Nachweis für Fernpiloten

LSG

Erfahrener Benutzer
#82
Hat hier schon jemand den A2-Schein gemacht? Ich finde es vom LBA ziemlich nervig, dass sie keine Prüfung anbieten und keine Prüfungsfragen rausgeben, wie das bei vielen anderen Luftfahrklassen möglich ist, so dass man auf die zertifizierten Schulen angewiesen ist.

Profly center bietet an, die Prüfung online bei der polnischen CAA abzulegen. Hat das schon mal jemand probiert? sky-elements online bei der AustroControl.

Die Prüfungsfragen konnte ich kostenlos auf easy-quizzz finden, die Fragen sind aber gemischt Deutsch/Englisch und die Antworten scheinen teilweise falsch zu sein. Also irgendwuie komisch.
 

Don fpv

Well-known member
#83
Jede Prüfstelle muss einen eigenen Schulungs- / Fragenkatalog zusammenstellen und zertifizieren lassen. Von daher sind die Prüfungsfragen der unterschiedlichen Anbieter nicht direkt vergleichbar.

Ich habe vor zwei Wochen den A2 bei U-Rob erledigt.
Am Rande: Das LBA wird noch Austellungsgebühren in Höhe von 30€ fordern, aber vermutlich erst irgendwann in 2023, da das System dazu wohl noch nicht fertig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#84
Einige Schulen haben die Gebühr schon bei ihrer Preisliste mit drin, andere schreiben, kann das LBA eventuell erheben, andere haben gar nichts stehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten