Ich besitze die Taranis X9E mit Open TX 2.1.9 und baue im Jahr viele Depronmodelle und war deshalb auf der Suche nach einem Modul mit dem ich günstige Empfänger betreiben kann(um die 10 €).
Jetzt habe ich mir mal das Multiprotocol bestellt welches die nächsten Tage eintreffen müsste.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden haben muß ich am Modul die beiden Brücken löten und das Poti auf Postion 0 stellen.Im Sender beim externen Modul Autobind einstellen und dann kann ich die einzelnen Protokoll im Sender anwählen(unter externes Modul).Ist das bisher korrekt so?
Was mich ein bißchen erschlägt ist die Auswahl der verschiedenen Protokolle,denn bis auf ein paar Ausnahmen(z.b.DSM2 für Spektrum)sagen mir die rein gar nichts(bin reiner Flächenflieger).Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?Kann ich unter externes Modul jetzt jedes einzelne Protokoll anwählen?Woher weiß ich welches Protokoll für welches System zuständig ist?
Wie gesagt,ich kenne Spektrum und DSM2 und FlySky sagt mir auch etwas,aber woher weiß ich welche Empfänger ich für welches Protokoll nehmen kann?
Welcher Hersteller bietet z.b. Empfänger für Protokolle wie YD717,V2x2,Symax,Bayang,usw. an?
Welche Protokolle muß ich verwenden um z.b. Empfänger von Turnigy oder Hobbyking verwenden zu können?
Werden alle Empfänger der verschiedenen Protokolle gleich gebunden oder ist der Bindevorgang immer anders(halt wie vom Hersteller vorgesehen)?
Muss ich das für meine Zwecke das Modul unbedingt auf die aktuelle Firmware updaten(dann hätte ich ein Problem..wüßte überhaupt nicht wie ich da vorgehen müsste)?
Ich weiß,es sind viele Fragen,aber irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch was Herstellerfirmern und dazugehörige Protokolle angeht.
Könnt ihr mir günstige(um die 10 €)und zuverlässige Empfänger empfehlen?
Ich habe mir zur Probe mal diesen Empfänger mitbestellt und hoffe das ich diesen auch verwenden kann?
http://www.banggood.com/Flysky-2_4G...ut-With-iBus-Port-p-978603.html?rmmds=myorder