So, ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und ich kann mein "Glück" kaum fassen!!!
Ich habe den Fehler gefunden!
Also:
Ich hatte definitiv einen
Connection Lost. Und zwar begründet wir folgt:
Ich habe zwei Möglichkeiten, den F/S auszzulösen
1.) manuell über Schalter an der Funke: Forced Failsafe
2.)
Connection Lost: Da gebe ich dem Empfänger vor, was er für Werte zu liefern hat, damit die Naza weiß, dass sie in Failsafe gehen muss.
Was ist nun passiert:
Ich habe wohl, vermutlich in geistiger Umnachtung, einen völlig beklopptes Verhalten programmiert. Und zwar habe ich der Funke/ dem Empfänger programmiert, dass der
Regler X1 (da habe ich die Baisc Gains drauf liegen)
auf +39% geht, für den Fall, dass der Empfänger seine Verbindung verliert, die
Naza also in F/S geht.
Alles andere war korrekt programmiert...
Als ich also jetzt den Connection Lost hatte, ist die Naza ordnungsgemäß in F/S gegangen. Aber leider habe ich die Gains für Roll und Pitch im selben Moment damit
von 125% auf knapp 250% geschossen, was genau zu dem Effekt geführt hat, den man auf dem Video sieht. Der Kopter übersteuer völlig unkontrolliert...
Ich habe zwar den Forced Failsafe schon mehrfach getest, aber die Funke habe ich im Live-Betrieb noch nie ausgeschaltet... das habe ich immer nur in der GUI beobachtet... Und dabei ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen-
Glücklicher Weise habe ich das aber eben durch zufall gesehen...
Ist zwar nicht schön, aber so kann ich wenigstens das nächste Mal wieder beruhigt fliegen
VG