MultiWii über BT Modul und Android einstellen - Sammelbestellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Hatte wir doch schon weiter vorne.
Es ist kein LLC drauf, der Hersteller empfiehlt, in die Leitung von TX-Arduino nach RX-BT einen 1K Widerstand einzulöten. Das wars... klappt bei mir auch astrein.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Sorry, hatte ich (noch) nicht gesehen!
Na klasse... so hatte ich eigentlich nicht gewettet... :-(
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
tja, Pegelabsenken von 5V (Arduino Tx) auf 3V (BT-Modul) mittels Reihenwiderstand ist nicht so mein Ding...
einen Versuchsaufbau auf Lochraster mit Spannungsversorgung und 2-Transistor-Pegelwandler habe ich schon und wollte jetzt so etwas "in schön" :)
Mich machte schon stutzig, dass das Schaltbild und das Produktbild deutlich abweichen, war mir aber sicher, dass das Schaltbild nicht aktualisiert sei...
http://www.goodluckbuy.com/serial-bluetooth-rf-transceiver-module-interface-board.html
Naja, schau mer mal...

Manfred
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Sagt mir mal bitte was ich falsch mache.

ich kann mit der App keine Werte mehr abrufen wenn ich auf Read gehe seid ich die 1.9 drauf habe.

Connecten kann ich, nur erscheint nichts wenn ich auf read gehe.

Ich habe die App schon aktualisiert im Appstore.

Ich kann leider unter Settings unter "Set MWC Version" nur 1.7 und 1.8p2 auswählen.

Geht es wirklich nicht oder hab ich was falsch gemacht?

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
sehr gut, ich warte solange mit 1.8.2 :D
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meinem Bluetooth Adapter (Goodluckbuy) nun einen Logik-Level-Konverter gegönnt, einfache 2-Transistor / 3-Widerstände-Lösung für den RX-Eingang.
BTW: zum Programmieren (Baudrate, Name, Master-Slave-Modus) braucht es einen 3V-High-Pegel am Pin "Key", hier über einen Jumper und 10k Widerstand.

Gruß
Manfred

Edit: welche Baudrate ist einzustellen, wenn der Adapter an RX/TX den Arduino des WiiCopters angeschlossen werden soll?
 

Anhänge

Hi

So ne schei..... Schicken die mir doch davon zwei
http://www.goodluckbuy.com/serial-bluetooth-rf-transceiver-module-interface-board.html
Soll ich mir da was draufmalen oder was?
Wenn einer Interesse dran hat bitte PN
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Zuse hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich habe meinem Bluetooth Adapter (Goodluckbuy) nun einen Logik-Level-Konverter gegönnt, einfache 2-Transistor / 3-Widerstände-Lösung für den RX-Eingang.
BTW: zum Programmieren (Baudrate, Name, Master-Slave-Modus) braucht es einen 3V-High-Pegel am Pin "Key", hier über einen Jumper und 10k Widerstand.

Gruß
Manfred

Edit: welche Baudrate ist einzustellen, wenn der Adapter an RX/TX den Arduino des WiiCopters angeschlossen werden soll?
bitte nicht sagen dass ich hier einen LLC brauche?!
reicht einfach nur eine 3,3V versorgung?
oder muss ich wirklich eine 5V und eine 3,3V transistorschaltung löten :S
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
@gfunk

ich weiß ja nicht, WAS genau Du jetzt vorliegen hast, das nackte Bluetooth-Modul oder eines mit Backplane?
(ich hatte schon einige Monate zwei BT-Module aus ebay liegen und habe nun die Backplanes nachbeschafft).
MIT Backplane hast Du dann eine 5V/3V Versorgung onboard, aber - wenn es die gleichen sind, wie meine - ohne LLC.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen sollen die Eingänge - an sich ja nur der RX - nur mit max. 3V Pegel beaufschlagt werden.
Kollegen hier im Forum folgen einem Tip mit einem 1k-Widerstand in Reihe auf RX, was funktionieren soll, möglicherweise ist auch der direkte Anschluss des Arduino-TX (ca. 5V) auf den RX-Eingang (3V) ohne Folgen... wer weiß?
(ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Eingänge so niederohmig sind, dass mit 2mA Strom ca. 2V am 1k Widerstand abfallen...)
Mein kleines 2-Transistor-Interface für RX ist unaufwendig und beruhigt mich eben... :)

Gruß
Manfred
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Hi
So ne schei..... Schicken die mir doch davon zwei
http://www.goodluckbuy.com/serial-bluetooth-rf-transceiver-module-interface-board.html
Soll ich mir da was draufmalen oder was?
Wenn einer Interesse dran hat bitte PN
Hallo Nico,
schau mal bitte, ob es GENAU diese sind, wie auf dem Link abgebildet (!),
meine Lieferung entspricht nur dem Schaltbild ohne LLC, nicht dem Produktfoto MIT LLC...
wenn, dann hast Du tief in die Lostrommel gegriffen :)
und sie hätten gleich hier bleiben können...

Gruß
Manfred
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Zuse hat gesagt.:
@gfunk

ich weiß ja nicht, WAS genau Du jetzt vorliegen hast, das nackte Bluetooth-Modul oder eines mit Backplane?
(ich hatte schon einige Monate zwei BT-Module aus ebay liegen und habe nun die Backplanes nachbeschafft).
MIT Backplane hast Du dann eine 5V/3V Versorgung onboard, aber - wenn es die gleichen sind, wie meine - ohne LLC.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen sollen die Eingänge - an sich ja nur der RX - nur mit max. 3V Pegel beaufschlagt werden.
Kollegen hier im Forum folgen einem Tip mit einem 1k-Widerstand in Reihe auf RX, was funktionieren soll, möglicherweise ist auch der direkte Anschluss des Arduino-TX (ca. 5V) auf den RX-Eingang (3V) ohne Folgen... wer weiß?
(ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Eingänge so niederohmig sind, dass mit 2mA Strom ca. 2V am 1k Widerstand abfallen...)
Mein kleines 2-Transistor-Interface für RX ist unaufwendig und beruhigt mich eben... :)

Gruß
Manfred
aufwendig ist es nicht aber, braucht wieder "viel platz".

werds mal ohne probieren (hab 3 module geordert) und evtl mit einem pulldown bzw mit 2 (spannungsteiler)
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
ja, stimmt schon, der Platz...
Ich überlege gerade, es beim zweiten Modul mit einem simplen Spannungsteiler zu versuchen, ich habe ja nur zwei... :)

BTW:
meine BT-Module habe ich irgendwann im Frühsommer für runde 7,50 US$ erstanden... als Pärchen!
Wenn ich nicht eine Beobachtungsliste bei ebay hätte (.. sie haben diesen Artikel gekauft...) hätte ich es einfach nicht geglaubt!
Seit Monaten kostet der gleiche Artikel beim gleichen Händler exakt das Gleiche... für ein Stück!
Ähnliche "Preisanpassungen" bei ESC, Motoren und allerlei Elektronik ...
und es ist nicht der $ / € Wechselkurs...
Aber jetzt Schluß mit OT!!!

Manfred
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten