Multi-WiiCopter - Komponenten

hab jetzt meine hobbykinglieferung bekommen alles zusammengebaut, funktioniert aber nicht
motoren und regler funktionieren aber das mit der platine nicht
als erstes hatte ich ihn nur mit dem usb programmer angesteckt da hatte er den strich im sensorfenster angezeit allerdings wenn ich ihn bewegte passierte nichts auserdem erkannte er dass es ein quadro ist und er hat sogar die einstellungswerte ausgelesen da kam mir vor der bekommt zu wenig strom so hab ich den flugakku angeschlossen da piepsten die motoren aber im config programm passierte nichts auser dass die schaltflächen grün wurden.
könnte da die motion plus kaput sein ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
So nächstes problem:mad:

Nach dem ersten Schwebeflug läuft ein Motor nur mehr An und schaltet dann ab.
Manchmal läuft er ganz normal.
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen dass von meinem Hobbyking SS 18-20A Regler (nur bei dem einem ) bei einer gewissen Drehzal ein Knistern zu hören ist!!
Ich habe nun die Goldkontakte ausgelötet und die Kabel direkt verbunden, die Stromversorgung des Reglers überprüft.
Nun habe ich mal den Regler geöffnet um mal zu sehen ob nich die Chinesen eine kalte Lötstelle produziert haben. Aber das sieht alles normal aus und es Knistert immer noch, kann da was bei den Mosfets sein ?
Habt ihr sonst noch eine Idee oder muss ich mir einen neuen besorgen ?
 

hberg

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin neu hier und mich hat nun auch das Quadrocopter-Fieber gepackt :D.

Ich bin gerade in der Planung und wollte das ganze auch auf einem PCB Board sauber unterbringen, nur bin ich mir nicht ganz sicher beim Shield. Das Shield von der Anleitung ist das MultiWiiCopter Shield von viacopter.eu. Auf der Website von viacopter gibt es nun zwei Shields:
Einmal das warthox 5.0 MWC und das MultiWiiCopter Mini Shield. Zusätzlich gibt es noch das PARIS v4.0 rev3.
Das PARIS und das MWC Mini Shield scheint mir von den Leiterbahnen ähnlich zu sein. Nur ist das MWC Mini Shield (wohl der nachfolger vom Shield aus der Anleitung) gerade nicht verfügbar. Weiß da jemand eventuell, wann das wieder verfügbar ist? Ansonsten würde ich das PARIS nehmen. Will nicht warten :D
 

hberg

Neuer Benutzer
Ich weiß, nur meine bisherigen Luftverkabelungen waren nicht immer sehr erfolgreich :rot:. Wie habt ihr es denn auf das Centerplate draufgemacht? Mit Schaumstoff?
Und auch die ganzen Widerstände und der Spannungswandler mit Luftverdrahtung?
 

hberg

Neuer Benutzer
Ah, sehe gerade, der Arduino hat bereits einen Regulator drauf:
Code:
DC input 3.3V up to 12V
Dann wird es nun eine Freiluftverkabelung :)

Edit:
Kann ich den Arduino Spannungswandler nehmen oder eher den vom BMA020? Gibt es da einen Unterschied?
 

hberg

Neuer Benutzer
Danke.

Bin nun bei der Auswahl der Motoren und dazu passende Regler.

Bei den Reglern dachte ich an folgende:
- Hobbyking SS Series 18-20A ESC (card programmable)
- TURNIGY Plush 18amp Speed Controller

Bei den Motoren dachte ich an folgende:
- hacker Style Brushless Outrunner 20-22L
- Turnigy 2213 20turn 1050kv 19A Outrunner

Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden ESCs? Beide sind programmierbar, nur der SS ist 5€ billiger. Den Arduino möchte ich über BEC vom Regler speisen. Beim Plush steht 5v / 2A dran, beim SS nur 2A. Ist vermutlich aber auch 5V, oder?

Bei den Motoren kann ich mich nicht entscheiden. Der Turnigy kann im Peak bis zu 19A, der Hacker nur 17A. Dann wohl eher der Turnigy, da der Regler bis zu 20A kann?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Momentan besteht aber die Möglichkeit, das die am Zoll hängen bleibt, da würde ich mir das Überlegen, wenn ich mit der Funke auch sehr zufrieden bin
Das Angebot für 150€ mit 2 Empfängern als Jamara Jump3 finde ich leider nicht wieder
 

hberg

Neuer Benutzer
Gibt es in dem Preisbereich alternative Funken in 2,4ghz? Bin absoluter Neueinsteiger und möchte ersteinmal mit einer einfachen anfangen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Frage aber vorher wegen den Kosten, die 12 Pfund sind nur für England gedacht, steht etwas weiter Unten

OK, vergess den letzten Satz, die Versandübersicht ist Recht übersichtlich Gestaffelt gemacht
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Kurze Frage, habe in meinem derzeitigen Quadrocopter 18 Amp Regler im Einsatz und diese Motoren hier die mit 15 A angegeben sind Klick

Da die 18 Amp Regler ziemlich groß sind wollte ich gerne die kleineren 12 Amp Regler verbauen.

Die sollten das doch eigentlich gut verkraften oder?

Ich wage mich zu erinnern das der gesamte Copter gute 15 Amp zieht. Aufgeteilt auf 4 Regler ist das ja nicht mehr so viel?

Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten