MWC MultiWii SE Flightcontrol

Hallo,
ich bin erst seit gestern hier und möchte erst mal die Community grüßen ;)
Habe mich gestern Abend mal durch das ganze Kapitel hier durchgelesen, und muß sagen das sich das MWC Light gar nicht so schlecht anhört.
Habe es auch gleich in der Bucht bestellt. Was habt Ihr denn für Motoren verbaut ? Da es mein erstes Copter Projekt ist wollte ich auch nicht gleich die teuersten kaufen. Der Markt ist ja voll mir BL Outrunnern, aber ich weiß nicht was die für Werte haben müssen damit der Copter auch anständig fliegt.
Ich wäre Euch für hilfreiche Tips sehr dankbar...

MfG
MAB :)

heckmic hat gesagt.:
Die Liste der Teile findest du immer hier: http://www.michael-heck.net/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=33
WOw, das nenne ich mal ne schnelle Antwort ! :D
Ich danke Dir, dann schaue ich da gleich mal rein... *flitz*

Hab ne Frage: Aber bitte net auslachen *G*

Ich bau gerade meinen 2ten Wiicopter. Mein erster ist geflogen ohne viel einzustellen über Mutliwii. Der 2te baugleiche fliegt jedoch mit dein Einstellungen überhaupt nicht. Er fängt eher zu wippen an über roll. Das wird immer schlimmer wie wenn die Gyros falsch arbeiten würden. Lass ich die Motoren mit viertelgas laufen und ich teste die Wirkrichtung passt diese.

Was kann das sein? Welche Werte würdet ihr zuerst mal verändern?

noch was zur Multi. Wenn ich einen Wert änder und auf Write geh muß ich dann das Wii Board nochmal Stromlos machen oder übernehmt er die Werte gleich?

Danke für ein paar Tips.

Kann ein Video machen wenn das hilft.

Gruss Robert

So habe heute alle Teile bestellt die ich brauche. Bei ca. 140€ inkl. Frame aber ohne Akku und Empfänger kann man wirklich nicht meckern. Mal schauen wann alles da ist :wow:

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Gibt es Möglichkeit Sketch vom Board ablesen? Bei mir passt alles, nur das MinThrottel ist zu niedrig, die Motoren laufen nicht an... Hab kein Bock nach her alles umschreiben..
Gruß

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
So, besagte FC ist auch heute bei mir eingetroffen. Genauer: Ich durfte sie beim Zoll abholen. Voll war es nicht, gedauert hat es trotzdem über eine Stunde. Nachdem ich gesagt habe, dass ich jetzt wieder weg müsse und ob sie mir das Ding nicht doch per Post zustellen können, nachdem die Unterlagen ja da waren, gab es eine Extrawurst und ich konnte es nach 5 Minuten mitnehmen. War aber auch wirklich dringend.

Eigentlich würde ich ja wegen dem Gerenne und der Unterstützung europäischer Händler ja viel lieber in Europa einkaufen. Aber die FreeImu mit voller Sensorik war wieder innerhalb von Minuten ausverkauft. Und ich hätte gerne alle Sensoren, einfach aus Neugier.
Da sind die Chinesen eindeutig geschäftstüchtiger.

Zur eigentlichen FC:
Beschriftung: CRIUS MultiWii SE V 0.2
Sauber aufgebaut. Kabel für RX auch dabei.
Gleich mal angeschlossen. Ist bespielt mit der 1.9er Software in X-Konfiguration.
Klappt alles auf Anhieb. Die Werte der Sensoren sind alle korrekt.
Der Kompass ist ziemlich präzise und auch der Höhensensor funktioniert so nackt am Tisch beeindruckend gut. 1m kann er sehr gut unterscheiden.
Verbaut ist ein ACC-Sensor ITG3205, ein BMP085 und L883.
Also identisch mit der 0.3.5 BMP FreeImu.

Hat mit Steuer und Aufbewahrung und Fahrtkosten auch ähnlich viel gekostet. Aber dafür ist es halt auch eine komplette Flightcontrol.
So bleibt die alte als Ersatz komplett, oder für einen Indoor-Copter.
Also bisher alles bestens. FLug kommt dann nach Umbau des Copters und nach Invertierung des Vorzeichens der Aussentemperaturen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
beides :)

kopter grade hinstellen und dann in der software auf kalibrieren drücken.
dann is der kopter GROB acc kalibriert (er wird trotzdem irgendwohin ziehen so genau kannst du den garniht grade stellen)

dann gehst du aufs feld, windstille. und hebst einfach nur ab.
(natürlich alle trims auf der funke weg und alle knüppelwege sauber eingelernt 1000-1500-2000).

dann siehst du ja wo der kopter hinzieht.
dann mit der funke per knüppelbefehl den acc NICHT kalibrieren sonder trimmen!
siehe mwii anleitung ;) 10-20 mal wiederholen und du hast einen perfekt eingestellten acc.
grüße

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo amadeus,

danke

werde ich dann mal machen wenn es nicht mehr ganz so kalt ist

nun noch die sache mit dem baro
wenn ich den baro einschalte hält er die höhe die er zu dem zeitpunkt des einschaltens hat ?

und wie ist es mit dem kompass?
bleibt er beim einschalten in der richtung wie er gerade steht?

wenn ich also (den getrimmten) acc, den kompass und das baro einschalte
sollte er relativ ruhig in der luft stehen oder?
gruss
andy

IntruderEvil hat gesagt.:
Hab ne Frage: Aber bitte net auslachen *G*

Ich bau gerade meinen 2ten Wiicopter. Mein erster ist geflogen ohne viel einzustellen über Mutliwii. Der 2te baugleiche fliegt jedoch mit dein Einstellungen überhaupt nicht. Er fängt eher zu wippen an über roll. Das wird immer schlimmer wie wenn die Gyros falsch arbeiten würden. Lass ich die Motoren mit viertelgas laufen und ich teste die Wirkrichtung passt diese.

Was kann das sein? Welche Werte würdet ihr zuerst mal verändern?

noch was zur Multi. Wenn ich einen Wert änder und auf Write geh muß ich dann das Wii Board nochmal Stromlos machen oder übernehmt er die Werte gleich?

Danke für ein paar Tips.

Kann ein Video machen wenn das hilft.

Gruss Robert

Ich hab leider noch das gleiche Problem. Was könnte das sein? ein Copter fliegt mit der gleichen Platine... gleiche Einstellungen. baugleicher Copter mit der gleichen Konfiguration nicht fliegbar. Ist auch die Platine von Goodluckbuy. Irgendejemand hier hatte das gleiche Problem.

Zuerst flog der Copter. Nach Akkuwechsel ging nix mehr.

Ich warte immer noch auf die Teile :-(.
Okay in ner Mail von der Bestellung stand das goodluckbuy über die Jahre zu hatte. Der Versandstatus sagt das die Sachen am 3.2. bei denen raus sind.
Hat einer von Euch Erfahrung wie lange der Versand bei denen dauert ?

FPV1

Banggood

Oben Unten