FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hast das Problem noch mit Dsm x? Ich hatte deine Beschreibung neulich auch. Unter binden dsm auswählen (Nicht Multiprotocol dsm mit der Auswahl 11 ms, 22ms usw.) / dann gibt es noch die Auswahl * X*, hatte ich andauernd übersehen. Zack,mein 5 Euro Dsmx Empfänger war gebunden. :)
Kann leider gerade keine Fotos etc davon machen, da meine Taranis gerade lackiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Multiprotokoll 4 in 1, das Protokoll für die Devo gibt es, kann man auch noch die Protokolle für WK 2401, 2601, 2801 aktivieren ? Laut einer List sind die nicht mehr vorhanden, aber gibt es die Möglichkeit die wieder einzubinden ?
Gruß Mario


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
Die ganzen Protokolle sind vorhanden, passen aber nicht alle auf einmal auf das Board. Wenn du dich ein wenig mit Arduino auskennst, besorg dir den source code, ändere die config.h nach deinen Wünschen ab und brenn dir ne neue Firmware und du hast alles was du willst.
 
Hallo
Ja das ist mein Problem ich finde die Protokolle im Source Code nicht mehr, oder ich bin blind.

Gruß Mario


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Storchy

Neuer Benutzer
Habt Ihr schon mal die Rückseite des neuen Gehäuse angeschaut. Ich meine früher waren die Pins und 90° gedreht, das soll heisen das die 5 Pins in Richtung´der längern Seite ausgericht waren. Dies ist jetzt doch anders. Meint Ihr das Gehäuse passt in eine Horus?
 
Habt Ihr schon mal die Rückseite des neuen Gehäuse angeschaut. Ich meine früher waren die Pins und 90° gedreht, das soll heisen das die 5 Pins in Richtung´der längern Seite ausgericht waren. Dies ist jetzt doch anders. Meint Ihr das Gehäuse passt in eine Horus?
Hallo, das Modul auf den Fotos passt definitiv nicht. Lassen wir uns überraschen [emoji6]
 

Nico_S_aus_B

Erfahrener Benutzer
Hallo, das Modul auf den Fotos passt definitiv nicht. Lassen wir uns überraschen
Na ja, auf den Fotos ist das Modul im Futaba-Gehäuse für den Futaba-Schacht abgebildet.
Man kann aber ja zumindest in der Modell-Auswahl neben Futaba auch FrSky und JR auswählen (wobei FrSky den JR-Schacht verwendet, ist also doppelt gemoppelt).
Ich finde es aber unglücklich, dass keine Fotos der FrSky/JR-Version vorhanden sind.

Aber so oder so ist der Antennenschraubsockel ziemlich idiotisch konzipiert...
 

Deedee

Neuer Benutzer
Hallo Acromaster!
Ja mein Problem mit DmsX ist noch aktuell.
Ich aber werde ehrlich gesagt aus deiner Beschreibung leider nicht schlau. Könntest du es vielleicht noch einmal erklären?

Zu meinem Problem noch etwas: Es wird im DsmX gebunden, jedoch ist jeder Steuerbefehle nur rukeliger Quatsch am Modell. Vielleicht ist das hilfreich?!
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Moin, moin.
@Deedee Zu der Dsmx Frage. Ich mache einfacherhalber nur ein Foto. Dann weißt du denke ich Bescheid


Eine Warnung habe ich noch im Gifthub gesehen :
Warning: For Relases of Okt 2016 and newer to use DSM2/X you need to have at least Multiprotocol v1.1.5 installed on your Multi Module or use custom proto 6 and lookup the option/subproto here: DSM2/DSMX options for Multi 1.1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Acromaster!
Ja mein Problem mit DmsX ist noch aktuell.
Ich aber werde ehrlich gesagt aus deiner Beschreibung leider nicht schlau. Könntest du es vielleicht noch einmal erklären?

Zu meinem Problem noch etwas: Es wird im DsmX gebunden, jedoch ist jeder Steuerbefehle nur rukeliger Quatsch am Modell. Vielleicht ist das hilfreich?!
Hallo Deedee,

Lies mal auf den vor hergehenden Seiten, #293, #294 das waren die Erklärungen die mir geholfen haben, bei mir war das das Problem mit dem zucken.

Gruß Mario




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Alle vorhandenen Protokolle stehen in der config.h. Sind deine gesuchten nicht (mehr) vorhanden, sind sie vielleicht umbenannt oder in ein anderes integriert worden. Ansonsten frag einfach im original thread nach (http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2165676)
Hallo C.P.

Danke für Info, die Protokolle habe ich nicht gefunden, ich bin ehrlich um dort nach zu fragen ist mein Englisch leider viel zu schlecht.

Gruß Mario


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten