evtl. noch Verbesserungsvorschläge hat.
Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre das wirklich super.
Gruß,
Jagdwolf
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich die Spannungsmessung noch vergessen habe. Denn so ein bisschen Failsafe will man ja schon haben. Werde ich dann später noch rein würgen.