So, ich streiche langsam die Segel mit dem Nanohexa, zumindest mit diesen Motoren. Ich habe jetzt noch testweise auf 4S umgestellt (LEDs abgeklemmt, FC über BEC versorgt), Motoren/Props machen weiter einen Hollenlärm als wär's ein 5kg Copter, Flugverhalten ist akzeptabel, fliegt sich jetzt etwa wie ein übergewichtiger 3S Copter, aber spritzig bzw. ein Bolzcopter ist was anderes...
Und die HQ Props sind zwar deutlich besser als die Gemfam, brechen aber leider schon bei einmal scharf ansehen, beim kleinsten Crash, sagen wir eher Plumps schon mit Gas auf Null, sind meist schon 2-3 hin, teurer Spaß auf Dauer...
Testweise auch noch zwei Akkus mit 3S geflogen, fliegt sich wie 2S mit fast leerem Akku, braucht 60-70% Gas zum Abheben, Vollgas führt zum Steigen, dass ich auf einer Treppe nebenher mitsteigen könnte...
Wer klaut mit da permanent 1-1,5 S???
Danach zur Erholung/zur Beruhigung von Nerven und Frust einige Runden mit dem 8 Zoll Bolz(warthox)quad mit 3S geflogen, ähnlich schwer und ich glaube laut Teststand etwa der gleichen Schub wie der Nanohexa mit 4S. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, flüsterleise, Schub gefühlt dreimal so viel, der Copter scheint bei jedem Manöver schwerelos wie aus einem Star Wars Film. So will ich den Hexa!
Ich mach die Multistars nochmal auf einen Standardwarthoxquad (der Rahmen mit den ich bisher am besten kenne), wenn der ähnlich fliegt, kommen die Motoren weg, wenn nicht, überleg ich mir, ob ich nochmal das Geld in 7-8 andere Motoren für den Hexa stecken will oder den Rahmen verkaufe.